Heute beginnt wieder die Schule nach den Osterferien. Wenigstens Abwechslung. Ich muss heute mein Referat halten. Darauf freue ich mich so einigermaßen.
Der Unterricht.
"Guten Morgen meine Lieben. Setzt euch bitte! Wir haben einen neuen Schüler in der Klasse. Luca? Möchtest du dich mal vielleicht vorstellen?"
"Ok...Also ich bin Luca, 17 Jahre alt und komme aus Australien. Ich programmiere gerne und gehe oft joggen. Ähhh. Mehr habe ich eigentlich nicht zu sagen."
"Danke Luca. So jetzt suchen wir einen Platz für dich. Ahhh neben Lena ist noch ein Platz frei. Sie ist ganz nett. Viel Spaß."
"Danke."Oh mein Gott...er sieht wirklich gut aus. Und er darf neben mir sitzen? Nicht verhauen Lena....nicht verhauen!
"Hey, ich bin Luca."
Hey Luca, ich bin Lena. Du kannst mich einfach Leni nennen.
"Achso. Du kannst mich auch einfach Luci oder so nennen." ^^
Ok. Luci ;D
"Wie alt bist du?"
Ich...ähhh ich bin 16.
"Cool. Darf ich mich setzen?"
Oh. Natürlich.Ich schiebe mein Zeug von dem anderen Tisch und bewundere sein Lächeln.
Seine Haare. Gegeelt. Braun
Seine wunderschönen braunen Augen strahlen wie 1000 Sterne.
Ganz zu schweigen von seinem Lächeln. Unbeschreiblich schön."Hast du heute Nachmittag vielleicht etwas vor?"
Ähh nein. Warum?^^
"Vielleicht hast du Lust auf ein Eis. Oder du kannst mir alles zeigen"
Oh ja. Gute Idee. Wir können ja nach der Schule zu mir gehen.
"Ja. Wo wohnst du?"
Ähhh...
"Kein Problem. So schlimm wird das nicht sein!"
Ok. Ich wohne in der Nebenhausstraße 65A. Es ist eine Klinik.
"Oh...warum wenn ich fragen darf?"
Ich habe Schwierigkeiten.
Esstörung und SVV.
"Oh. Du bist doch aber ein wunderschönes Mädchen?!"
Oh? Echt? Danke.
Ich habe damals angefangen, da mein Dad gestorben ist und meine Mutter im Alkohol versunken ist. Meine Schwester wurde deshalb in einer Pflegefamilie untergebracht und ich ins Heim. Als sie das bemerkten schickten sie mich in die Klinik.
"Oh. Das...das tut mir aber sehr leid."
Ach. Schon Ok.
Warum bist du hier?
"Ich bin hier her gezogen. Meine Mutter starb letztes Jahr."
Oh...das tut mir Leid.
"Passt schon"***rrriiiinnnngggg***
Oh es klingelt. Schule ist vorbei.
"Ja. Cool."
Komm. Dann zeig ich dir mal alles hier.....Also.....*4 Stunden später*
"Hey, das war richtig toll mit dir. Vielen Dank. Du bist echt toll."
Danke. Ist doch keine Ursache. Du bist auch toll.Wieder schauen wir uns in die Augen. Mein Atem stockt.
Sein Lächeln....wunderschön."Du bist süß!"
Sagst du..
"Hehe.^^ Du bist viel süßer."Ich laufe rot an und lächle. Mein Herz schlägt schneller.
"Schreib mich einfach später an. Ich muss leider los. Mein Vater wartet nicht gerne."
Oh ja...kein Problem. War echt toll mit dir. Luci. Bis morgen.
"Bis morgen süße"
CiaoWas war das eben? Ee nennt mich süße? Ohh, das ist aber echt süß von ihm. Was ein toller Tag.
In der Klinik.
"Lena?"
Ja Frau Meller?
"Du wirst ab heute eine neue Mitbewohnerin haben."
Oh. Das ist schön.
"Viel Spaß ihr beiden."
Danke..."Hey, ich bin Larissa."
Hey Larissa. Ich bin Lena. Du kannst mich aber einfach nur Leni nennen. Warum bist du hier?
"Weil ich mich selbst verletze und anscheinend zu dünn bin."
Oh. Das tut mir leid. Komm ich mach erstmal dein Bett fertig. Du bist bestimmt von der Anreise erschöpft. Hier. Das ist dein Schrank. Daneben findest du ein leeres Regal. Du kannst da gerne sachen reinstellen. Neben deinem Bett ist noch ein kleiner Nachttisch. Der ist auch leer. Richte dich einfach ein.
"Danke. Das ist wirklich lieb vin dir."
Keine Ursache. Hey. Wenn du willst kannst du erstmal deine Koffer abstellen und sie geschlossen lassen. Deine Bettwäsche kannst du ja auspacken. Morgen können wir dann die Möbel usw umschieben und das Zimmer neu einrichten. Hatte ich eh schon seit 2 Monaten vor.
"Gute Idee. Du...wo finde ich das Bad?"
Wir haben hier unser eigenes. Siehst du neben dem Schrank die Tür? Dort geht es zum Bad.
"Danke. Du weißt echt bescheid^^."
Wenn man hier seit einem Jahr hockt. Lernt man alles schnell kennen. Mach dich erstmal fertig. Gleich gibt es Essen.
"Ok bis gleich."Ach wie nett. Wird bestimmt lustig. Sie ist ganz nett. Endlich mal jemanden im Zimmer. Es war so unfassbar langweilig ohne jemanden im Zimmer.
Ich sollte mich dann auch mal so langsam fertig machen. Danach dann noch wiegen und fertig.
Endlich.
Aber vorher schreibe ich nochmal mit Luci....ähhh ich meinte Luca^^.Komm Larissa. Es gibt Essen.
"Ich komme schon."
Gut. Vielleicht kann ich dir ja nach dem Wiegen alles zeigen wenn du willst.
"Das ist lieb von dir, aber ich bin ziemlich platt. Morgen vielleicht nach dem Umräumen vielleicht. Ja?"
Ja klar. Dann kann ich nochein bisschen mit Luca schreiben.
"Luca?"
Achso. Das ist ein neuer Mitschüler in meiner Klasse. Kann sein, dass du auch in meine Klasse kommst. Mal schauen.
Heute gibt es übrigens Gemüseeintopf mit Vollkornbrot.
"Essen. Ich habe keinen Hunger."
Du musst aber hier was essen. Sonst bekommst du Stubenarest.
"Sie wollen mir mein Ziel vor meinen Augen wegreißen...unfair."
Jap. So geht es allen hier. Daran musst du dich wohl gewöhnen.
"Na toll."
Probiere wenigstens mal etwas...Wiegen.
+100 g genau. 1g weniger und ich müsste morgen 110g zunehmen. Nein danke.
Und du Larissa?
"Ich wiege jetzt 35,1kg. Zu viel."
Bis morgen musst du 35,2kg wiegen.
"Ist das nicht irgendwie asozial? Sie wollen uns helfen indem sie unser Ziel zerstören. Ich habe Monate investiert um mein Idealgewicht zu bekommen. Gemobbt und verspottet wurde ich wegen meiner Hässlichkeit vor einem Jahr. Und jetzt!? Wollen sie mich wieder vollpumpen , dass ich wieder so fett werde? Nein. Das lasse ich mir nicht gefallen!"Sie bricht in Tränen aus und rennt auf unser Zimmer. Sie hat Recht. Total Recht. Was können wir tun? Abhauen? Gute Idee...mal schauen.
Erstmal trösten....Larissa? Hey...beruhige dich. Alles wird gut!
"Es ist alles so schrecklich. Vor 3 Jahren starben meine Mutter und mein kleiner Bruder an einem Autounfall. Meinen Vater kenne ich nicht. Abgehauen ist er. Er hat uns im Stich gelassen als wir ihn wirklich gebraucht haben.
Ich kam zu einer Pflegefamilie die ich nicht leiden konnte und umgekehrt. So habe ich das Ritzen für mich entdeckt. Es hat mich befreit von ALLEM. Den seelischen Schmerz habe ich einfach vergessen. Es war für mich wie eine andere Galaxie. Das Blut , welches ich verloren habe hat mir Kraft gegeben, den Hass der anderen Schüler zu unterdrücken. Sie haben mich gehasst da ich zu fett war. Ich habe nichts gegessen und mich geritzt. Als meine Lehrerin davon erfuhr schleppte sie mich zu meinen "Eltern". Die wollten mich ohne hin los werden und schickten mich hier hin."Tränen laufen mir über meine Wange. Ich verstehe sie. Sie zittert und ist ganz kalt an ihrer Schulter. Sie braucht Schlaf...
Oh...das wusste ich nicht. Tut mir sehr Leid für dich. Du solltest dich jetzt mal hinlegen. Ausruhen und dich entspannen. Morgen haben wir schließlich Schule.
"Oh stimmt. Gute Nacht. Sorry!"
Wofür?
"Ja für das Rumghäule hier."
Nein. Ich finde das ganz okay. Ich verstehe dich. Mach dir keine Sorgen. Gute Nacht.
"Danke. Dir auch."
Ich schreibe noch ein wenig mit Luci...ähh Luca.^^
"Soso Luci."
Hehe gute Nacht.
DU LIEST GERADE
Aufgeben? Kann ich Auch!
Historical FictionEs handelt von der 16 Jährigen Lena. Sie sitzt zurzeit in einer Klinik und weiß nicht, wie es weitergehen soll. Alleine. Keine Freunde. Nicht mal Familie. Was wird passieren? Kann sie das Versprechen ihres verstorbenen Vaters halten?