"Mist!", rief ich und sprang schnell aus meinem Bett. "Mum, ich hab verschlafen!" Meine Mutter schaute in mein verwüstetes Zimmer und sah sich belustigt um. "Komm, mach schnell, zieh dich an, ich mach Frühstück und dann gehen wir los!"
Sie ging wieder aus dem Zimmer und ich zog schnell meine rosa Voltihose an und rannte ins Bad. Ich putze meine Zähne und spürte die Aufregung in meinem Magen. Heute ist es soweit. Ich würde für die "International Academy of Vaulting" vorturnen! Schonrein bei dem Gedanke wurde mir schlecht. Ob ich gut genug war? Genug!, dachte ich, schnappte mir meine Schläppchen und lief zum Auto. "Hier, dein Frühstück", Mum drückte mir eine Vesperbox in die Hand und fuhr los. Das Probetraining begann um 10 Uhr und wir mussten 2 und halb Stunde bis zu dem Stall fahren. "Wieso hast du mich nicht geweckt?", fragte ich. "Hätte ich, wenn ich nicht eine Telfonkonverez hätte und ich nicht geduscht hätte." "Oh", sagte ich, nahm das Käse-Gurkenbrot aus der Box und begann zu kauen. Mum und Dad mussten sehr viel arbeiten, da sie eine Firma besaßen. Als ich im Internet die Academy gefunden hatte, war meine Mutter sofort einverstanden, dass ich mich anmeldete. Sie hatten mich auf ein Probetraining und einen Gesundheitscheck eingeladen. Ich nahm mein Handy und sah, dass mir mein ganzes Team viel Glück wünschte. Ich turnte in einem M-Team und war dort einer von zwei Oberfrauen. Ich war zwar schon 12, aber sehr sehr klein und angeblich leicht. Wir bauten zwar keine "großen" Blöcke, aber immerhin 3-er Blöcke. Ich liebte es einfach mit den Pferden und dem Team eins zu sein und auf einem galoppierenden Pferd zu schweben.
Als wir endlich im Stall ankamen, sah ich mich erstaunt um, die Anlage war sehr groß und modern. Mum reichte mir meine Voltitasche und sagte: "Viel Glück, Schatz! Ich weiß, du kannst das! Sei einfach so wie immer!" Aufgeregt nickte ich, während sie mich auf Stirn küsste. "Ich hol dich um 4 wieder ab! Du schaffst das!" Ich atmete nochmal durch, verabschiedete mich und trat aus dem Wagen. Ich lief zur Halle und betrat diese. Sie hatte 3 Zirkel und wirkte sehr freundlich und offen. Vor der Tür standen ein paar Mädchen. "Ah, bist du Julia?", fragte mich eine Frau mit braunen Haaren. "Ja", sagte ich schüchtern. "Hey! Ich bin Nicole! Schön, dass du da bist! Dann sind wir ja endlich komplett und können los!" Nicole lief voraus in den Stall. Ich atmete den Pferdegeruch ein und fühlte mich gleich schon weniger aufgeregt. Vor einer der Boxen lag Voltigierzeug und eine Putzbox. "Das ist Rubinchen. Wir werden heute auf ihr Voltigieren." Ich schaute die schwarze Stute an und fand sie von Anfang an schön! "Dann fangen wir mal an!" Schüchtern lief ich zur Putzbox, nahm mir eine Wurzelbürste und begann sie zu mit den anderen zu putzen. Schnell waren wir fertig und liefen in die Halle. Nicole nahm Rubinchen und lief mit ihr Schritt. Wir wärmten uns derbei auf. "Hallo! Wer bist du?", fragte mich ein blondes, großes Mädchen. "Huhu! Ich bin Julia. Und du?" "Ich bin Leonie! Oder einfach nur Leo. Ganz schön krass, oder?" Krass war untertrieben! Es war unglaublich für das Internat vorvoltigieren zu dürfen! Ich war so aufgeregt! "Ja...! In welcher Leistungsklasse voltigierst du?" "Junior. Und du?", sagte Leonie. "M.", sagte ich. Ich lernte auch die anderen kennen, ich war eindeutig die jüngste und war in der niedrigsten Leistungsklasse. Die meisten waren S oder Junior. Wie sollte ich es nur gegen die alle schaffen? "Kommt mal alle her!", rief Nicole. Schnell liefen wir zu ihr. "Mich kennt ihr ja schon. Das hier ist Anja, wir beide sind Trainer an der Academy. Nur wenig werden angenommen, im Schnitt nur 10% der Probevoltigierer. Wir wollen nicht nur Talent, sondern auch 100% Einstellung! Es ist uns egal, wie lange ihr schon voltigier, oder in welcher Leistungsklasse. Hier zählt nur euer Können! An der Academy haben wir 10 Mannschaften, etwa 5 Einzel und Ca 3 Doppel. 2 S-Seniorteams, 3 Juniorteams, 2 M**-Grippen, eine Talentgruppe und natürlich unser Weltmeisterteam, dass S**-Seniorteam. Je nach Können wird man in die Gruppen eingeteilt. Heute morgen haben wir 2 Stunden Training, danach gibt es Mittagessen und dann kommt der Gesundheitscheck. Da ihr nachmittags nicht alle gleichzeitig dran sein könnt, ist nebenbei Kraftraining und Movietraining. Gebt heute alle Euer Bestes eure Zukunft wird in den Sternen geschrieben sein... Fangen wir jetzt an! Jeder turnt einen Aufgang, Mühle, Fahne, Stehen, dann Abflanken!" Wir liefen nach draußen, Nicole longierte Rubinchen und die ersten 3 gingen in die Mitte des Zirkels. Sie turnten alle perfekt alle Übungen. Ich wurde immer nervöser. Ich war nicht so gut wie sie! Mein Magen drehte sich um! Kurz darauf stand ich auch schon im Zirkel und war dran...
DU LIEST GERADE
The International Academy of Vaulting
Teen Fiction"Wenn man zwischen Himmel und Erde turnt, dann nennt man es Voltigieren" Julia hat es auf das internationale Voltigierinternat geschafft. Durch einen tragischen Unfall schafft sie es mit viel Glück in das beste Team der Welt, Team Saturn. Der Leistu...