P r o l o g

209 34 34
                                    

Alice
Aua! Jace hat mir schon wieder die Schaufel gegen den Kopf gehauen. Man das tut sooo weh! Der ist so blöd...der kann ja noch nicht mal eine Schaufel richtig in die Hand nehmen...und der Mist ist, da war ganz viel Sand drinne und jetzt ist der Sand in meiner Hose...auch in meiner Unterhose...ich muss das unbedingt Mama sagen!

***

Jace
Warum ist Alice nur so blöd? Ist doch klar das ich sie haue, wenn sie mir Sand ins Gesicht wirft. Jetzt ist der Sand auch in meinem Mund und der macht so komische Geräusche, wenn ich so tue als würde ich kauen. Bäääh ist das eklig! Nein! Jetzt hat sie mir wieder Sand in mein Gesicht geworfen...das bekommt sie zurück!! Und dann müssen wir beide lachen...Ihr Lachen hört sich so komisch an wie ein Affe...

*7 Jahre später*(Alice)
"Man Papa, fahr doch nicht so schnell bei dem Regen."
"Ach Al, ich bin nicht so dumm wie du tust...ich weiß was ich mache...sonst hätte ich die Fahrprüfung bestimmt nicht bestanden."
"Paps, ich mache Radio an, ok?"
"Ja, aber volle Röhre!"

So sitzen wir jetzt schon zwei Stunden im Auto.
Immer diese kurzen Dialoge.
Hin und Her. Dies und Das.
Trotzdem wird es nie langweilig.
Meine Mum und mein Dad sind geschieden. Seit ich eins bin. Zum Glück ist das schon ganz schön lange her. Ich will nicht wissen wie sich heute die Paare aufführen, die kurz vor der Trennung oder Scheidung stehen.
Aber es ist alles gut so wie es ist.

Zumindest dachte ich das bis jetzt.

Denn auf einmal schießt ein rotes Auto an uns vorbei. Wechselt immer wieder die Fahrspuren.
Mein Dad verliert langsam den Überblick.
"Paps, alles ok?"
"Arschloch! Nicht du Al, dieser dumme Fahrer da vorne. Sind die denn alle verrückt geworden?"

Und dann passiert es.

Das Auto bleibt mit quietschenden Reifen stehen.

Paps kann nicht schnell genug bremsen und brettert hinein.

Ich werde nach vorne geschleudert.
Zum Glück gibt es einen Airbag.

Doch Dad.
Mein Dad fliegt durch die Scheibe.
Ich kann es kaum fassen.
Das ist doch alles nur ein böser Traum.
Komm Alice, wach auf!!

Doch nichts passiert.

Das kann doch nicht wahr sein!

So viel Unglück kann es einfach nicht geben.

Ich mache die Autotür auf und renne hinaus.

Da liegt er.

Blutverschmiert.

Mein Dad.

Ich gehe in die Hocke.

Lege meinen Kopf auf seine Brust und hoffe, dass er schnell von seinem Leiden befreit wird.

Danke, Al!《

***

》Du wirst immer bei mir bleiben Dad, vergiss das nie《

Someday Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt