Szene 7: Bahnhof
Ein Taxi kommt am Bahnhof an. Leonie steigt aus. Sie geht zum Bahngleis und schaut sich kurz nochmal um bevor sie heulend in den Zug steigt.
Katja rennt von Leonies Wohnung los, nachdem sie eine Weile sprachlos dort stand.Plötzlich rennt sie los. Sie rennt um ihr Leben. Am Bahnhof schaut sie schnell an den Plan. Rennt dann zum Gleis, als sie ankommt, ist der Zug schon abgefahren. Sie bricht weinend zusammen und holt den Brief aus der Tasche.
Liebe Katja,
seit wir uns kennen war jede Minute mit dir wundervoll. Eine bessere Freundin hätte ich mir nie wünschen können. Wir haben gelacht und geweint. Du hattest Max und ich hatte John. Weißt du noch, wie wir damals ein Doppel- Date hatten und alles in einer Katastrophe endete. An diesem Abend hatte ich mich mit John gestritten und klingelte um 3:00 Uhr früh an deiner Tür. Mit Tränen überhäuft stand ich vor dir. Obwohl es mitten in der Nacht war, warst du für mich da. Wir haben uns alles anvertraut....nur eine einzige Sache konnte ich dir nie sagen. Ich habe dir immer erzählt, dass John damals Schluss gemacht hat, aber eigentlich habe ich die Beziehung beendet. Der Grund: Du. Seit ungefähr einem halben Jahr habe ich Gefühle für dich. Anfangs dachte ich es sei nur Einbildung, aber seit 6 Monaten liege ich nachts wach und kann an nichts anderes denken, als an dich. Wieso ich es dir nicht gesagt habe?.....wollte ich. Nur wie? Jedes mal, wenn ich es dir sagen wollte, habe ich doch gezögert, weil mich der Gedanke, unsere Freundschaft zu zerstören, quälte. Vor 1 Monat habe ich einen Antrag auf eine Verlegung des Arbeitsortes gestellt. Morgen werde ich nicht mehr auf der Arbeit sein.....Ich wünsche dir alles Gute für dich und Max. Du warst die beste Freundin, die ich je hatte. Lebewohl!
In Liebe
Leonie
Hallo liebe Leser, die Geschichte ist hier leider zu Ende. Aber es sollte ja auch nur eine Kurzgeschichte sein. Demnächst werde ich eine Grey's Anatomy FF anfangen und veröffentlichen. Ich schreibe schon fleißig am ersten Kapitel. Und tut mir leid, dass ich immer so unregelmäßig update, aber ich habe viel zu tun. Ich hoffe euch hat die Geschichte gefallen. Lasst doch ein paar Kommentare da. ;)
DU LIEST GERADE
Wo die Liebe hinfällt
Short StoryLeonie ist verliebt in ihre beste Freundin Katja, doch diese hat einen festen Freund. Werden Leonie und Katja glücklich?