POV: Jan
Andre ist echt super nett und witzig. Wenn man vom Teufel spricht, da kam er auch schon wieder zu mir und überreichte mir ein Glas Wasser. "Hier, dein Wasser", sagte er, "und wegen vorhin nochmal, als kleine Entschädigung, ein Schokoriegel für dich." - "Oh, danke Andre, das wäre aber echt nicht nötig gewesen. Du bist süß!" Andre schmunzelte: "Danke Jan, das kann ich nur zurückgeben, du bist auch echt süß." Verflixt, war mir das peinlich. Es stimmte zwar, dass Andre süß ist, aber ihm mitteilen wollte ich das eigentlich nicht. Doch als er dann sagte, dass ich auch süß bin, wurde mir warm ums Herz und ich begann glücklich zu strahlen. Wir unterhielten uns noch eine Weile, bis eine Durchsage kam: "Liebe Fahrgäste! Wir können Ihnen nun mitteilen, dass das Problem gelöst wurde. Die Weiterfahrt ist nun möglich, bitte begeben Sie sich alle auf ihre Plätze, der Zug fährt in wenigen Minuten weiter. Wir entschuldigen uns noch einmal für den plötzlichen Halt und die lange Wartezeit und wünschen ihnen jetzt noch eine angenehme Weiterfahrt." Andre schaute auf seine goldene Armbanduhr und meinte: "Huch, es ist ja schon 23:11 Uhr. Der Zug stand hier tatsächlich mindestens 3 Stunden." Auch ich war verwundert, die Zeit mit Andre hier war wirklich wie im Fluge vergangen. "Du, Andre, ich will jetzt nicht unhöflich sein oder so, aber ich würde jetzt gerne ein bisschen schlafen. Die Fahrt nach Köln dauert ja jetzt noch 4 Stunden und das heißt, dass wir erst um ca. 3 Uhr in der Früh' ankommen. Allerdings habe ich um 6 Uhr schon wieder meinen nächsten Geschäftstermin und sollte da nicht zu unausgeschlafen sein. Verstehst du, was ich meine?" - "Natürlich verstehe ich dich, Jan. Schlaf nur, vor allem, wenn der Termin morgen wichtig ist. Schlaf gut und träum was Schönes!" - "Danke!", erwiderte ich nur und lehnte mich zurück. Ich schloss meine Augen und war wenige Sekunden später schon im Land der Träume, zusammen mit Andre.
•••
"Entschuldigen Sie, junger Herr, aber ich muss Sie bitten, hier auszusteigen, das ist die Endstation, Köln Hbf." Verwirrt öffnete ich die Augen. Vor mir stand ein Mitarbeiter der Bahn. "Ähm ja, ich bin in 2 Minuten hier raus!", räusperte ich mich. "Das will ich hoffen.", meinte der Mann und ging ins nächste Zugabteil. Ich war immer noch verwirrt. Hatte ich so tief geschlafen? Alle anderen Fahrgäste waren nicht mehr da - auch Andre. Warum hatte er mich nicht geweckt? Ich hatte eigentlich gehofft, mich noch von ihm verabschieden zu können. Oder hatte ich das Alles nur geträumt? Enttäuscht raffte ich mein Gepäck zusammen und wollte gerade gehen, als mir ein zusammengefalteter Zettel ins Auge fiel, der wohl zu Boden gefallen war. Ich hob ihn auf und faltete ihn auseinander, auf dem Zettel stand eine Handynummer und der Name der Person, die mich in den letzten Stunden zum glücklichsten Menschen im ganzen Zug gemacht hatte. Vorsichtig strich ich über das Herz, das hinter den Namen gemalt worden war. Mit einem glücklichen Lächeln und der Gewissheit, Andre schon bald wiederzusehen, verließ ich den Zug.
××××××××××××××××××××××××××××
~ 505 Wörter
~ Veröffentlicht am 20.05.2016
~ Mein Geburtstagsgeschenk für Jan ❤❤😂🙈Danke an alle, die diesen Oneshot gelesen haben, ich hoffe er hat euch gefallen💕.
Falls ich mal etwas Neues schreiben sollte, geb ich Bescheid und würde mich freuen, wenn ihr dann auch das lest🌚.
Vielleicht bis bald👋🌸#JANDRE IS REAL❤❤❤
Tschüss😇.
DU LIEST GERADE
Jandre Oneshot
FanficHallo liebe Freunde ;) Das ist mein erster Oneshot. Er ist 3-teilig, handelt von #jandre und enthält keine sexuellen Handlungen. Viel Spaß beim Lesen <3