POV: Andre
Im Bistro-Waggon angekommen blieb ich erst einmal stehen und musste tief durchatmen. Holy Shit - sah dieser Jan gut aus. Äußerlich war ich ihm gegenüber zwar gelassen und cool, doch in meinem Inneren sah es ganz anders aus. Als ich dem Blonden zum ersten Mal in seine blauen Augen geblickt hatte, hatte sich in mir irgendein Schalter umgelegt, der noch nie zuvor dagewesene Glücksgefühle freiließ. Mit einem Lächeln ging ich zur Theke und bestellte eine Cola für mich und einen Tee für Jan. Zwei Minuten später machte ich mich mit den beiden Getränken in den Händen auf den Rückweg. Schon von Weitem sah ich Jan auf seinem Platz sitzen, er hatte die Augen geschlossen und sah aus wie ein Engel. Von diesem schönen Anblick abgelenkt stolperte ich über meine eigenen Füße und leerte kurzerhand den heißen Tee über seinem Schoß aus. Jan riss erschrocken seine Augen auf und zischte mit schmerzverzerrtem Gesicht. "Oh mein Gott, scheiße, das wollte ich nicht Jan! Es tut mir so fucking Leid, das glaubst du gar nicht." In meiner Hektik kramte ich ein Taschentuch hervor und war schon im Begriff, das Nasse aufzuwischen, als mir bewusst wurde, wo es überhaupt nass war. Ich konnte spüren, wie mir die Röte ins Gesicht stieg. Ich hätte ihm gerade fast in den Schritt gefasst! Was wird er jetzt wohl von mir denken? Doch Jan schien gerade gar nichts zu denken, denn er sah aus, als hätte er immer noch große Schmerzen. Besorgt fragte ich ihn, ob ich ihm Eiswürfel oder irgendetwas anderes Kaltes holen sollte. Er nickte nur heftig und ich rannte zurück in den Bistro-Waggon. Dort bekam ich eine große Packung gefrorener Erbsen und rannte mit ihr wieder zu Jan. Vorsichtig legte ich die Tiefkühlerbsen in seinen Schoß und beobachtete ihn genau. Jan atmete wohlig seufzend aus und dankte mir mit den Worten: "Puhh, danke für die Erbsen, Andre. Aber wozu werden die hier im Zug überhaupt gebraucht?" - "Keine Ahnung, vielleicht wird damit Erbsensuppe oder so gemacht, echt, kein Plan.", lachte ich und Jan stimmte in mein Lachen mit ein. So wurde die Stimmung aufgelockert. Schließlich fragte ich ihn: "Kann ich die Tiefkühlerbsen wieder zurückbringen? Vielleicht soll damit ja noch etwas Leckeres zubereitet werden." - "Ja, klar, mach.", antwortete Jan süß lächelnd. "Soll ich dir dann noch etwas Neues zum Trinken mitbringen? Oder willst du meine Cola haben, die ist ja heil geblieben?" - "Bring mir ein Wasser mit, wenn es möglich ist. Aber nichts Heißes bitte, ich will nicht riskieren, dass ich mir wirklich noch etwas verbrenne!", scherzte Jan. Ich grinste ihn an und machte mich dann, heute schon zum 3. Mal, auf den Weg zum Bistro-Waggon.
××××××××××××××××××××××××××××
~ 443 Wörter
~ Veröffentlicht am 09.04.2016
DU LIEST GERADE
Jandre Oneshot
FanfictionHallo liebe Freunde ;) Das ist mein erster Oneshot. Er ist 3-teilig, handelt von #jandre und enthält keine sexuellen Handlungen. Viel Spaß beim Lesen <3