"Okay. Ich bin dann mal weg. Die Arbeit wa-ey! Biscotto! Ich hab dir vor 20 Minuten gesagt, dass du aufstehen sollst! Los jetzt! In 10 Minuten fährt der Bus ab!"
"Kein Problem....ich hab ja noch...zeit..." murmle ich verschlafen. Jop ich bin kein Morgenmensch.
"Ich hab ja noch...hm...10 minuten...chill mal...10...10 Minuten!!! O dio! (O gott) wieso weckst du mich nich???" Innerhalb von Sekunden springe ich aus dem Bett. Für Duschen bleibt keine Zeit, also bloß Zähne putzen, Haare kämmen (ich haaaaaasse es, wenn man am Morgen ganze Vogelnester in den Haaren hat!) Und Wimpern tuschen. Finish. Nur in Unterwäsche laufe ich zurück in mein Zimmer, schnappe mir Blue-Jeans Hotpans und ein schwarzes weites Shirt mit der Aufschrift: My Neck, My Back, My Netflix and my Snacks und schlüpfe dazu noch in meine Weiß-Goldenen Adidas.
Dann schnappe ich mir noch einen Apfel, den ich in meinen schwarzen Rucksack stecke, und halb rennend, halb stolpernd schlittere ich schließlich das stiegenhaus hinunter und laufe zur Busstation. Der Bus schließt gerade die Türen, aber der Busfahrer sieht mich noch und macht freundlicherweise nochmal die Türen auf. Ich lächle zum Dank mal lieb, aber als ich seinen Blick sehe, bleibt mir das Lachen im Hals stecken. Oh mann, hab ich grad noch gemeint freundlich? Wohl eher pädophil. Ich kann mich gerade noch davon abhalten ihm nicht die Zunge rauszustrecken und stolziere mit hoch erhobenem Kinn weiter zurück in den Bus und lasse mich schließlich neben einem Mädchen mit Kopfhörer auf den Sitz plumsen. Das Mädchen sieht auf, und als sie mich anschaut, zieht sie sich die Kopfhörer aus den Ohren und lächelt mich an.
"Hey." Ich mustere sie. Sie hat strohblonde Haare und Bambi Augen, die ein bisschen zu groß sind. Sie hat ein freundliches, aber nicht perfektes Lächeln. Ich mag sie auf Anhieb. "Ciao" grinse ich. Ups. Das war italienisch. Manchmal wechsle ich unbewusst zwischen den Sprachen. Schnell verbessere ich mich. "Oh..ich meine Hi!" Das Mädchen sieht leicht überrascht an mir herrunter und guckt mir dann wieder ins Gesicht.
"Italien?"
"Jop."
"Cool. Ich bin Lisbeth. Du?"
"Oh ich bin Camilla"
"Du gehst auch an unsre Schule nehme ich an?"
Ich schaue bedauernd."Tja, sieht so aus. Jedenfalls wenn du an die..." ich überlege kurz "Jr. South School gehst?" Sie nickt.
"Oh gut, dann kenne ich ja schon jemanden. Dio mio (mein gott) ich hasse es, morgens so früh aufstehen zu müssen. Ich hasse es, überhaupt aufstehen zu müssen!"
"Wir müssen seelenverwandte sein!" Lacht sie. Ich rümpfe die Nase: "Oh, ich glaube kaum dass jemand sich mit meiner Faulheit messen kann, Schätzchen"
Sie lacht und als wir aussteigen und dieser Perversling von Busfahrer mich wieder anglotzt nervt sie ihn absichtlich mit überflüssigen Fragen, um ihn von mir abzulenken, bis der Mann angepisst knurrt, sie solle nun aussteigen er müsse weiterfahren. Als sie ausstieg, brauste er ohne sich nochmal umzudrehen, los. Ich hebe den Mittelfinger und lasse ihn so lange sichtbar, bis der Bus um die Ecke verschwunden ist. Dann drehe ich mich zu Lisbeth um, die mich amüsiert beobachtet.
"Was haben die Männer bloß? Alles solche anzüglichen schwanzgesteuerten Säcke!" meine ich ratlos. Lisbeth grinst: "Wäre ich ein Kerl, würde ich auch auf dich stehen." Dann prustet sie los. Spielerisch schlage ich ihr gegen die Schulter.
"Alter, wenn du'n Kerl wärst, würd ich sogar etwas mit dir anfangen, Schätzchen!" dann lache ich auch los. unser Lachkrampf wird rüde von der Schulglocke unterbrochen. Immer noch dämlich grinsend stolpern wir auf den Schulhof. Und kaum betreten wir den Hof, lassen die ersten Kerle auch schon ein paar Pfiffe los.
"Sag ich doch", brumme ich "Alle schwanzgesteuert, dio mio." Lisbeth grinste.Und als ich den Stundenplan sah, war mein erster Gedanke: Wer schaufelt mein Grab? Eine Doppelstunde Mathematik, die ersten beiden Stunden am MONTAG! Verärgert und zu spät betrat ich ohne zu klopfen den Klassenraum und fand mich angestarrt von mindestens zwei Dutzend Augenpaare wieder. Ich ließ meinen Blick scheinbar desinteressiert über die Klasse schweifen, regristrierte aber in Wirklichkeit jedes einzelne Gesicht mit Präzision. Das war so eine Gabe von mir. Ich musste ein Gesicht nur wenige Sekunden lang sehen, und dann hatte ich es schon fest im Gehirn gespeichert. Jemand räusperte sich hinter mir. Ich drehte mich um und stand einem mal ECHT heißem Lehrer gegenüber. Vielleicht war Mathe ja doch nicht sooo übel. Ich checkte ihn kurz ab. Nein, ganz und gar nicht übel. Er war eindeutig sehr gut gebaut, groß, hatte beinahe schwarze Haare und graue Augen. Außerdem auch definierte Lippen und hohe Wangenknochen. Lecker!
Sein Blick schien mich scheinbar desinteressiert zu streifen, dann wandte er sich wieder der Klasse zu. "Okay, alle mal herhören. Das ist die Neue, und zwar...?" Er sah mich fragend an. "Ähm.... Camilla."
"Ähm...Camilla", äffte mich jemand mit gespielt hoher Stimme nach. Ich blickte mich nach dem Übeltäter um und sah eine große schlanke Brünette, die wahrscheinlich sehr hübsch aussah, aber die bitchige (sorry) Kleidung zum pinken Lippenstift, massenhaft Rouge und Puder PLUS noch Kunstwimpern war zuviel des Guten. Äh.... Des Schlechten. Also wandte ich mich zuckersüß lächelnd an sie.
"Wow, du hast tatsächlich verstanden was ich gesagt habe. Ich bin stolz auf dich!"
Die brünette Daniela Katzenberger musterte mich geschockt.
"Miss..." unterbrach der Heiße Lehrer uns.
" Miss Vanzetti. Und glotzen Sie nicht so. Italia, bella Italia. Okay, jetzt da jeder weiß, dass ich keine gebürtige Amerikanerin bin, können wir vielleicht weitermachen.Sie waren bei einem, tut mir leid, leicht naivem ' Miss...' " Er starrte mich einige Sekunden an, mit offenem Mund. Um ehrlich zu sein, wartete ich gespannt darauf, das Sabber herauslaufen würde. Wäre sicher lustig. Aber das wäre doch sehr demütigend für einen HEIßEN Lehrer vor den Schülern. Also sagte ich mal ganz freundlich: "Mund zu, sonst suchen sich die Fliegen einen neuen Parkplatz." Ich schüttelte mich. "Ekelhafte Vorstellung, nicht?"
Es vergingen wieder ein paar Sekunden, in denen ich ihn aufmunternd anlächelte. Schließlich fasste er sich wieder, auch wenn er mich noch wie ein doofes Schaf anglotzte.
"Stell...stell dich bitte...einfach vor ..."
Ich lächelte durch die Klasse.
"Wird gemacht, Officer Sir. Also: Hey Leute, ich bin die italienische Schülerin Camilla Vanzetti, und ich bin eine Thronerbin aus Italien. Gnädigerweise erlaube ich euch, mich nicht so mega anzustarren."
"Du- Du bist Thronerbin? Wir könnten Freunde werden. Also, nicht wegen...wegen dem-" stotterte die brünette Daniela Katzenberger.
"Was für eine unglaubliche Ehre. Zumal ich nicht wirklich Thronerbin bin. Wäre ja voll langweilig."lache ich. "Stell dir vor du sitzt den ganzen Tag mit dem Herzog von sowieso rum, und musst ihm beim Polo spielen zu schauen. Ich meine Polo! Davon bekommt man doch ganz bestimmt O-Beine!""Und? Wie gefällt dir unsere Schule bis jetzt?" fragte Lisbeth und biss herzhaft in ein weiches Käsesandwich. Es war gerade Mittagspause und wir saßen in der Cafeteria.
"Ganz gut. Habt ihr viele so scharfe Lehrer?"
"Scharfe Lehrer?"
"Ja ich meine, der Typ, der uns in Mathematik unterrichtet hat, ist doch echt heiß, oder etwa nicht?"
"Wen habt ihr in Mathe?"
"Irgendwie so... M-... warte mal. Ich glaube M... Masters. Jedenfalls sieht er gut aus."
"Ouhh!" schwärmte Lisbeth. "Jayden Masters. Der wohl heißeste Lehrer im Universum."
Wo das Mädel Recht hat, hat sie Recht. "Und dann war da noch so ne brünette Daniela Katzenberger. Kennste die?"
"Du meinst Maddison Harper? Die kennt wohl jeder. Bekannt ist sie auch unter dem Namen Schulbitch. Du verstehst." Sie warf mir einen bedeutenden Blick zu. "Ich hab mich mal in ihre damaligen Freund verguckt. Ich sag nur, ich war zwei Wochen im Krankenhaus. Ihr Bruder... ist leicht aggressiv. Nennen wirs mal so."
"Ooops." Nervös biss ich mir auf die Unterlippe.
"Dann bin ich wohl die nächste im Krankenhaus. Ich hab sie davor ein bisschen...verarscht."
Lisbeth riss die Augen auf. "Nein!" Sie fluchte.
"Okay, wenn du sie das nächste mal siehst, sei einfach übertrieben nett zu ihr, oder ignoriere sie. Maaaaann! Camilla! Wie lange bist du schon an der Schule? Drei Stunden? Und du hast dir jetzt schon unangenehme Feinde gemacht. Mädel, ich weiß dass du ne feurige Italienerin bist, aber züngle mal dein Temperament. Aber echt!"
DU LIEST GERADE
Spaghetti Bolognese
Teen FictionWas ist, wenn du deine Heimat verlässt, weil deine Mutter ein Jobangebot auf der anderen Seite der Welt erhält? Was ist, wenn das Jobangebot ein Fake war? Und wenn dann Tochter und Mutter in einem schrottreifen Camper durch ganz Amerika fahren und d...