Ich lief an, packte mit beiden Händen sicher den Griff. 1,2 hopp, zählte ich und sprang ab. Inerhalb ein paar Sekunden sahs ich auf Rubinchen. Meine ganze Aufregung war verschwunden-ich fühlte mich einfach sofort wohl mit Rubinchen! Ihr Galopp war zwar schwungvoll, aber relativ angenehm.Ich machte eine Mühle und versuchte mein Bein noch höher und noch gestreckten als sonst du nehmen. Das gelang mir relativ gut. Anja sagte dazu nichts. Ich kniete auf machte eine Fahne. "Kopf hoch, Bein und Arm noch besser strecken!", rief Anja von draußen. Ich nahm meinen Kopf so weit es ging in den Nacken und streckte Arme und Beine. Dann aufstehen. Langsam und kontrolliert nahm ich meine Hände von den Griffen und richtete mich auf. Ich stand sehr schlecht, ich war eine ganz andere Galoppade gewohnt! "Nicht wandern!", schrie Anja, doch es war schon zu spät- Erst ging ich einen Schritt zurück, dann nach einen. Aufeinmal spürte ich, wie ich hochflog und unsanft auf den Boden viel. Kurz wurde alles schwarz, ein stechender Schmerz fuhr durch meinen Rücken! Es tat höllisch weh!Ich sah alle auf mich zulaufen. "Alles ok?", fragte Anja und kniete sich neben mich in den Sand. Ich nickte nur und versuchte nicht zu heulen. "Kannst du aufstehen?" Leonie reichte mir ihre Hand und half beim Aufstehen. "Setzt dich lieber mal hin!" Wir liefen an die Bande und ich setzte mich. Mein Rücken brannte, als ich mich setzte in mir wurde schwarz vor Augen. Wieso musste ich gerade jetzt runterfallen? Wieso nicht im nächsten Training zuhause? Jetzt hätte ich es bestimmt vemasselt! Niemand außer mir war gestürzt, niemand! Nur ich Malwieder! Julia, wieso?!? Ich schluckte und mir lief eine Träne an der Wange herunter. "Geht es dir gut?", fragte Leonie, die besorgt neben mir sahs. "Alles ok", sagte ich und versuchte zu lächelen. "Wir machen weiter!", rief Nicole. Nachdem alle dran waren sagte Anja: "Geht bitte zu 2 in Gruppen und überlegt euch eine kurze Kür. Was ich macht ist euch überlassen!" Leonie sah mich an und ich nickte. Nicole kam zu mir rüber gelaufen und fragte, ob wirklich alles okay seie. "Wenn dir dein Rücken weh tut, musst du es aufjedenfall sagen! Und wenn du lieber Pause machen möchtest ist das auch in Ordnung" "Mir geht's gut, ich möchte weiter turnen!", rief ich, sprang auf und musste mich gleich an der Bande festhalten, da mein Rücken schmerzte. Kurz lächelte ich Nicole an und ging dann mit Leonie in einen leeren Teil der Halle. "Also...", fing ich an. "Soll ich einen Rollaufgang machen?", fragte Leonie. "Klingt gut! Kann ich einen Aufgang in den Stütz machen?" "Ja! Und dann stell ich mich schräg hin, halte mich an einen Griff, du stellst dich auf meinen Rücken..." Wir planten weiter, bis Anja und Nicole alle herriefen. Alle Paare turnten Ihre Kür und diese wurde dann kurz bewärtet. Als wir dran waren und turnten klappte alles sehr gut, aber mein Rücken schmerzte bei jeder Bewegung. Trotzdem sagte Nicole: "Sehr schön! Ihr hattet schöne Übergänge und gute Übungen!" "Die Kür war sehr flüssig, sehr gut", lobte Anja. Ich lächelte.
Ich lief in den kleinen Arztraum und begrüßte die Ärztin. Sie erklärte mir, dass sie Ärztin an der Academy war. Ich musste auf einer Linie laufen, auf einem Bein stehen, alles war sehr lächerlich. Dann setzte ich mich auf die Liege und wurde durchgecheckt. "Du bist vorhin auf den Rücken gestürzt, richtig?" "Ja", sagte ich. "Kann ich mir ihn mal ansehen?", ich nickte und legte mich auf den Bauch. Mein Rücken wurde abgetastet. "Ich denke, es ist alles okay, du hast keine ernsthaften Verletzungen, der Schmerz sollte in ein paar Tagen weg sein." "Danke", sagte ich und ging. Wir hatten noch Movie- und Kraftraining, welches mit Leonie sehr viel Spaß machte und dann war es auch schon vorbei.
3 Wochen später war meine Freundin Yvonne da. Die Academy hatte sich nicht gemeldet, deshalb ging ich davon aus, dass sie mich nicht angenommen haben. Wieso musste ich unbedingt stürzen? Yvonne und ich Sahsen im Garten, als meine Mutter zu uns kam "Post für dich!", sagte sie und gab mir einen Brief auf dem oben ganz groß "International Academy of Vaulting" drauf stand. Ich riss den Brief sofort auf und begann zu lesen...
DU LIEST GERADE
The International Academy of Vaulting
Novela Juvenil"Wenn man zwischen Himmel und Erde turnt, dann nennt man es Voltigieren" Julia hat es auf das internationale Voltigierinternat geschafft. Durch einen tragischen Unfall schafft sie es mit viel Glück in das beste Team der Welt, Team Saturn. Der Leistu...