Deren Handlung ist total übertrieben!

208 21 7
                                    

Können sie sowas nicht einfach ausblenden, oder ignorieren? Oder sind sie zu schwach?!
Natürlich versuchen sie das, was die anderen machen einfach nicht zu beachten und sich andere Freunde zu suchen. Doch irgendwann platzt der Kragen. Sie wollen es nicht mehr im Raum stehen lassen, wie es ist und versuchen durch normales reden und Argumenten sich raus zu reden. Wenn da das Mobbing nicht aufhört, bekommen sie Aggressionsprobleme. Das heißt sie können ihre Wut nicht mehr beherrschen und schlagen einfach auf jemanden ein, ohne es wirklich zu wollen. Sie können sich selbst und die Wut nicht mehr kontrollieren.

Aber die sind doch total durchgeknallt! Natürlich mobbt man so eine Person!
Damit ist die Sache aber noch längst nicht erledigt. Das ist auch der Grund, wieso die Freunde weggehen. Sie haben Angst selbst so zu werden. Sie möchten nicht unter den klauen der Andere zu stecken mit dem mobbing. Niemand wird gerne gemobbt. Auch Geschwister halten nicht mehr zu ein. Man steht also ganz alleine auf dem Pausenhof und isst meistens noch seelenruhig sein Pausenbrot, bis wieder ein Wutausbruch die Person beherscht.

Sag das doch Mami oder Papi! Ne mal ernsthaft, wieso sagen sie nichts den Eltern?
Es wäre zwar das wirklich Beste was man tun könnte einer vertrauten, erwachsenen Person sagen, dass man gemobbt wird, aber meistens führt es dazu, dass man noch mehr gemobbt wird. Die Angst überwältigt ein und man sagt es dann doch nicht. So frisst die Person sich ins Selbstmitleid. Sie kann sich niemanden anvertrauen. Tut man es, wird msn sofort noch mehr gemobbt. Das will keiner. Man ist mit seinem eigentlich so offensichtlichen Problem alleine. Dann weint man auch manchmal. Ich glaube niemand ist gerne mit einem so schmerzhaften Problem alleine.

Kann der nicht zu Hause heulen?!
Der Personn wäre es natürlich auch lieber, zu Hause alleine in seinem Zimmer zu weinen. Doch dieser Schmerz kann man manchmal garnicht so leicht unterdrücken. Dann läuft man lieber schnell zur Toilette. Manchmal hilft das nicht und man bricht vor Schwäche mitten auf dem Flur zusammen und weint. Aber am häufigsten weinen die Betroffenen zu Hause nach der Schule, oder Abends.

Ist er wirklich so schwach? Möchte der nicht nur Aufmerksamkeit?!
Beides. Er ist wirklich schwach. Das ist nähmlich schon der Anfang von den Depressionen. Man fühlt sich alleine gelassen und möchte unbedingt jemanden mit dem man reden kann. Er versucht Aufmerksamkeit zu bekommen und versucht andere zu beeindrucken. Das wirkt sich meistens negativ auf die Opfer. Das mobbing hört nicht auf.

Wieso tut der Typ sich bitte selbst weh? Hat der keine Hobbys?!
Die Opfer sind nun an dem Punkt angekommen, wo sie sagen, dass sie sich selbst enttäuscht haben und sie das Letzte sind. Und das ist nur harmlos ausgedrückt. Ohhh warte du möchtest es nicht harmlos? Sie denken sie wären ein totales Arsch, dass nichts kann außer ein Lachbild der Andere zu sein. Es gäbe keinen Grund mehr zu leben. Sie fangen an sich selbst weh zu tun, um den seelischen Schmerz annähernd auszuhalten. Sie wollen durch ihre Narben und Wunden zeigen wie verletzt sie sind. Ja wieder Aufmerksamkeit. Es tut ihnen gut sich zu ritzen. Das ist nur ein Beispiel. Manche rauchen, nehmen Drogen, beißen sich, kratzen sich. Es gibt so viele Arten sich selbst zu verletzen. Fettleibigkeit und Magersucht gehören dazu. Das ist die Zeit, wo die Personen den Schmerz noch aushalten können und noch Hoffnung haben. Doch diese vergeht und Suizidgedanken kommen auch noch dazu.

Jetzt hat der sich umgebracht! Das wollte der doch eh schon die ganze Zeit! Außerdem hab ich ja nur drei Wochen mitgemacht!
Schön, dass du dich raus reden möchtest, aber das hilft auch nichts mehr. Wenn einer erstmal entschlossen ist sich selbst umzubringen, tut sie es in 80% der Fällen auch. Sie wollen sterben, weil sie keine Hoffnung und Zukunft sehen. Von Anfang an wollten sie nur Akzeptiert werden, so wie sie sind. Man hat ihenen die Hoffnung nicht nur Anders zu sein genommen, sondern auch zu leben.

Ich hoffe ich habe euch deutlich machen können, wie weit Mobbing eine Person bringen kann zu gehen und wieso sie was tut. Wenn nich fragen offen sind fragt gerne nach.

Mutig Gegen MobbingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt