... da wurde es mir zu blöd und ich ging zurück ins Wohnzimmer, wo wir das Spiel ja begonnen hatten.
Mir blieb der Mund offen stehen.
Ich glaubte kaum, was ich da sah ...
... anstatt mich zu suchen saß Gollum auf dem Boden herum und hatte mein Handy in der Hand.
"Ähämmmm", räusperte ich mich.
Gollum erschrak total, ließ sofort das Handy fallen und flüchtete unter das Sofa. Von dort aus starrte er mich mit seinen weit aufgerissenen Augen an.
Ich hob das Handy auf, es war etwas schleimig durch Gollums Hände, und war geschockt.
Einer meiner Chat Verläufe von WhatsApp war geöffnet!
Gollum schnüffelt also ernsthaft in meinen WhatsApp Chats herum ?!?!
Doch es kam noch schlimmer. Wie ich sah, hatte Gollum auch noch JEDEM meiner Kontakten "Mein Schatz!" geschrieben, was, wenn man nicht gerade wusste dass Gollum es geschrieben hat, irgendwie so klang, als wäre es ein Kosename. SCHEISE. Er hat es sogar unserer Geo Lehrerin geschrieben. (Sssxxx7, du weißt, wen ich meine...) *würg*
"Komm SOFORT da hervor! ", schrie ich schon halber, "WIESO hast du meine Chats durchgelesen? UND ALLEN "MEIN SCHATZ" GESCHICKT???"
"Gollummm ... ", er sah mich mit Hundeblick aus seinen großen, traurigen Augen an. Am liebsten hätte ich ihn noch weiter angeschrien, weil ich echt auf 180 war, doch da vibrierte mein Handy.
Scheiße ... unsere Geo Lehrerin hat geantwortet...
Sie schrieb einfach nur ein großes Fragezeichen. 'Sry, war jemand anders, der mein Handy genommen hat' schrieb ich kurz zurück.
"GOLLUM. KOMM. DA. RAUS."
Er kroch vorsichtig hervor und schaute mich schon wieder mit seinem Hundeblick an. "Gollum, lass das! ", sagte ich, weil ich konnte auf einen Gollum mit Hundeblick einfach nicht böse sein, doch er blickte mich nur noch mehr mit diesem Hundeblick an.
Da verflog auf einmal meine ganze Wut und ich bekam so einen Lachkrampf, dass ich mich auf dem Boden ringelte. Die Situation war einfach zu verrückt- Ich babysitte ein Gruselbaby, dass Kosenamen an unsere Geo Lehrerin schreibt...
Ich kullerte hin und her.
Gollum schaute mich nur verwundert an, weil meine Stimmung so plötzlich geschwankt ist.
DU LIEST GERADE
Babysitting... mit Gollum!
FantasyIch setzte eine Anzeige in die Zeitung: "Erfahrene Babysitterin sucht gut bezahlten Job, 10€ die Stunde, bei Interesse bitte melden an ..." Und ahnte nicht, was passieren würde ... Übrigens: ich freue mich über votes, eure Kommentare, auch gerne Ver...