Die darauf kommende Woche verbrachte Ich zu Hause, weil es mir schwer fiel , überhaupt in die Nähe von Frisa zu geraten.
Chris selbst ging die Woche auch nicht in die Schule, "Ausflug mit der Familie", hatte er mir geschrieben. Ich grübelte noch nach, nachdem Ich von dem Tod des Mädchens erfuhr, das wohl angeblich was mit mir zu tun gehabt hätte.
Warte!
Frisa sagte sie sei auch dabei gewesen und der Fremde wohl auch.
Aber Ich bin mir sicher, keinen von denen gesehen zu haben.
Eventuell wusste ja Charlie die Antwort, er war ja mein bester Freund seit der Kinderzeit.
"Hey Charlie,
Erinnerst du dich eventuell daran, ob wir mal mit zwei Mädchen und einem Jungen etwas seltsames unternommen haben?
Brauche deine Hilfe, Kai",
War die Nachricht, die Ich Ihn darauf fragte.
Charlie schrieb:
Nein, Ich erinnere mich nicht daran,
wir waren sonst nur immer zu zweit in irgend welchen Situationen verzwickt.Leider wusste auch er nicht die Antwort...
"Obwohl", schrieb Charlie plötzlich...
"Meine Schwester war mal mit ihren Freund zu Besuch und wir sind dann mal in die Berge gewandert, mehr weiß Ich aber nicht ."Mal gucken: Charlie, seine Schwester mit ihren Freund und Ich.
Es wären aber nur 4, also was war mit Frisa?" Tut mir leid, Ich habe versehentlich ihre Namen vergessen, könntest du sie mir mal sagen?", schrieb Ich, in der Hoffnung, eine Antwort zu erhalten.
"Taiga und Phil", schrieb Charlie mir zurück.
Scheiße, das kann doch nicht war sein.
Verdammt!
Es war hoffnungslos, Ich kam auf keine Antwort zurück. Nur noch mehr und mehr Fragen.
Aus Wut schlug Ich auf den Tisch und grübelte immer noch, doch vergebens.Eine Woche später...
Ich packte meinen Mut zusammen und ging wieder zur Schule, nah in der Nähe von Chris, damit Ich nicht von Frisa attackiert werden kann.
Heute hatten wir Deutsch, wenigstens ein Fach, was Ich mal gut konnte.
Aber auch das schien für Chris nicht gerade amüsant zu sein.
Ich ging gerade mit Chris ins Klassenzimmer, da sah Ich Frisa schon stehen. Ich ging ganz vorsichtig an Ihr vorbei.
"Guten Morgen", sagte Ich zu Ihr, in der Hoffnung, dass Sie wieder normal drauf ist, doch hörte ich nur:" Halt deine Fresse", als kaltherzige Antwort zurück.
Ich versuchte, mich nicht provozieren zu lassen, doch es hörte nicht auf.
Als wir in Kunst Bilder präsentierten sagte sie nur zu mir:"Das Bild passt zu dir...beim Kunst Thema Tiere zu zeichnen konntest du ja nur ein Schwein wählen."
Ich riss mich echt zusammen, vor allem weil Ich wusste, was sie mit mir machen könnte, wenn sie es nur will.
Ich spielte Ihr Spiel also mit.
" Schön, dass du eine Maus genommen hast, piepsig, klein und frech", sagte Ich zu Ihr und ging schon mal in die Nähe der Schüler, nur zur Sicherheit.
Doch anstatt sauer zu werden und mich mit Ihren "Ich könnte dich töten"- Blick anzuschauen....lachte sie auf?Danach sagte sie nix mehr zu mir.
Es war Sport und Ich suchte gerade noch nach Chris, als Ich erfuhr , dass er aussetzen würde.
Natürlich fragte Ich Ihn darauf, was in der Woche bei Ihn passiert ist.
"Habe mir meinen Arm bei einem Unfall verrenkt", sagte Chris.
"Was ist denn passiert?", fragte Ich daraufhin direkt zurück.
"War mit meinen Eltern bei meinen Verwandten.
Dort haben wir dann einen Ausflug in die Berge gemacht und Ich bin in eine kleine Grube abgestürzt.
Er zeigte mir seine Wunde, die überall gepflastert war.
Ich akzeptierte die Antwort und begann mit den Unterricht.
Heute war Hühnerball und wie Ich mit meinem Pech feststellen musste, gegen Frisa.
Beide Teams waren gut ausgeglichen und es dauerte eine Zeit bis nur noch Frisa aus ihrem und 3 Schüler aus meinen Team mit mir selbst auf dem Feld waren.
Frisa war im Ballbesitz und schleuderte den Ball mit enormer Kraft auf uns zu.
Zwei meiner Mitspieler wurden aus dem Spiel genommen.
Mein Mitschüler warf den Ball, mitten auf Frisas Gesicht gerichtet.
Mit enormer Schnelligkeit fing sie den Ball und warf aus dem Fang heraus direkt den letzten aus meinem Team raus.
Unfassbar, was sie drauf hat.
Nun waren es zwei gegen mich.
Ich warf die Mitschülerin aus ihrem Team ab und dann wie Ich zu meinem Bedauern feststellen musste.... Frisa gegen mich.
Sie lachte kurz vom Wurf und warf mit Blitzgeschwindigkeit auf mein Gesicht, doch Ich wich ihm aus.
Nun war Ich am Zug.
Ich drehte den Ball an und zielte auf ihre Beine.
Wie zu erwarten...wich sie mit Leichtigkeit aus und warf mir erneut ins Gesicht.
Dieses mal traf sie jedoch...
Da lag Ich nun am Boden, mein Gesicht fühlte sich an als wäre es in kochendes Lava getunkt worden.
Sieh kam auf mich zu und reichte mir die Hand.
"Nächstes mal mehr auf die Richtung achten", sagte sie und lachte, doch plötzlich war sie ganz leise.
"Ich werde es versuchen", sagte Ich und griff nach ihrer Hand, die sie dann plötzlich los lies und mich zu Boden fallen lies.
"Was mache Ich hier überhaupt?!", schrie Frisa plötzlich leicht erzürnt und rannte aus der Halle.
Was war das denn jetzt?
Eben noch so nett und freundlich und dann wieder sauer?
Ich werde sie wohl nie verstehen.
"Alles in Ordnung?", fragte mich eine Mitschülerin aus meiner Klasse.
Feuerrotes Haar mit blauen Augen.
Sie jedoch schien im Gegensatz zu Frisa relativ groß zu sein.
Sie half mir nach oben.
"Ich bin auch noch neu hier in der Klasse.
Erst 4 Wochen.
Mein Name ist übrigens Isabel", antwortete sie freundlich auf mich zu.
"Danke, mein Name ist Kai", erwiderte Ich.
"Ich weiß, Ich habe dich gesehen als du in den Wald gegangen bist. Was ist denn passiert?"
"Du hast mich gesehen!", rief Ich, in der Angst, dass Ich verpfiffen werde.
"Bitte sag es keinen!", bettelte Ich sie leise an, ohne, dass es wer anders hört.
"Keine Sorge. Ich verrate es keinen", antwortete sie mir, worauf Ich erleichtert ausatmete.
"Was hast du denn da überhaupt gemacht?", fragte sie mich.
Oh Mist, was soll Ich denn sagen?!
Hab mein Handy verloren? Nein!
Naturfreak? Nein!
Hab ein Mädchen verfolgt, was fast auf mich eingestochen hat? Auf keinen Fall!
"Habe gehört, dass wir eventuell mal einen Ausflug dorthin machen würden, weshalb Ich so interessiert davon war, da musste Ich einfach mal nachschauen", antwortete Ich und hoffte gnädig, dass sie es mir glaubt.
"Na gut dann geh Ich mal," erwiderte sie.
Gott sei Dank.Die Schule war vorbei.
Ich ging auf den Schulfhof, wo Ich direkt auf Frisa traf.
Ich versuchte langsam an ihr vorbei zu gehen, doch es schien nicht ganz zu klappen, weil sie plötzlich ein Gespräch anfing...
"Wie konntest du bloß ihren Namen vergessen?", sagte sie zu mir, diesmal aber nicht erzürnt oder angreifend.
Sie schien traurig deswegen zu sein.
"Wenn du nicht antwortest...bring Ich dich dazu", waren ihre Worte.
Sie drohte mich jetzt sogar schon.
Die Antwort scheint ihr wichtig zu sein.
"Ich habe es vermutlich vergessen, weil....nun ja....eventuell wegen des Stress vom Umzug", offen heraus habe Ich geantwortet.
Es war wieder still und mein Herz fing an, schnell zu pulsieren.
".... Diese Antwort macht mich krank", antwortete sie nun.
"Wenn du mir ihren Namen sagst, dann erinnere Ich mich vielleicht", erwiderte Ich.
Ich hoffe, sie weißt mich auf die Wahrheit hin.
"Wie kannst du es nur wagen!
Sie hat uns allen so viel bedeutet! Warum musste sie nur....", Frisa fing wieder an in einen lauteren Tonfall zu antworten.
Sie ging aber nicht auf mich zu...sondern weinte.
Es gibt keine andere Wahl... Ich muss die Wahrheit erfahren.
"Sie war immer so gut zu uns!
Immer lieb und nett!
Sie hat es nicht verdient, so zu sterben!
WARU-......"
Es war still.
Die einzige Art, sie zu verstehen, war mit ihr zu füllen.
Ich hielt sie fest im Griff und umarmte sie.
"Es tut mir leid was passiert ist.
Und es tut mir noch mehr leid, dass Ich nix mehr davon weiß.
Aber nur in der Vergangenheit zu leben bringt uns nix.
Es zählt nur das hier und jetzt.
Also bitte...bitte sag mir ihren Namen", waren meine letzten Worte."Er hat schon wieder recht, Frisa.
Du solltest es ihm sagen", sagte plötzlich eine Stimme hinter uns.
Es war der Fremde!
"Keine Geheimnisse mehr," sagte er weiter.
"Es ist an der Zeit,zu offenbaren, wer Ich bin", sagte der Fremde nun und war dabei seine Kapuze abzuziehen als plötzlich.....
"RUNTER!", rief Frisa plötzlich zum Fremden, der direkt zur Seite auswich.
Frisa nahm mich an die Hand und sprang mit mir in Richtung der Mülleimer.
Ich wusste erst nicht was los war, doch dann sah Ich es.
Eine Feuerkugel explodierte an der Stelle, wo wir so eben gestanden haben.
Gleich danach hörte Ich das Knurren von Wölfen.
"Pssst....keinen Mucks oder ich werde dich töten", flüsterte Frisa mir zu.
"Es ist gefährlich nach der Schule, sich im Umfeld von ihr aufzubehalten.
Es könnten Fremde kommen!", rief die neu erschienene Person.
"Frisa, der Geist des Waldes und....", die Person war gerade am reden.
"Halt den Mund!", hörte man aus dem Wald schreien und der Fremde mit der Kapuze kam aus seinen Versteck und rief sein Schwert herbei.
"LAUFT!", schrie der Fremde mit Kapuze und greift die neu erschiene Person an.
"Komm mit", flüsterte mir Frisa zu.
"Aber er-"
"Jetzt reiß dich zusammen, weißt du denn nicht, was auf dem Spiel steht!"
"Aber sein Arm ist schon verwundet....er könnte vielleicht-
"Denkst du er weiß das nicht! Er tut es für uns, Ich denke größten Teils für dich!"
"Ich möchte ihn helfen!"
Nun wollte auch Ich das Wort ergreifen.
"Du bist nutzlos, so, wie du jetzt bist.
Jetzt vertraue mir, ein einziges mal."
Ich zögerte.
"RENNT!", rief der Fremde mit Kapuze zu uns zu.
"IHR HABT HÖCHSTE PRIORITÄT!"
Ich musste es akzeptieren und rannte mit Frisa weg.Eine neue Person,
Ein Geheimnis, was noch nicht gelöst wurde und...
Frisas Satz: Du bist nutzlos, so, wie du jetzt bist."
Und der Satz des Fremden: Ihr beide habt höchste Priorität.
Langsam fang Ich an zu glauben, dass es kein Zufall war, dass Ich in all das verwickelt war.Doch das wird sich noch zeigen...
DU LIEST GERADE
Das Mädchen, dass nur vom Frost gekannt wird.
Mister / ThrillerKai ist mit seinen Eltern in eine neue Stadt in der Nähe der Berge gezogen. An seinem ersten Schultag hörte er auf einmal ein kaltes leises Flüstern, was hinterm Ohr fragte: "Kennst du mich "? Kurz darauf trifft er auf die Junge Schülerin Frisa, die...