Als Claire an diesem Montagmorgen das Klassenzimmer betrat war ein größeres Stimmengewirr als sonst zu hören.
"Hast du ihn schon gesehen?"
"Nein, ich hab nur mitgehört als Cassie über ihn geredet hat...und du?"
"Wo soll er nochmal wohnen?"
"Keine Ahnung. Irgendwo in Richtung Wald."
"Ist er wirklich so hübsch wie alle sagen?"
Claire wunderte sich, was sie verpasst hatte, da hier nie etwas spannendes passierte. Das Dorf war nicht sonderlich groß, es kannte beinahe jeder jeden und Sensationen verbreiteten sich wie ein Lauffeuer. Es gab nicht viele Jugendliche in Forests Village, die meisten Leute waren schon vor ihrer Generation in die Städte gezogen um vorallem ihren Kindern eine erfolgreiche Zukunft zu ermöglichen. Auch Claires Familie hatte überlegt aus Forests Village wegzuziehen, doch mit dem Tod ihres Vaters waren diese Pläne zunichte gemacht worden. Sie hatte mit ihrer Mutter ein stilles Einverständnis darüber, nie aus dem Dorf in dem so viele Erinnerungen an ihren Vater waren, wegzuziehen.
"Hey Liz!" Claire war neugierig geworden, was vorgefallen war und worüber plötzlich alle tuschelten.
"Oh, hi Claire. Was gibt's, wie war dein Wochenende?"
Liz war Claires Sitznachbarin und fast so etwas wie eine Freundin. Sie trafen sich zwar nicht außerhalb der Schule, aber sie war ein nettes, ruhiges Mädchen und keine Zicke, so wie andere Mädchen aus Claires Klasse.
"Ganz schön. Meine Mutter war zur abwechslung mal wieder zuhause. Warum sind eigentlich alle hier so aufgekratzt und über wen reden hier?"
"Ach hast du das garnicht mitbekommen? Am Samstag ist ein neuer Junge nach Forests Village gezogen. Derek irgendwas... Derek Turner glaube ich. Ich hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber er soll unglaublich gut aussehen, nachdem was ich gehört habe..."
Achso... dachte Claire enttäuscht. Sie hatte sich auf eine echte Neuigkeit gefreut, etwas spannendes... Dass jemand den Wald betreten hatte zum Beispiel. Aber dafür schien sich außer ihr niemand zu interessieren. Alle waren ganz außer sich weil irgendein blöder Typ hergezogen war.
Ich hasse den dämlichen Typen jetzt schon, dachte sie sich und konnte sich nicht erklären, woher ihre plötzliche Wut kam. Vermutlich lag es daran, dass sie völlig übermüdet war und ausgerechnet in der ersten Stunde Mathe hatte. Ihr absolutes Lieblingsfach...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Claire hatte den Schultag in einem dämmrigen Zustand schon halb hinter sich gebracht und saß nun mit ein paar ihrer Klassenkameraden an einem Tisch in der Cafeteria der Schule und hörte nun aufmerksam den Gesprächen der anderen zu.
"Warum zieht ein Jugendlicher allein plötzlich in ein Dorf wie Forests Village? Hier gibt es doch nichts...", fragte Lucas gerade.
Lucas war im Kindergartenalter mal ihr bester Freund gewesen, doch mit der Zeit hatten sie sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Sie war ein ruhiger, eher introvertierter Mensch, während Lucas immer beliebter und offener wurde und irgendwann war ihre Freundschaft zerbrochen.
"Ich habe gehört, seine Eltern kamen ursprünglich hierher sind aber schon vor seiner Geburt weggezogen. Angeblich sind sie vor kurzem ums Leben gekommen und er hat nur noch eine Tante, die hier lebt. Sophie Turner, vielleicht kennt sie jemand. Ist eine einsame Frau, ohne Mann und Kinder. Man bekommt sie nicht oft zu Gesicht. Vermutlich ist er jetzt zu ihr gezogen." Anne, die Königin was Klatsch und Tratsch anging war natürlich bestens informiert.
Claire hörte nicht mehr länger zu, sondern ging im Kopf die Bücher durch, die sie sich heute Abend aus der Bücherei besorgen wollte. Sie mochte nichts lieber als lesen, in andere Welten vordringen und den Alltag hinter sich lassen. Doch da sie in enormer Geschwindigkeit las, musste sie sich mintestens alle drei Tage neue Bücher besorgen. Zum Glück hatte die Bibliothek heute geöffnet und sie hatte vor, den Ganzen Abend dort mit Hausaufgaben und neuen Büchern zu verbringen.
DU LIEST GERADE
Der verbotene Wald
FantasiaGleich neben einem kleinen Dorf im Norden Englands liegt ein düsterer Wald...keiner der Bewohner des Dorfes hat sich je in dessen Nähe getraut, da sich zahlreiche Mythen und Geistergeschichten um ihn ranken. Wer ihn einmal betritt, soll ihn nie wied...