Szene 5: Auf der Straße /nächster Tag
Leonie läuft glücklich über die Straße. Erstarrt, als sie Katja mit Max rummachen sieht. Katja sieht sie kurz und will zu ihr doch Max hält sie auf.
Max: Wo willst du denn hin? Ich dachte ich bin dir wichtig?
Katja: Bist du auch, aber ich muss jetzt los.
Nahaufnahme von Leonie. Diese ist erstarrt, traurig und enttäuscht. Flüchtet zu sich.
Szene 6:Zuhause bei Leonie
Packt heulend ihr Tasche.
Wieder auf der Straße
Katja kann sich von Max losreißen und rennt zu Leonie. Klopft an der Tür doch keiner macht auf.
Katja: Leonie...Leonie bitte mach auf. Es tut mir Leid.
Leonie: Wieso sollte ich aufmachen?
Katja: Bitte mach auf, dann können wir in Ruhe reden. Leonie macht vorsichtig die Tür auf.
Katja: Danke...was machst du?
Leonie: Ich packe meine Sachen.
Katja: Was? Wieso? Aber du hast doch gestern gesagt....
Leonie: Ich habe meine Meinung halt geändert.
Katja: Leonie, bitte bleib!
Leonie: Wieso sollte ich?
Katja: Ich will dich nicht verlieren.
Leonie: Ach ja, das sah gerade aber anders aus.
Katja: Das gestern war ein Fehler. Nuschelt vor sich hin
Leonie: Hat dir die Nacht etwas bedeutet?
Katja: inne.
Leonie:.....Okay, dann war's das wohl. Ihr rollt eine Träne über die Wange. Dann gehe doch zu deinem Max, der dir noch nicht mal treu ist.
Katja: Was? Was meinst du damit?
Leonie: Frag ihn doch selbst.
Katja: ......ja okay, vielleicht war es ein Fehler und wir hätten die Nacht lieber in getrennten Betten verbringen sollen, aber ich mag dich und vielleicht mehr als ich denke. Nur ich liebe Max.
Leonie: Hast du dich jemals gefragt wie es mir dabei ging, wenn du mit deinen tollen Machos ankamst? Ich habe es gehasst. Dich und solche Typen zu sehen, die dich noch nicht mal verdient haben. Jeden einzelnen Tag war ich dein Schatten. Musste mich verstecken und konnte nie ICH selbst sein. Und jetzt bitte geh. Mein Zug kommt in einer halben Stunde.
Katja: Tränen überhäuft....Wieso hast du nie was gesagt, dass du dich so fühlst? Ich dachte wir können uns alles erzählen?
Leonie: Bitte geh!
Katja: Aber du kannst jetzt doch nicht einfach abhauen....
Leonie: Geh mir bitte aus dem Weg
Katja: Nein!!!Ich bleibe!!heulende Stimme
Leonie: Sag, dass der Kuss und die Nacht dir etwas bedeutet hat.
Katja: Leonie.....das kann ich nicht.
Leonie: Dann geh.....rempelt Katja an und geht......
DU LIEST GERADE
Wo die Liebe hinfällt
Short StoryLeonie ist verliebt in ihre beste Freundin Katja, doch diese hat einen festen Freund. Werden Leonie und Katja glücklich?