Kapitel 2.

461 14 9
                                    

Zoey POV.
Erschöpft ließ ich mich auf eines der Betten, in unserem Hotelzimmer, fallen. Liam kam mit unseren Koffer hinter her.
《Ich hab morgen noch was zu erledigen, deswegen fahr ich dich nur zum Police Departement. Du musst das alleine schaffen.》
*Ich hasse dich so sehr, weiß du das Liam?*nuschelte ich in das Kissen.
《Hör auf zu lügen. Ich weiß du hast mich lieb. Wie könnte man mich nicht lieben.》lachte er.
Mit einer schnellen Handbewegung schmiss ich das Kissen an seinen Kopf.
《Au?》
*Hätte ich dir weg tun wollen dann...*
《...Hättest du es auch geschafft, ich weiß, ich weiß. Du solltest jetzt etwas schlafen. Ich hau mich auch gleich hin.》er kam zu meinem Bett und setzte sich auf die Kante und gab mir das Kissen zurück.
《Es wird gut laufen, du wirst sehen.》
*Ich kann es nur hoffen. Na dann zieh ich mich mal um.*
Nach dem ich das hinter mir hatte legte ich mich wieder ins Bett. Liam lag auch schon in seinem Bett, dass ein paar Meter von meinem entfernt war.
*Gute Nacht, Liam.*
《Schlaf schön, Zey.》
Ich lächelte.
*Was hab ich dazu gesagt?*
《Nenn ich nicht immer Zey. Schon klar. Nacht Zoey.》

~Zeitsprung(nächster Tag)~

Ich öffnete dir Autotür und stieg aus.
《Keine Sorge ok?》sagte Liam, der immer noch auf dem Fahrersitz saß.
*Ja, dann bist später.*Ich schloss die Tür und Liam fuhr gleich los.
Ich stand nun vor diesem riesen Gebäude, vor dem einige Polizeiautos standen.
Ein und aus atmen und einfach Augen zu und durch. ermutigte ich mich selbst.
Unsicher ging ich in das Portland Police Departement hinein und sah mich um.
Es war etwas hektisch und es kamen immer wieder verschiedene Leute und Polizisten aus allen Richtungen.
Ich hatte keine Ahnung wo ich mich genau befand und wo ich hin musste.
Ich sah nervös hin und her und machte einen Schritt nach hinten. Dies hatte zur Folge, dass jemand in mich rein lief. Erschrocken drehte ich mich um und sah einen asiatisch aussehenden Polizisten.
*Oh mein gott, das tut mir furchtbar leid. Ich hätte echt aufpassen sollen. Entschuldigung.*sagte ich.
,,Das macht doch nichts. War ja eine Versehen. Sie sehen ziemlich verloren aus, kann ich Ihnen irgendwie helfen."fragte der Mann.
*Ähm... ja eigentlich schon. Ich suche ein gewisses Nick Burkhardt. Ich müsste dringend mit ihm sprechen.*
,,Ah sie suchen Nick. Ja, der ist zur Zeit nicht im Haus. Es gab einen neuen Mord und er musste vor Ort sein. Er sollte bald zurück kommen, also ....?"
*Zoey, mein Name ist Zoey O' Conner.*
,,...also Zoey, wenn sie warten wollen, können sie sich dort Vorne hin setzen."
*Äh, nein ich denke ich komm ein anderes mal wieder. Hat mich gefreut.*schnell drehte ich mich wieder zum Ausgang und lief auf ihn zu.
Als ich draußen war nahm ich mein Handy aus meiner Jackentasche.
Ich rief Liam an.
《Hey, Zoey. Was gibt's? Ist was passiert?》
*Nicht direkt. Er war nicht dar. Mir wurde angeboten zu warten, aber ich glaube ich schaffe das nicht. Da sind so viele Leute und ich kann nicht die ganze Zeit warten.*
《Okay, ich verstehe.》
*Ich glaub ich laufe einfach zurück zum Hotel.*
《Ähm Zoey, kannst du mir noch ein Gefallen tun?》
*Klar, worum geht's?*
《Es gibt da so einen Laden, der seltenen Gewürze und Pflanzen verkauft. Ich schick dir ne Liste mit Dingen die ich brauche. Es wäre cool wenn du die für mich besorgen kannst.》
*Ja ist gut, mach ich. Schick mir die Liste und Adressen und ich mache mich auf den Weg.*
《Danke Kleine, hab dich lieb.》
*Dito und jetzt tschau.*sagte ich und legte auf.
Eine Minute später pipte mein Handy und ich bekam die SMS mit Adressen und Shoppingliste. Ich lass sie mir durch. Jetzt verstehe ich warum er das braucht.
Dann machte ich mich auf den Weg und mit Hilfe von Googlemaps fand ich diesen, kleinen und unscheinbaren, Laden recht schnell.
Ich öffnete die Tür und eine kleine Klingel ertönte. Ich trat in den Laden hinein und er sah echt verstörend aus. Ich will gar nicht wissen was das alles in den Gefäßen ist.
+Oh, guten Tag. Was kann ich denn für sie tun?+fragte eine warme und freundliche Stimme. Ich drehte mich erschrocken um.
*Oh mein gott. Sie haben mich aber erschreckt.*sagte ich zu der kleinen, braunhaarigen Frau, die mich mit ihren braunen Augen musterte und dabei ein Lächeln ihre Lippen zierte.
+Verzeihung dass war nicht meine Absicht.+sagte sie.
Ich ging zu dem Tresen, hinter dem sie stand und erwiderte ihr Lächeln.
+Also was kann ich für sie tun?+
*Sie müssen mich wirklich nicht sizen. Ich bin ja mit 16 fast noch ein Kind.*Ich griff in meine Tasche und holte mein Handy raus und öffnete die SMS von Liam.
*Mein Bruder hat mich geschickt um eine paar Sachen zu besorgen. Er sagte ich würde sie hier finden.*Ich zeigte ihr die SMS.
Sie nahm ein Zettel und schrieb die Liste ab.
+Also die Distel und das Pestwurz habe ich da. Genau wie das Eisenhut, aber die Eberesche müsste ich bestellen.+sagte die während sie damit anfing in den Regalen zu suchen.
*Okay ist gut.*
+ Was hat dein Bruder denn damit alles vor?+sie stieg gerade auf eine Leiter.
*Keine Ahnung und eigentlich will ich es auch nicht wissen.*log ich. Die Pflanzen waren für mich, dass wusste ich, da in 2 Wochen wieder Vollmond war.
Sie kam mit drei großen Gläser wieder zu mir.
Sie öffnete das Glas mit der Pflanzen die kleine blau, vielleicht auch lila farbene, Blüten trug. Sofort stieg mir der stechende Geruch in die Nase. Die Frau holte die Blume vorsichtig heraus und hielt sie mir hin.
+Könntest du das kurz halten? Ich hole schnell eine Tüte.+
Ich zögerte, da mich Liam davor gewarnt hatte Eisenhut anzufassen. Es soll wie Feuer brennen, aber vielleicht war es bei mit ja anders. Immerhin bin ich nur ein Halbwolf und ich durfte nicht auffällig wirken, also nahm ich ihr die Pflanze ab.
Ja das war auf jeden Fall ein Fehler. Kurz nach der Berührung, fing meine Haut höllisch an zu brennen und ich ließ die Blumen fallen.
*Ahhh!!*
In der Hoffnung es würde helfen, schüttelte ich meine Hand.
Ich sah meine Hand an, auf ihr zeichneten sich rote Stellen ab, die aber sofort verheilten. Geschockt sah ich auf und die Frau, mir gegenüber, hatte den selben Gesichtsausdruck.
,,Du meine Güte."hauchte sie.
*Ich...äh..ich gehe besser.*
Ich wollte schon zu Tür, als diese auf ging und ein großer Mann mit braunen, kurzen und lockigen Haare ein trat und mich verwirrt an sah.
+Lass sie nicht gehen Monroe!+rief die Frau hinter mir.
Der Mann baute sich vor dem Ausgang auf und plötzlich veränderte sich sein Gesicht. Er war nun total behaart und hatte rot leuchtende Augen.
Ich schrie kurz auf und wich zurück.
*Was zur Hölle...*
Sein Gesicht wurde wieder normal und sah mich ungläubig an.
-Oh man, du kannst mich sehen.-meinte der Mann.
Nun kam auch die Frau zu dem Mann und starrte mich an.
*Was...was...war das? Ihr Gesicht..es...*stammelte ich und ging immer weiter zurück bis ich gegen den Tresen stieß.
+Monroe, sie ist ein Werwolf.+sagte sie zu dem Mann und mein Herz setzte einen Schlag aus.
Sie wusste von mir, was ich war, aber wie?
-Aber sie konnte meine Aufwallung sehen. Das ist nicht möglich, Werwölfe können das höchstes spüren ob man ein Wesen ist. Glaubst du sie ist ein Grimm?-
+Das wäre einzigartig. Du solltest Nick anrufen.+er nickte und verschwand im Hinterzimmer.
Ich schluckte schwer und rutschte an dem Tresen hinunter auf den Boden, wo ich die Beine fest an meinen Körper zog und meine Arme darum schlang. Dann platzierte ich meine Kopf auf den Knien und fing an zu schluchzen.
Sie wussten was ich war, ließen mich auch nicht gehen, konnten sich merkwürdig verändern und die Tatsache das sie Eisenhut haben, was in hoher Konzentration tödlich für mich werden kann, machte die Situation nicht besser.
+Hey, nicht weinen. Wir tun dir nichts versprochen.+sagte die Frau ruhig.
Sie kam auch mich zu und kniete sich vor mich.
+Ich bin Rosalie. Wir tun dir nichts okay?+
Ich weinte nur noch mehr. Ich wollte zu Liam, ich wollte einfach nur nach Hause.
Nun kam der Mann auch wieder ins Zimmer.
-Er ist gleich da.-
Und genau in diesem Moment ging die Tür erneut auf.
Es war wieder eine Mann. Er war kleiner als Monroe und hatte statt braunen Augen, blau-graue und trug auch keinen Bart.
-Das ging aber schnell.-stellt Monroe fest.
=Ich war in der Nähe. Ist sie das?=fragte er und sein Gegenüber nickte. Dann kam er auf mich zu. Die Frau entfernte sich von mir und nun kniete der Neuankömmling vor mir.
Er musterte mich und schien zu überlegen.
=Keine Angst. Hier wird dir niemand etwas tun. Ich weiß das es ziemlich verwirrend ist, aber ich werde es dir erklären. Ich heiße Nick Burkhardt und wer bist du?=fragte er beruhigend.
Doch sein letzter Satz ließ mein Herz zum zweiten mal aussetzen.
Hab ich mich gerade verhört? Das kann kein Zufall sein.
*Ww...wie Bitte? Wie heißen sie?*
=Ich sagte ich heiße Nick Burkhardt.=
*Das gibt's doch nicht.*murmelte ich.
Da saß ich nun. In diesem Laden, auf dem Boden und total verheult, während vor mir mein Bruder hockte und mich besorgt an sah.
*Nick Burkhardt.*wiederholte ich.
=Ja genau. Ist alles in Ordnung?=
*Ich glaub es nicht. Du..bist es.*
=Was meinst du damit? Wie heißt du denn?=
Ich schluckte und atmete tief ein und aus.
*Ich heiße Zoey O ' Conner.*
=Sagtest du O' Conner?=ich nickte.
= Oh mein gott. Du bist hier, du bist wirklich hier.=
-Ähm, kann einer mal das ganze erklären?-
Nick drehte sich um.
=Das hier ist meine kleine Schwester.=

Looks like it would be part of everyday life(Grimm FF) Pausiert Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt