..~Kapitel 2~..

32 4 2
                                    

Yoomi betrat die kleine Wohnung, sie fand sich in einem schmalen Flur wieder, zu ihrer rechten Seite stand ein großes Schuhregal das bis unter die Decke ging. Es war voll gestopft mit den verschiedensten Schuhen. Auf der linken Seite hingen einige Haken an der Wand, an der viele Taschen angebracht waren, für jeden Anlass wohl die passende. Etwas schüchtern zog sie ihre Schuhe aus und watschelte hinter Delilah hinterher, so hatte sich ihr die Junge Frau vorgestellt die sie vorhin noch voll geheult hatte. Neben dem Schuhregal war eine Tür, dort war das Badezimmer, es war recht klein, doch hatte alles was man brauchte „Hier hinter der Milchig verglasten Schiebetür ist die Toilette, nicht das du denkst du musst in einen Eimer pinkeln oder so" lachte Delilah. „Frische Handtücher sind in dem kleinen Schrank unter dem Waschbecken" sagte sie und machte dann die Tür zu.

Delilah führte sie nun weiter „Ja also wie ich schon sagte ist es nicht sehr groß hier, aber für mich reicht es" sagte sie. Nun befand sich Yoomi in der kleinen Wohnküche. Es war wirklich sehr klein, doch wirkte gemütlich. Eine kleine Küche mit einem Kochbereich, einem Kühlschrank und einem Bistrotisch und zwei Hockern an der Wand.

Es ging ein wenig um die Ecke und dort war eine helle große Couch, ein Tisch, an der schmalen Wand ein eingebauter Schrank. Gegenüber der Couch war ein Sideboard an der Wand zur Küche mit einem Flachbildschirm darauf. Von hier hatte man einen guten Ausblick auf die Schlafecke, die wohl eigentlich immer durch einen Paravan verdeckt wurde, dort stand ein größeres Bett und an der gegenüber liegenden Wand war ein Kleiderschrank.

Das war es dann auch schon, es war wirklich klein, doch Yoomi schien sich nicht daran zu stören. Sie schaute Delilah dankbar an, die legte ihre Hände auf ihre Schultern „Und du gehst wohl erst einmal duschen und wische dir dein Gesicht sauber, ich mache dir in der zwischen Zeit etwas zu Essen, sind Ramen okay" fragte sie. Yoomi nickte hastig „Ja die liebe ich" sagte sie. Delilah packte ihr ein paar ihrer Klamotten aus dem Schrank „Wir haben zwar nicht unbedingt dieselbe Größe, du bist etwas schmaler als ich, doch es sollte dir passen" sagte sie und drückte ihr ein T-Shirt und eine Jeans in die Hand.

Yoomi stand unter der Dusche und ließ sich das Warme Wasser über ihren Körper laufen, es tat so gut. Sie dachte etwas nach als sie sich danach abtrocknete und in die Klamotten schlüpfte, wäre Delilah nicht gewesen, dann würde sie wohl noch immer lachend oder weinend dort auf dem Gehweg stehen. Sie wusste nicht wo sie hin sollte, hatte nicht mehr viel Geld und kein Flugticket um nach Deutschland zu kommen. Sie saß hier wirklich fest. So etwas war ihr noch nie passiert, sie war zwar immer ein wenig Tollpatschig in einigen Dingen, doch das ihr Seoul nach 2 Tagen zum Halse heraus hängen würde weil man sie beschissen und beklaut hat, hätte sie auch nicht gedacht. Sie hoffte das die Polizei etwas erreichen könnte.

Sie ging nun frisch geduscht und ein wenig besserer Laune wieder zurück zu Delilah, die hampelte gerade vor dem Herd herum, sie bemerkte Yoomi nicht und schien über iPhone Musik zu hören. Sie lächelte, denn Delilah tanzte schrecklich, da sie selbst für ihr Leben gerne tanzte und der Meinung war das sie selbst wirklich gut war, konnte sie das schon sehr gut beurteilen, naja selbst ein bekloppter würde sehen das Delilah tanzt wie ein Esel auf Droge. Yoomi musste kichern, es sah zu lustig aus. Sie beobachtete Delilah ein wenig, sie wusste noch nicht wie alt sie war, doch schien um die 5-6 Jahre älter zu sein, sie hatte sehr langes Kastanienbraunes Haar und als sie ihr vorhin in die Augen gesehen hatte, da merkte sie das ihre grün-braunen Augen Ähnlichkeit mit ihren hatten, naja nur von der Farbe her. Sie fand sie echt niedlich und war froh sie getroffen zu haben. Nun endlich bemerkte Delilah das ihr Gast fertig war und sie angaffte, schnell legte sie ihre Kopfhörer beiseite und winkte sie zu sich. „Na schau mal an, du siehst ja wirklich wie ein Mensch aus, komm wir können auch was Essen" sagte sie und zog Yoomi mit sich.

Während des Essens unterhielten sich beide, Delilah erzählte ein wenig über sich, sie war 25 Jahre alt und lebte nun schon seit 2 Jahren hier in Seoul. Ihr koreanisch war fast lückenlos, sie arbeitet auch schon so lange in diesem komischen CUBE Cafe und neben bei besucht sie einige Kurse an einer Universität. Sie spart ihr Geld um irgendwann selbst ein kleines Cafe auf zu machen. Nebenan wohnt noch eine Deutsche so wie Yoomi es aus ihren Erzählungen heraus hören konnte. Alena heißt sie, doch sie ist wohl immer unterwegs. Ansonsten scheint Delilah so freundlich und liebenswert wie sie ist nicht viele Freunde zu haben. Auch Yoomi erzählt etwas über sich, wieso sie hier ist, was ihr widerfahren ist, warum sie wie eine Irre auf dem Gehweg herum gelungert hatte. Über ihre weiteren Pläne, einfach über alles, sie redete und redete ohne Punkt und Komma, es tat so gut mit jemandem zu reden. Doch auf einmal wurde sie ruhig und schaute Delilah ernst an, dann fragte sie „Wieso hast du mich mit genommen? Ich meine du kennst mich nicht und ich könnte eine Wahnsinnige sein, vielleicht ein Trickbetrüger oder Ähnliches"!?

Don't go, don't leave me BabyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt