Als ich am nächsten Tag aufwachte hatte ich 15 ungelesene Nachrichten:
In der Team-Gruppe stand:
Jessica: Morgen zeigen wir Julia unsere Kür auf Movie, ja? 😊
Johannes: Auf jedenfall!
Lilly: Wie wars heute? Ihr habt doch jetzt einen neuen Obermann, oder?
Pauline: Ja, genau, Julia. Sie passt super zu uns rein 👍 geht's dir schon besser? 🤕
Lilly: Freut mich 👍 Ja, es wird besser, in ein paar Wochen darf ich wieder bissle was machen :D dann komm ich euch besuchen!
Maddi: Jey! Cool!In der WhatsApp-Gruppe von meinem alten Verein war ein Link und ganz viele Emojis wie: 😱😍🎉♥️
Ich ging auf den Link und kam auf eine Facebook-Seite:
Team Saturn: 🎉
Hinfallen, Aufstehen, Krone richten und weiter laufen! 👑
Gute Besserung, Lilly!
Hier ist unsere neue TeamaufstellungenName: Pauline Groß
Spitzname: Pauli
Alter: 24
Größe: 1,65m
Position: Unterfrau
Stärken: Korrerekte Ausführung aller Übungen, AusdrucksstarkName: Johannes Standly
Spitzname: Jo, Jo Bro
Alter: 22
Größe: 1,90m
Position: Untermann
Stärken: Salti, AufgangName: Madeleine Kimmel
Spitzname: Maddi
Alter: 19
Größe: 1,66cm
Position: Unterfrau
Stärken: Extreme SprungkraftName: Nina Soph
Alter: 22
Größe: 1,63m
Position: Unterfrau
Stärken: SchwüngeName: Sophie Thal
Spitzname: Soie
Alter: 21
Größe: 1,60cm
Position: Mittelfrau
Stärken: Perfekter Halssitzer, sehr beweglichName: Julia Abendrot
Alter: 12
Größe: 1,50m
Position: Oberfrau
Stärken:Name: Jessica Frank
Spitzname: Jessi
Alter: 40
Größe: 1,67m
Position: Trainerin
Stärken: PerfektionistinName: Antonia Stehr
Spitzname: Anna
Alter: 35
Größe: 1,60m
Position: Co-Trainerin
Stärken: Alles, was das Team am Boden so brauchtName: Star Connection
Spitzname: Stari, Oßwald
Alter: 8
Größe: 1,92m
Position: Pferd
Stärken: Ruhige Galoppade, läuft auf hohen Tunieren am besten"Warst du schon von eurer Facebook-Seite? Ziemlich cooler Eintrag, oder?", fragte Lucie. Ich nickte stolz. "Das ist so cool, dass du jetzt im Seniorteam bist!" "Jaaa!! Aber glaub mir, mein Muskelkater, den ich von gestern habe ist echt abnormal!", stöhnte ich. Mir tat einfach alles weh! "Komm, lass uns frühstücken gehen!" Zusammen liefen wir in den Frühstückssaal und dann hatten wir Unterricht. Mathe, Englisch und dann Geschichte. Das coole an einem Sportinternat ist, dass man kaum bis gar keine Hausaufgaben bekam, doch heute fand ich das extrem schade. Ich hatte um 12 Uhr Schule aus, aber erst um 19 Uhr Training. Die anderem im Team mussten ja arbeiten oder in gingen auf die Uni. Sie waren alle auch auf der Academy gewesen, hatten jedoch alle schon ihren Abschluss. Ugh, was sollte ich jetzt machen?
Letztendlich war ich den ganzen Tag nur rumgesessen und hatte mit meinen alten Freunden telefoniert. Sie waren alle begeistert und freuten sich für mich, dass ich es in das Seniorteam geschafft hatte. Um kur vor sieben lief ich los zum Training. Heute hatten wir nur auf Movie. Als alle endlich da waren machten wir uns warm. "Oh, mir war heute so unendlich langweilig heute!", plapperte ich los. "So ging es mir auch, als ich noch auf dem Internat war", erzählte Pauli. "Du kannst ja was mit Oßwald machen, wenn dir langweilig ist! Spazieren gehen oder so." "Au ja! Das mach ich doch gerne!" "Also! Legen wir los?", fragte Jessi. "Normalerweise entwerfen wir Küren ja immer zusammen, aber den Umständen entsprechend ist das leider nicht möglich. Ach, nur zur Erinnerung, nächstes Wochenende ist Kadersichtung. Bis dahin müssen wir eine ordentlich Kür turnen! Deshalb arbeitet Anna momentan an einem neuen Schwächenplan. Sie muss ihn noch fertig machen, deshalb kommt sie erst später. Aber jetzt; let's fez!"
"Also ich mache einen Rollaufgang", sagte Pauli
Nach einer Ewigkeit waren wir mit der Kür fertig. Wir turnten sie mehrere Male. Ich fand den letzten Block einfach am besten! Ich kannte die Kür zwar schon davor, doch sie jetzt wirklich mal turnen zu dürfen war einfach ein andere Liga! Den Kopfdreher hatte ich mit meinen alten Teammitgliedern schon mal versucht zu turnen. Betonung auf versucht! Doch mit Johannes klappte es ziemlich schnell. Ich hatte noch nie davor mit jemandem geturnt, der so viel älter ist als ich und es hatte Vorteile: Sie waren richtig, richtig gut. Langsam verstand ich, wieso dieses Team so unglaublich erfolgreich war. Jessi war ein Perfektionist hoch zehn! Sie hatte immer Verbesserungsvorschläge, die man super umsetzten konnte. Als wir schon fast fertig waren, kam Anna noch schnell vorbei. "Huhu! Ich hab die neuen Schwächepläne!" Wir begrüßten sie alle "Hier" Sie gab jedem einem Plan- nur mir nicht. "Julia, ich gebe dir die nächsten Tage erst deinen Plan, ich bin mir noch nicht ganz sicher, was deine Probleme sind und wie wir sie am schnellsten verbessern können. Können wir zwei uns morgen um 15 Uhr treffen und ein bisschen Pflicht trainieren? Dann kann ich mir mehr Zeit für dich nehmen" "Ja, klar! Gerne!", sagte ich erfreut. "Darf ich mal einen Plan sehen?" Maddi gab mir ihren Plan; es standen Kraft- und Ausdaueraufgaben für jeden Tag in der Woche. Die Übungen waren so gemacht, dass sich ihre Probleme wohl schnell besser werden könnten.
DU LIEST GERADE
The International Academy of Vaulting
Novela Juvenil"Wenn man zwischen Himmel und Erde turnt, dann nennt man es Voltigieren" Julia hat es auf das internationale Voltigierinternat geschafft. Durch einen tragischen Unfall schafft sie es mit viel Glück in das beste Team der Welt, Team Saturn. Der Leistu...