Quidditch

16.1K 959 65
                                    

Zwei Wochen später ist der Tag gekommen, an dem Teds Freunde, also Rupert, Tom und Lily, sie besuchen kommen, um eine Runde Quidditch zu spielen.
Und im Gegensatz zu Ted sind Harry und Draco ziemlich nervös. Harry, weil die besten Freunde seines Patenkindes vorbeikommen, und Draco, weil er früher ein Todesser war und nicht weiß, wie die Kinder auf ihn reagieren werden.
Aber als sie dann da sind, verfliegt die ganze Nervosität. Sie spielen 3 gegen 3. Ted, Draco und Lily gegen Rupert, Tom und Harry. Das Spiel ist ziemlich ausgeglichen und geht unentschieden aus.
Als sie sich dann in die Küche setzen, um zusammen etwas zu trinken, brechen die Fragen nur so aus den Kindern raus.
,,Wie war das, als du Voldemort getötet hast" fängt Rupert an. Lily stößt ihm darauf mit dem Ellenbogen in die Seite, aber Harry lächelt nur. ,,Ich war erleichtert. Und natürlich ein bisschen erschrocken, wie jetzt alles weitergeht. Ich kannte ja kein Leben ohne ihn". ,,Und du warst ein Anhänger von ihm ? Wie war das ?" fragt Tom dann an Draco gewandt. Die Blicke lagen nun auf ihm. ,,Es war..ähhm.. ich glaube.. beängstigend. Ich war immerhin nicht freiwillig dabei, sondern nur wegen meiner Eltern. Und ich war auch nur ein bisschen älter als ihr jetzt, als ich das erste Mal was mit ihm zu tun hatte". ,,Wahnsinn. Und wieso wohnst du jetzt bei Harry ? Ihr wart doch früher Feinde, oder ?". Die Kinder scheinen wirklich interessiert zu sein. Ist ja auch kein Wunder, wann kann man Harry Potter sonst mal so treffen ? Richtig, nie. Harry fängt an zu sprechen. ,,Wir waren keine richtigen Feinde"- ,,doch waren wir" unterbricht ihn Draco sofort lachend. ,,Und wir waren richtig schlimm. Immer wenn wir uns gesehen haben, haben wir uns Flüche an den Hals geworfen oder uns beleidigt. Ich glaube, die Lehrer waren richtig verzweifelt mit uns". Harry muss auflachen. ,,Oh ja, die müssen verzweifelt gewesen sein. So oft wie ich bei Snape im Büro saß und nachsitzen musste". ,,Das beantwortet aber nicht die Frage. Ich wohne hier jetzt, weil Harry und Ich Freunde sind und ja zusammen nach Hogwarts fahren. Das ist ja auch schon in 2 Wochen, bei Merlin, die Zeit rennt". Rupert muss laut auflachen. ,,Das sagt mein Papa auch immer. Aber der ist auch alt". ,,Willst du damit etwa sagen, dass ich alt bin ?" fragt Draco mit gespielt entrüsteter Stimme. Die Kinder müssen wieder lachen.
Als die Zeit gekommen ist, wo sie wieder zurückflohen sollen, bedanken sich die drei nochmal für den schönen Tag. ,,Wir sehen uns dann in Hogwarts" sagt Tom nochmal, bevor auch er verschwindet.

Sorry für das kack Kapitel, aber ich schreibe nicht gerne solche 'Übergänge' '-'
Ist auch n bisschen kurz , aber jaa, nicht so viel Zeit und so...
Aber im nächsten Kapitel gehen sie endliiich nach Hogwaaaaarts ^-^
CU there

Drarry ? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt