<< 2 >> Desperia *

106 5 2
                                    


Noch immer fassungslos starrte ich Jonas an. Dieser sah genauso aus wie ich mich fühlte. Ängstlich ist noch untertrieben. Seien wir mal ehrlich, ich hatte schon jetzt Todesangst. " Es tut mir ja leid, aber ihr werdet keine Zeit mehr haben,euch von eurer Familie zu verabschieden. Wir sind schon etwas zu spät dran. Kommt mit. Ich werde euch im Shuttel eurer Mentorin vorstellen. ",mit diesen Worten lief Cornelia elegant zu unserem Transportmittel. Wir hingegen wurden von jeweils zwei Friedenswächtern am Arm gepackt und hinterhergeschleift. " Das ist ungerecht! Ihr könnt das doch nicht machen! ",ich schrie mir die Seele aus dem Leib, doch vergebens. Mir blieb nichts anderes mehr übrig, als mich in Gedanken von Leila und meiner Mutter zu verabschieden. Meine Schwester stand ganz vorne an der Bühne und schrie mir irgendetwas nach, aber ich konnte sie schon nicht mehr hören. Einige Friedenswächter stießen sie unsanft zurück und versperrten uns die Sicht auf die Menge. Das einzige was ich deutlich raus hören konnte, war Jonas' Familie. Und ehe ich noch einmal etwas schreien konnte, waren wir im Zug verschwunden.

"Das ist Desperia. Die Siegerin der 47 Spiele.", Cornelia stellte uns eine ungefähr 30 Jahre alte Frau vor. Sie hatte schulterlange blonde Haare. Ganz so wie ich. "Hallo ihr beiden.", begrüßte sie uns, bevor Cornelia fortfuhr "Das sind Kira und Jonas. Beide 16 Jahre alt."
" Nun gut, ihr werdet also Distrikt 9 vertreten, richtig? Ihr seht so bleich aus. Fehlt euch etwas? ",fragte Desperia mit fürsorglicher Stimme. "Die Sprache, fürchte ich." murmelte Cornelia vor sich hin und verschwand hinter einer der Türen. "Nun gut. Ich bin eure Mentorin für die Spiele. Ich werde euch einmal erzählen, mit welchen Tricks ich damals gewonnen habe." Sie erzählte uns dann aber doch ihre ganze Geschichte. In der Zeit schwiegen wir. Ich betrachtete unser Abteil etwas näher. Eine Geschmacklose Tapete, Holzfußboden und unzählige Köstlichkeiten auf Tischen und kleinen Kommoden. Das sah dem Kapitol ähnlich. Die meisten Speisen kannte ich nicht einmal. Es war in neun einfach nicht möglich sich etwas Luxus zu leisten. Wir mussten den ganzen Tag auf dem Feld schuften.

" Aber genug geredet. Was sind eure Stärken? "
Jonas meldete sich zu erst zu Wort:" Ich kann gut mit dem Speer jagen. "
"Das ist ja schon mal was. Und du, Kleine?" Sollte ich ihr von meinem Geheimnis erzählen? Es könnte für die Spiele nützlich sein... " Ich kann nicht sonderlich gut mit Waffen umgehen. Viel mehr besitze ich eine geheime Waffe. ",antwortete ich deshalb vorsichtig. "Und die wäre?", Desperia wirkte gespannt. "...Hypnose. Ich kann jeden vergessen lassen, dass er mich gesehen hat. "
"Das klingt interessant. Perfektes Gesprächsthema für Caesars Show. Aber ob du damit die Sponsoren beeindrucken kannst?In dem Raum, den du zur Verfügung gestellt bekommst, um sie zu überzeugen, sind normalerweise keine Menschen. Aber vielleicht kann ich da ja was machen... Du musst auf jeden Fall im Training darüber schweigen und dich auf eine Waffe spezialisieren. Niemand darf davon erfahren. Noch nicht."

Die restliche Fahrt über versuchte ich genaueres über meinen braunhaarigen Mittribut herauszufinden. "Hast du Geschwister, Jonas?"
"Ja, ich habe zwei Brüder. Ich bin der Älteste. Und du? Wie kommt es überhaupt dazu, dass ich dich noch nie gesehen habe?" fragte er ohne große Umschweife. "Ich habe nur noch eine kleine Schwester. Aber deine andere Frage kann ich dir auch nicht beantworten. Wahrscheinlich ist es so, weil ich fast den ganzen Tag auf dem Feld bin. In unserer Familie fehlt es an Männern. Es ist nur noch mein Vater da."
"Oh... Hattest du einen Bruder?", fragte er vorsichtig. "Ja, Taylor. Er war vor zwei Jahren in der Arena."
"Das tut mir Leid...",noch bevor er aussprechen konnte, kam Cornelia zu uns. "Wir sind da, meine Lieben. Endlich wieder im Kapitol."

Direkt das zweite Kapitel :D
Ihr könnt mir gerne Namensvorschläge für die anderen Tribute in die Kommentare schreiben. In dieser Hinsicht bin ich eine absolute Null. Habt ihr sonst noch irgendwelche Wünsche? Dann ab in die Kommentare damit!

Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Tag :D

Tribute von Panem - Die 60. HungerspieleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt