Ich mobbe doch Keinen!

325 21 7
                                    

Mobbing? Ich mobbe ihn doch nicht!
Was ist mobbing überhaupt?
Viele wissen garnicht was Mobbing ist, weshalb sie es einfach weitermachen. Mobbing grenzt ganz nah am beleidigen. Jedoch verabscheue ich beides. Deshalb nehmen die Täter garnicht war, dass sie jemanden mobben.

Definition Mobbing
Du redest hinter dem Rücken über jemanden schlecht und grenzt jemanden wegen Herkunft, Klamotten, Aussehen, oder wegen Vorurteilen aus. Es kann auch alles sein. Du machst jemanden deshalb auch schlecht und lachst darüber. Du klatscht ihn Beleidigungen dauernd ins Gesicht.

Waaaaaas?! Das ist doch kein Mobbing!
Da muss ich dir widersprechen. Genau das ist Mobbing. Und ich muss dir sagen, es ist heute total normal, dass jemand gemobbt wird. Heufig sind es die Außenseiter eurer Klasse. Besonders getroffen sind Kinder mit einem Elternteil, Personen anderer Herkunft (Syrien/Vatikan/Türkei) oder fettleibige Kinder/Teens. Meistens können sie nichts dagegen tun.

Ja und? Sie bringen sich ohne Grund um, oder heulen rum, sie hätten keine Freunde! An ihren Suizidgedanken und Versuchen bin ich nicht schuld!
Du kannst sowohl was dafür, wenn du nichts dagegen tust. Die Folgen von Mobbing kann sehr dramatisch sein. Die Betroffenen fallen in Selbstmitleid. Sie bekommen Wutanfälle und fangen an zu lügen und anzugeben. Niemand möchte natürlich mit den Personen befreundet sein. Daran sind aber eure Beleidigungen schuld! Da sie keine Freunde mehr haben, fühlen sie sich einsam und alleine, unwichtig, wie Müll. Das kann zu Persönlichkeitsschwächen führen. Obwohl die Person früher eine sehr starke Persönlichkeit hatte.
Suizidgedanken sind da Nummer 1 der Liste, was ihr Problem lösen könnte und den Schmerz der Beleidigungen lindern könnte. Oh oh! Warte! Dafür gibt es ein ganz einfaches Fachbegriff: Depressionen! Die betroffenen ritzen sich, weil der innerlich Schmerz zu stark ist und sie den körperlichen Schmerz genießen.
Und Schluss endlich sind sie dann weg vom Fenster durch Suizid.

Ich hoffe das hat euch jetzt mal einen groben Einblick gegeben, was Mobbing ist!

Mutig Gegen MobbingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt