Ich wache auf. Irgendwas ist anders. Ich bin total entspannt. Ich freue mich. Mein Herz schlägt. Noch 45 Minuten bis ich los zur Schule muss. Ich stehe auf und wasche mich. Mache mich fertig und ziehe mich an. Packe meine Tasche und verlasse die Klinik. Ich begebe mich zur Schule. Mir ist schwindelig. Aber ich ignoriere es. Ich sitze im Unterricht neben Luca. Mein Herz pocht. Plötzlich falle ich vom Stul und bin bewusstlos. Ich sehe nichts. Ich höre nur einen Aufschrei von meiner Lehrerin.
Luca hält meine Hand. Ich sehe immer noch nichts aber spüre sein Zittern. Ich höre den Krankenwagen. Ärzte kommen und untersuchen mich. Ich bekomme eine Nadel in meinen Arm gestochen. Angst durchdringt meimen Körper. Ich werde auf die Trage gehoben. Luca hält immer noch meine Hand. Er ist fest bei mir. Mein Magen schmerzt. Ich weiß, dass viele meinen , dass ich magersüchtig sei, aber ich bin es nicht. Ganz im Gegenteil. Warum fange ich damit an? Mein Immunsystem baut ab. Im Krankenwagen angekommen höre ich die Geräusche sämtlicher Geräte um mich. Wir fahren los.
Luca hält meine Hand fest. Mir wird ein Blutdruckmessgerät um meinen linken Oberarm gelegt. Ich höre nur 98 zu 58. Zu wenig. Luca zittert. Ihm rollen die Tränen über seine Wangen und tropfen nach und nach auf meine rechte Hand, welche er fest an sich hält. Langsam komme ich wieder zu mir. Wir kommen im Krankenhaus an. Mir werden weitere Nadeln in den Arm gesteckt. Ich höre den Oberarzt sprechen : "Sie isst eindeutig zu wenig. Ihr Blutzucker ist sehr niedrig. Wenn sie zu sich kommt müssen wir mit ihr etwas besprechen. Bitte benachrichtigen sie mich!" Ich schlafe. Träume von einem Sonnenuntergang im Sommer. Luca ist auch dabei. Plötzlich komme ich wieder zu mir. Meine Augen öffnen sich langsam. Luca hält immer noch fest meine Hand. Er schläft ein bisschen. Es ist nachts. Ich bin wach. Schaue um mich. Luca wacht auch auf. Wir schauen uns lange in die Augen. Wenn ich in seine Augen blicke , sehe ich eine weite Welt. Ich frage mich, warum er das alles durchmacht. Wir kennen uns erst seit 2 Tagen. Liebe auf den ersten Blick? Daran glaube ich nicht. Ich unterbreche das "In die Augen Blicken" und schaue auf den Boden. Meine Lippen bewegen sich und ich fange an, Luca zu fragen.Luca?
"Ja?"
*besorgt schaut er mich mit seinen wunderschönen braunen Augen an*
Du. Warum machst du das alles eigentlich?
"Ich mag dich nur. Achso, ich habe vorhin mit Frau Meier gesprochen. Sie kam kurz vorbei um nach dir zu schaun. Alle machen sich große Sorgen. Der Arzt möchte mit dir reden. So wie ich verstehen konnte gibt es Probleme mit deinem Blutzucker. Der Arzt schaut morgen bei dir vorbei. Vorhin kam Larissa vorbei mit ein paar Sachen von dir. Ich bleibe die ganze Zeit bei dir."
Das ist so unfassbar lieb von dir!Mit diesen Worten beende ich mein Wachsein und ich falle in einen Schlaf.
DU LIEST GERADE
Aufgeben? Kann ich Auch!
Historical FictionEs handelt von der 16 Jährigen Lena. Sie sitzt zurzeit in einer Klinik und weiß nicht, wie es weitergehen soll. Alleine. Keine Freunde. Nicht mal Familie. Was wird passieren? Kann sie das Versprechen ihres verstorbenen Vaters halten?