Ally
Jedes Jahr. Jedes verdammte Jahr dasselbe. Sie liefen herum, wie betrunkene Flamingos. So torkelten die Mädchen meiner Schule durch die Gänge, wenn es um das dämliche Thema „Schülerball" geht. Wer hat so eine Scheiße überhaupt eingeführt? Ist es nicht schlimm genug, dass wir ein Cheerleaderteam haben, das mir schon mit ihrem aufgesetzten Grinsen und ihren knappen Outfits den Tag versaut? Oder die Sportler unserer Schule, die wie stolze Affen durch die Räume schlendern und jedem ihre angeschwollenen Hintern ins Gesicht strecken?
Abschätzend schlürfte ich meine Capri Sonne und machte einen großen Bogen um die Menge an Mädchen, die mitten im Gang standen und laut kreischend verkündeten, wer sie wann und wo nach einem Date zum Ball gefragt hatte und was sie anziehen würden. Als ob das der Sinn des Lebens wäre, als gäbe es nichts, was einem mehr bringen könnte, als so ein dämliches Date zu so einem dämlichen Ball.
„Naa?" Ich rollte mit den Augen. Die Stimme, die mich gerade angesprochen hatte, kannte ich in und auswendig, ich musste also gar nicht zur Seite schauen, um zu sehen, wer es war. „Wie vielen Typen hast du heute schon das Herz bei lebendigem Leibe herausgerissen und zerstückelt, weil du kein Date mit ihnen wolltest, Prinzessin?"
Wow. Prinzessin. Ihm fiel auch immer wieder etwas Neues ein. Ich beschleunigte mein Tempo. An meinem Schließfach hielt ich an, riss es auf, stopfte meine Bücher hinein und schlug die Tür mit einem lauten Krachen zu, während ich mich an ihn wandte und ihm direkt in die hellgrünen Augen sah. „Null. Null Typen und das wird sich auch nicht ändern, weil jeder weiß, was ich von diesem Müll halte."
Zachary Dixons Augen blitzten auf und sein Mund verwandelte sich zu einem breiten Grinsen, das mir gar nicht gefiel, wenn ich ehrlich war. „Deshalb? Oder weil jeder weiß, dass du ein feuerspeiender Drache bist?"
Ich biss mir auf die Lippe. Darauf hatte ich jetzt blöderweise keinen Spruch. Er wuschelte mir durch meine haselnussbraunen, kinnlangen Haare und ich schwöre, hätte er es eine Sekunde länger getan, hätte ich ihm seine blöde Hand abgebissen.
„Bist du hergekommen, um mich zu nerven oder was willst?", knurrte ich ihn an, was ihn nur noch mehr zum Grinsen brachte.
„Ich bin hergekommen, weil..." Er schnappte mir meinen gelben Ordner aus der Hand. „Ich deine Hausaufgaben brauche. Danke schön, Prinzessin!" Mit diesen Worten war er auch schon am Ende des Ganges angelangt und verschwand hinter einer Tür.
Mein lautes, aggressives „Zaaaaaaaac!" hörte der Idiot schon gar nicht mehr. In der nächsten Stunde würde ich den Ordner brauchen, aber das hatte Zac natürlich nicht bedacht.
„Schrei doch nicht immer so mit dem armen Jungen, Ally.", ertöne Ilanas Stimme hinter mir. Ich drehte mich zu ihr um und zog meine Augenbrauen nach oben. „Er kann auch nichts dafür, dass er so dämlich ist." Gerade so gerettet, Ilana.
Meine beste Freundin öffnete ihren Spind, der direkt neben meinem war, und zog ein paar Bücher heraus, die sie in ihre rosa Tasche packte. „Und? Schon gestresst vom ganzen Ball-Gedöns?"
„Nicht mal ansatzweise", antwortete ich sarkastisch und setzte mich auf den Boden. Sie ließ sich neben mich plumpsen und gemeinsam sahen wir uns ein paar Mädchen an, die wild kreischend um einen kleinen Fetzen Papier herumtanzten, den eine von ihnen halb weinend in der Hand hielt.
„Er hat mich wirklich gefragt!", rief diese außer sich vor Freude.
„Ohja, er scheint dich sehr zu mögen, wenn er es nicht einmal schafft, ein ganzes Blatt für dich zu benutzen", nuschelte Ilana kaum hörbar. Ich kicherte. Darum liebte ich meine beste Freundin so sehr.
DU LIEST GERADE
Fuck off, Cinderella
RomanceAlly ist ein ganz normales Schulmädchen, das genervt vom Trubel um den Ball und die Liebe ist. Sie entschließt sich, sich nie zu verlieben, da dass eh nur Stress bedeutet, was sie bei ihren Freunden sieht. Die Sache erschwert sich jedoch, als der, w...