Eine Woche ging vorbei. Ich war fertig mit den ganzen Möbeln.
Heute wollte ich den Werkzeugkoffer abgeben und als Dank hab ich Kekse gebacken.
Es war ein schöner sonniger Mittag.
Ich schlüpfte schnell in meine Jeans und zog ein rotes Shirt an.
Dann machte ich mir schnell paar belegte Brötchen um mindestens etwas zu essen. Denn ich hab noch gar nicht gefrühstückt, weil ich bis 11 geschlafen hab.
Ich konnte die ganzen Nächte nicht ausschlafen, weil ich immer wieder von diesem Jungen geträumt habe. Das merkwürdige war, dass als der Kerl die Maske abnahm er das Gesicht meines Nachbars hatte.
Ich wischte über mein Gesicht um nicht mehr daran zu denken.
Ich nahm meinen Schlüssel, den Werkzeugkoffer und noch die Kekse mit und ging aus der Haustür raus.
Nach ein paar Schritten war ich endlich vor der Haustür und klingelte.
Nach kurzer Zeit ging die Tür endlich auf und vor mir stand der Junge.
,,Hey ich wollte den Koffer zurückgeben. Und als Dank hab ich noch Kekse gebacken'', sagte ich.
,,Danke'', sagte er und freute sich über die Kekse.
,,Achja übrigens ich bin Ana'', sagte ich.
,,Ich bin Manu'', sagte er und blickte auf den Boden.
,,Freut mich sehr'', ich lächelte ihn an.
,,Richte deiner Mutter liebe Grüße von mir aus.''
,,Werde ich machen. Und danke für die Kekse.''
,,Nicht dafür. Und ich danke dir für die Werkzeuge, sonst wüsste ich nicht was ich tun sollte. Naja dann geh ich mal. Auf Wiedersehen'', beendete ich unser Gespräch und drehte mich um.
Als ich zurück blickte stand er noch vor der Tür und lächelte.
Irgendwie machte mich das glücklich, aber die Frage blieb trotzdem woher ich seine Stimme kannte.
Stunden vergingen und es war schon um die 21 Uhr. Ich wollte noch einen schönen gemütlichen Abend machen, weil ich total kaputt von dem ganzen bauen war. Ich machte meinen Laptop an und in der zwischen Zeit zog ich mir meinen langen Pulli an, der mir bis zum Po ging. Dann machte ich mir einen Zopf der total verwuschelt war. Aber das juckte mich nicht, denn ich war eh allein zu Hause.
Ich setzte mich auf ein Stuhl und wollte ein paar Videos auf YouTube anschauen.
Als ich noch in der alten Wohnung lebte, guckte ich jeden Abend Videos.
Das war mein Hobby, aber das hab ich vernachlässigt wegen dem Umzug.
Plötzlich klingelte es an der Tür und ich lief schnell dahin.
Ich machte sie auf und Manu stand vor mir.
,,Hey'', sagte er und sein Blick ging auf mein Pulli.
Ohnein ich hatte ja nur einen Pulli an und darunter keine Leggins oder so.
Er ist etwas rot im Gesicht geworden.
,,Em hab nicht erwartet, dass ich noch Besuch kriege'', sagte ich und lachte.
,,Ist ja nicht schlimm, wenn ich zu Hause bin dann sehe ich öfters schlimmer aus. Also ich wollte deinen Teller zurück geben.''
,,Haha aber bestimmt nicht so wie ich. Und danke'', sagte ich und nahm den Teller und dabei berührten sich unsere Finger.
Irgendwie spürte ich ein leichtes Kribbeln im Bauch.
,,Mensch hast du kalte Hände'', sagte er und griff nach meinen Händen um sie zu wärmen.
Ich guckte ihn nur geschockt an, weil ich es nicht erwartet hab.
Er ließ meine Hand los als er meinen Blick sah.
,,Sorry war irgendwie ein Reflex.''
,,Ist nicht schlimm ich hab es nur nicht erwartet'', sagte ich und versuchte nicht rot zu werden.
Gut, dass ich den Teller noch rechtzeitig abgelegt habe, sonst wäre er vielleicht auf den Boden gefallen.
,,Bist du irgendwie ein Radiosprecher oder so? Deine Stimme kommt mir total bekannt vor'', sagte ich und lächelte.
Er wurde plötzlich ernst im Gesicht.
,,Nein bin ich nicht.''
Ich hörte dann auf zu lächeln, weil ich Angst hatte was falsch gesagt zu haben.
,,Ich geh dann mal Tschüss'', sagte er und ging einfach kalt weg.
>Hm hab ich was falsches gesagt<
Irgendwie ließ mich dieser Gedanke nicht los und ich weiß auch nicht wieso es mich so beschäftigt hat.
DU LIEST GERADE
Du hast alles verändert
FanfictionIch zog wegen der Oberschule nach Essen und lernte meinen Nachbar kennen, der mein ganzes Leben veränderte. Dazu war er noch ein berühmter let's Player, den ich noch zufälliger weise kannte. Liebe, Geheimnisse und viel mehr! (Mit GermanLetsPlay)