Und so kam es, dass die Drei, eher gesagt die Vier, nun vor Sebastians Haustür standen. Nun war es ein großer Zufall, dass das Schicksal alle Drei zur gleichen Zeit mit der gleichen Idee zu der Villa geführt hatte. Denn eins war klar, Basti hatte allemal genug Platz für alle in seinem Anwesen, aber wird er sie auch aufnehmen?
-
,,Ihr Wichser, was klingelt ihr alle so früh bei mir? Party ist vorbei!" schnauzte Basti seine restlichen Bandkollegen an, woraufhin Timi ihm einen scharfen Blick zu warf, begleitet von: ,,Basti, bitte nicht vor meinem Sohn." ,,Jetzt heuchel mal nicht, du Junk. Kommt rein, hab' kein Bock das halbnackt vor meiner Tür zu klären."
Und so dackelten sie alle Basti nach, in seiner Villa kannten sie sich alle schon gut aus... Zumindest wussten sie, wo Basti Alkohol und Notfalltütchen Koks gebunkert hatten, doch das stand in dem Moment natürlich nicht zur Debatte. Duke sah endlich von seinem Nintendo auf, viel zu vertieft war er in das Spiel gewesen. ,,Onkel Basti, dein Haus ist ja voll geil." lispelte der Neunjährige und sah Basti mit einem breiten Zahnspangengrinsen an, woraufhin er auch kurz grinsen musste. ,,'Voll geil', so so, Weitkamp." Tim zuckte nur kurz die Schultern und stellte seine Koffer ab, Lukas und Steven taten es ihm gleich. ,,Was zu trinken?" bot Basti an.
,,Darf ich Cola, Papa?" rief Duke von der Treppe, da er schon das Haus erkunden wollte. ,,Von mir aus, aber frag Basti. Und bleib mal besser hier unten, wer weiß, was dir da oben begegnet."
,,Ach eigentlich dürfte nur noch die Putze oben sein... Ich muss eben gucken, ob ich überhaupt etwas nicht-alkoholisches hier habe."
Wie auf's Stichwort rannte ein extrem leichtbekleidetes Mädchen, kaum älter als 20, an Duke vorbei die Treppe hinunter und verschwand durch die Haustür. Wie angewurzelt standen die Männer da, Steven fing als Erster an zu lachen. ,,Das erinnert mich an den Grund, warum ich überhaupt hier bin.",,Okay, das dürfte wohl der allerletzte Gast gewesen sein. Apropos, Grund, warum seid ihr denn nun alle aufeinmal hier? Gibt's was in der Band?" fragte Basti, während er Cola in einen Pappbecher füllte und Duke in die Hand drückte, der seinen Nintendo wieder aufgeklappt hatte.
,,Das nennt man wohl Schicksal.", meinte Lukas, als er sich auf einen Sessel niederließ. ,,Also bei mir war's nen Wasserrohrbruch. Die Handwerker meinten in frühestens drei Monaten ist wieder alles komplett."
,,Ich hab vergessen die Miete zu zahlen." sagte Tim zerknirscht, woraufhin Basti eine Augenbraue noch oben zog. ,,Und deswegen wird man gleich rausgeschmissen?" ,,Er hat sie seit 'nem halben Jahr nicht gezahlt." platzte Steven dazwischen und grinste. ,,Ja ist gut. Ich hab's vergessen, man." wehrte sich Tim genervt. ,,Du hast hast ein halbes Jahr lang vergessen Miete zu bezahlen und hast deswegen dein ganzes Haus verloren? Wow, Weitkamp, Applaus für die Leistung." lachte Basti und sein Klatschen hallte im ganzen Foyer wieder.,,Halt die Fresse, Basti. Hör dir erstmal Stevens Geschichte an, dann kannst du klatschen." Daraufhin sah Basti Steven gespannt an, dessen Kopf bereits rot wurde. ,,Ich wurde von meinen Eltern rausgeschmissen... Weil... Die Mädchen zu laut waren." gab er dann zu. Kurz war Stille, dann schlug Lukas sich mit der Hand vor die Stirn und Basti brach nun entgültig in schallendes Gelächter aus. ,,Du bist so ein Wichser!" brachte er hervor, lachte dann aber weiter.
,,Papa, was ist ein Wichser?" fragte Duke. ,,Das weiß ich auch nicht so genau. Ich glaube Basti ist einer." sagte Tim, sozusagen als Dank. ,,Aber das bleibt unter uns, okay? Nicht, dass deine Mutter davon erfährt... Das ist jetzt unser Geheimnis, Dukie." ging Basti darauf ein und wuschelte Timis Sohn durch die Haare.
Die nächste Person, die die Treppe hinunterkam, war nicht ganz so schnell und sicher auf den Beinen, wie die erste, und flog mit einem filmreifen Stunt die letzten Stufen runter. Es war ebenfalls ein Mädchen, bekleidet in einer Art Badeanzug, auf High-Heels und mit nassen Haaren. Keine der Männer machte sich die Mühe ihr aufzuhelfen, nur Lukas war aufgesprungen, blieb aber trotzdem stehen. Das Mädchen rappelte sich auf und warf einen verwirrten Blick zu den Jungs herüber. ,,Verpiss dich aus meinem Haus, du dreckige Hure." brüllte Basti. ,,Man darf nicht 'Verpiss Dich!' sagen, Basti. Ich musste deswegen letztens eine Strafarbeit machen." tadelte ihn Duke und lenkte Basti damit zum Glück ab, sonst hätte er das Weib bestimmt noch zusammengeschlagen, da sie sich nicht schnell genug aus dem Staub machte.
,,Verdammt, was ist letzte Nacht hier nur passiert, Dicker?" fragte Sudden, als die Haustür zum wiederholten Male ins Schloss fiel. ,,Wenn ihr wirklich hier blieben wollt, müsst ihr euch dran gewöhnen. Aber wir sind ja Trailerpark." ,,Ja, wir sind Trailerpark. Mit einem neunjährigen Kind dabei." merkte Timi an und blickte besorgt zu Duke, der sich wieder in sein Spiel vertieft hatte. ,,Genau deswegen halte ich es nicht für eine gute Idee ihn hierzubehalten. Mir soll's egal sein, es ist dein Sohn. Aber wenn ich mich in meinem eigenen Haus einschränken muss, damit er nicht auf die schiefe Bahn kommt, muss er raus." sagte Basti wieder ernst und Timi nickte.
DU LIEST GERADE
Four and a Half Men
FanfictionEin Leben wie im Paradies: Junggeselle Basti ( Sebastian Krug) hat eine Villa in Berlin, einen überbezahlten Job als Rapper und Manager, und er geht ständig mit den schönsten Frauen aus um sie zu fisten. Doch plötzlich hat der Frieden in seinem Pa...