Harry verließ das Ministerium durch den Kamin in seinem Büro. Er flohte sich in die Winkelgasse, um dort in einem kleinen Cafe einen Kaffee zu trinken. Das machte er immer so. In dem Laden hängte er seinen Umhang an den dafür vorgesehenen Platz und setzte sich an seinen gewohnten Platz, hinten am Fenster.
Als er vor 3 Jahren das erste Mal in diesen Laden ging, wurde es totenstill und alle Blicke lagen nur auf ihm. Erst als er sich dann auf einem Stuhl niederließ, fingen die Leute langsam wieder an zu sprechen. Kleine Kinder kamen und stellten ihm alle erdenklichen Fragen über den Krieg, seine Zeit in Hogwarts und Voldemort an sich.
Aber der Trubel um ihn hatte mit der Zeit nachgelassen, sodass er nur noch selten angestarrt wurde.
So saß er nun auf seinem Platz und wartete auf die Bedienung, die kurze Zeit später schon kam.
Es war nicht die gewöhnliche kleine Frau, die sonst immer zu Harry kam, sondern ein junger Mann, etwa in Harrys Alter, mit unglaublich hellem Haar. Irgendwie kam er Harry ziemlich bekannt vor, allerdings wusste er nicht woher. ,,Was darf ich ihnen bringen ?" , fragte dieser nun. Er wirkte ziemlich angespannt und nervös. ,,Ich hätte gerne einen Kaffee, schwarz, mit einem Würfel Zucker". Der junge Mann schrieb von Harry genanntes auf und ging zurück, um der Frau hinter der kleinen Theke seine Bestellung mitzuteilen. Harry überlegte indessen, woher er den Mann kannte. Der kam ihm nämlich verdammt bekannt vor. Er wusste nur einfach nicht woher. Vielleicht ist er ihm in Hogwarts mal über den Weg gelaufen oder im Ministerium. Aber ganz genau konnte Harry das nicht sagen.
Der junge Mann kam mit Harrys Kaffee wieder und stellte ihn vor ihm ab. ,,Entschuldigung, darf ich ihnen eine Frage stellen ?" , fragte Harry ihn. Er hatte sich spontan überlegt, den Mann einfach zu fragen, ob sie sich kennen. Angesprochener wandte sich wieder Harry zu und lächelte zaghaft. ,,Natürlich" , antwortete er. ,,Kennen wir uns irgendwo her ? Sie kommen mir nämlich ziemlich bekannt vor". Der junge Mann schluckte. "Ja, wir kennen uns tatsächlich. Ich denke nur nicht, dass sie erfreut wären, wenn sie wüssten, wer ich bin". Harry nahm einen Schluck von seinem Kaffee, ehe er darauf antwortete. "Wollen sie sich nicht kurz zu mir setzten ? Ich möchte nämlich unbedingt wissen, woher ich sie kenne. Ich habe sogar 2 Ideen". Zaghaft setzte sich der blonde gegenüber von Harry hin. "Kennen wir uns aus Hogwarts ? Oder aus dem Ministerium ? Oder von wo ganz anders ?". Harry trank wieder etwas von seinem Kaffee, während sein Gegenüber zu sprechen begann. "Wir waren zusammen in Hogwarts. Ich war aber nicht in Gryffindor, wie du, sondern in Slytherin". Harry musterte ihn nur interessiert, immer noch keine Ahnung habend, wer er war. Aber eins musste er sagen, sein Gegenüber sah ziemlich gut aus." Verrätst du mir deinen Namen ?" fragte der ehemalige Gryffindor nun. Der junge Mann schluckte nun wieder. Er war sichtlich nervös. "Ich heiße Malfoy, Draco Malfoy".
Harry spuckte seinen Kaffee auf den Tisch, guckte dem leicht geschockten Malfoy ins Gesicht.,,Draco Malfoy ?Der Draco Malfoy ?". Draco grinste ein bisschen, bejate Harrys Frage dann aber. Dieser war ein bisschen geschockt, immerhin war Draco in den Jahren in Hogwarts sein größter Feind gewesen. Jetzt wirkte er allerdings ziemlich nett. ,,Seid wann arbeitest du hier? Ich habe dich noch nie zuvor gesehen" , fragte Harry ihn neugierig. ,,Seid heute. Habe endlich was gefunden. Es will ja niemand einen ehemaligen Todesser anstellen". Harry guckte Draco mitleidig an. ,,Aber du hattest doch immer super Noten. Zählt das nichts ?". Draco schüttelte darauf nur mit dem Kopf. "Ich sollte auch langsam mal weiter arbeiten. Nicht, dass ich meine Arbeit gleich am ersten Tag wieder verliere". Mit einem leichten Lächeln verabschiedet Draco sich wieder, nimmt Harrys Tasse und das Geld gleich mit.
Als Harry nach Hause kommt, hat Kreacher den Tisch schon fertig für 3 Personen gedeckt und ist am Kochen. Ron und Hermine wollen am Abend zum Essen kommen.
Wie aufs Stichwort tritt erst Hermine und kurz danach auch Ron aus Harrys Kamin. Sie umarmen sich kurz zur Begrüßung, setzten sich aber dann an den Tisch. ,,Und Harry, was gibt es Neues ?" . Hermine war immer noch mit Ron zusammen und sie wohnten mittlerweile in einem kleinen Haus, nahe beim Fuchsbau. Harry selber wohnte im Haus, was sein Pate ihm vermacht hat, dem Grimmauldplatz Nummer 12. ,,Ich habe heute Jemanden getroffen, Draco Malfoy" , beginnt Harry. ,,Dem Frettchen-Malfoy ?" lachte sein bester Freund. Harry nickte nur. Währenddessen tafelte Kreacher das Essen auf. ,,Er arbeitet jetzt in einem kleinen Cafe in der Winkelgasse. Ich trinke dort meistens nach Feierabend einen Kaffee, deshalb weiß ich das". Ron und Hermine guckten ihn mit großen Augen. ,,Malfoy hatte doch immer super Noten. Ich dachte er würde irgendwas mit Zaubertränken machen". Ron nickte darauf nur eifrig. ,,Dachte ich auch immer". Harry schüttelte nur den Kopf und schob sich etwas von seinem Essen in den Mund. "Er meinte, dass es für Todesser besonders schwer ist, aber bei Malfoy verstehe ich das nicht. Ich meine ja nur, die Todesser, die wirklich was gemacht haben, sind in Askaban. Und Malfoy hat nun wirklich nichts getan". Ron und Hermine nicken ihm zustimmend zu. ,, Ich kann mich mal informieren, ob das so Recht ist. Vielleicht geht es noch anderen so, obwohl sie auch nicht so richtig was getan haben".
Hermine und Ron bleiben noch ein bisschen da, dann machen sie sich aber irgendwann wieder auf den Weg. Hermine muss früh am nächsten Morgen ins Ministerium und Ron muss zu George, um ihm im Laden zu helfen. Nicht Jeder hat solche Arbeitszeiten wie Harry.
DU LIEST GERADE
Drarry ?
Fanfiction**Neues Cover, alte Story** Der Krieg ist vorbei und Harry wird als Held gefeiert. Nachdem er seinen Abschluss in Hogwarts nachgeholt hat, arbeitet er erst im Ministerium, bevor er zusammen mit Draco Malfoy an der Hogwartsschule für Hexerei und Zaub...