Ich weiß echt nicht, wie Finn das macht... Seit ich in der Pause mit ihm geredet habe, muss ich die ganze Zeit über grinsen. Sogar jetzt gerade. Ich meine, ich sitze im Matheunterricht (!) und starre mit einem Lächeln auf den Lippen Aufgabe 38 an, während das Riesenbaby von Lehrerin vor der Klasse steht und versucht, uns irgendwas über Sinus und Kosinus beizubringen. Blöd nur, dass niemand zuhört. Vor einem Monat wäre ich entweder a) schon längst eingeschlafen, oder b) im Büro des Rektors, weil ich eingeschlafen bin oder c) zuhause, wo mich der Rektor hingeschickt hat, nachdem ich in seinem Büro war, weil ich eingeschlafen bin. Aber jetzt bin ich... glücklich? Das ist echt krank. Finn hat mir bestimmt heimlich irgendwelche Drogen verabreicht und ich bin zu blöd, es zu merken.
„Finden Sie das etwa witzig, Miss Finstock?" Das eben erwähnte Riesenbaby starrt mich mit seinen unglaublich großen, blauen Augen an.
Mein Lächeln stirbt. Zumindest sollte es das, wenn ich von einer wütenden Lehrerin angeguckt werde, als hätte ich mein Mathebuch verbrannt. Und ich weiß, wie das Riesenbaby dann guckt. Das mit dem Mathebuch habe ich nämlich ziemlich am Anfang der High School gebracht und dafür das aller erste Mal Mr. Darlington getroffen. Zum Nachsitzen in seinem Büro. Hätte ich damals doch bloß nicht mein Mathebuch verbrannt. Okay, es hätte vielleicht auch gereicht, die Asche einfach nicht im Lehrerzimmer zu verteilen und dabei „Asche zu Asche, Staub zu Staub" zu rufen...„Und hören Sie auf, so unverschämt zu grinsen! Oder wollen Sie heute Mittag wieder ein bisschen Zeit in Mr. Darlingtons Büro verbringen?"
„Nein, danke, Mrs. Partridge. Ich verzichte", antworte ich neutral.
„Gut", sie räuspert sich und lässt dadurch ihre Backen (+ Doppelkinn) schwabbeln, „dann sehen Sie das als Verwarnung. Beim nächsten Mal werde ich Mr. Darlington Bescheid sagen, dass er heute Mittag wieder Gesellschaft hat."
„Ja, Mrs. Partridge."
Ich hasse diese Frau. Der einzige Grund, warum ich sie nicht mit meinen Kommentaren nerve ist, das sie eine Freundin von Mom ist. Warum, kann ich allerdings echt nicht verstehen.
Der Schulgong erlöst mich schließlich und verhindert, dass Mrs. Partridge (ja, die Frau ist verheiratet – der arme Mann) noch eine Gelegenheit hat, mich zum Nachsitzen zu verdonnern.
„Noch mal Glück gehabt", sage ich zu Maggie, als wir gemeinsam aus dem Klassenzimmer laufen.
Sie lächelt. „M-h. Sag mal, was wollte Finn eigentlich vorhin?"
„Woher weißt du-?"
Unschuldig zuckt sie mit den Schultern. „Also?"
„Er... hat mich gefragt, ob ich am Wochenende was mit ihm machen will", erzähle ich ihr strahlend, während wir über den Pausenhof laufen.
„Uuuuh. Finn und Clara machen am Wochenende was zusammen?", neckt sie mich, aber ich verdrehe nur lachend die Augen. „Hör auf damit!"
„Jaja, schon gut. Und wie sieht's aus in puncto nachsitzen?"
Ich schüttle glücklich den Kopf. „Heute nicht. Mr. Darlingtons stinkendes Büro, in dem er vermutlich seine Socken trocknet, muss heute ohne mich auskommen."
Maggie lacht. Aber nicht lange. Kaum habe ich das gesagt, steht Mrs. Partridge vor uns und grinst mich schadenfroh an. „Das glaube ich nicht. Mr. Darlington erwartet Sie bereits in seinem Büro." So wie sie sich verhält könnte man meinen, an den Gerüchten über sie und unser Darling ist was dran...
*****
Wir haben fast die 9k Reads geknackt! Oder besser gesagt: IHR habt fast die 9k geknackt. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Als ich die ersten Kapitel veröffentlicht habe, habe ich nicht mal damit gerechnet, dass das überhaupt jemand liest. :D Aber es hat jemand gelesen und sogar gevotet (über 1300 mal :o) und kommentiert. Dass ich mich bei jedem einzelnen Kommentar und Vote freue, wie ein kleines Kind, das einen Lolli geschenkt bekommt, verrate ich euch aber nicht. ;) ...Mehr als ein "danke" kann ich euch an der Stelle über Wattpad leider nicht geben, aber fühlt euch alle ganz doll gedrückt. ♥
Frohe Ostern! ♥
DU LIEST GERADE
Amors Pfeil - defekt [Abgeschlossen]
HumorIn einer Welt, in der Amor ein Beruf ist, Cupidologie ein Schulfach und das Cupidon die Bibel der Beziehungen, ist es nicht einfach single zu bleiben. *** Als Amor versucht Clara mit Marc zu verkuppeln, ist sie nicht sehr angetan. Aus einem unerklär...