6.

67 6 1
                                    

"Wollen wir etwas spielen? Vielleicht verstecken?", fragte ich ihn, schließlich war es ja meine Aufgabe als Babysitter ihn zu unterhalten. "Gollum! ", antwortete er und sah mich aus seinen großen Augen an. "Ähm okay, ich verstecke mich zuerst. Du zählst bis 50, okay?" Da fiel mir ein, dass er ja gerade einmal drei Jahre alt war und noch nicht bis 50 zählen konnte. Ich schaltete mein Handy an und ließ Musik laufen.
"Ok, hör mir gut zu; sobald das Lied aus ist, darfst du mich suchen."
Er sah mich wieder aus seinen großen Augen an, ganz entgeistert von dem Handy. "Ok, los geht's", sagte ich und rannte ins mein Schlafzimmer, wo ein großer Kleiderschrank stand, wo ich mich hineinquetschte.
Es war ziemlich eng und ungemütlich, aber das nahm ich in kauf.
Nach einer kurzen weile hörte ich, wie die Musik ausging. "Jetzt wird er wohl bald kommen", dachte ich mir doch auch nach ein paar Minuten kam noch niemand, langsam fühlte es sich immer enger an in diesem Kleiderschrank und als ich auf meine Armbanduhr kuckte, sah ich, dass bereits eine viertel Stunde vergangen war. Ich machte "piep!" damit er mich vielleicht finden würde, aber es kam auch nach einer halben Stunde noch niemand. Mein Nacken war total verspannt und mein Kopf brummte durch dieses ewige im Kleiderschrank herumhocken.
Da wurde es mir zu blöd und ich ging zurück ins Wohnzimmer, wo wir das Spiel ja begonnen hatten.
Mir blieb der Mund offen stehen.
Ich glaubte kaum, was ich da sah...

Babysitting... mit Gollum! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt