Kapitel 2

957 50 13
                                    

Um halb 7 klingelte mein Handy, es war irgendein Dubstep Lied was ich als Wecker eingestellt hatte. Mühselig blinzelte ich mit den Augen. Am Bildschirm des Pc's leuchtete eine Rote Lampe. Oder bildete ich mir dies nur ein? Ich schüttelte den Kopf und die rote Lampe war aus. Mit den Fingern schlug ich auf die Schlummer Taste so dass der Wecker endlich Ruhe gab. Extremst Müde schlürfte ich zu meinen Klamotten und zog mich im Zeitlupen Tempo um. Hinterher betrachtete ich mich im Spiegel und war einigermaßen zufrieden. Ich trug eine Schwarze Jeans und einen grauen Hoodie. Meine Haare stylte ich mir nur notdürftig damit ich nicht wider als Emo bezeichnet werde. Ich habe nichts gegen Emos, echt nicht...ich finde sie sogar cool und lebe auch ihre lebensweise...aber wie sie es sagen, ist einfach verletzend. Mit gepackter Schultasche schnappte ich mir mein Schulbrot und eine Wasserfläche. Meine Eltern schliefen noch, denn sie mussten erst später Arbeiten. Mit einem müden grunzen verließ ich das Haus und setzte mich auf die Bank der Bushaltestelle. Gähnend holte ich meine Kopfhörer und hörte etwas Musik. Von weitem sah ich schon die typischen Gruppen der Schule kommen die Leider Gottes mit dem selben Bus wie ich fuhrten. Mit meiner Tasche fest im Griff rutschte ich ans Ende der Bank da ich auf Stress am frühen Morgen echt keine Lust hatte. Mit ihren kurzen Röcken und auffällig geschminkten Gesichtern sahen sie mich arrogant an. Am liebsten hätte ich denen sowas Von ins Gesicht gehauen, doch ich musste mir gestehen dass ich gegen 4 Mädchen keine Chance hatte. Von der anderen Richtung kahmen die "coolen Jungs". Sie schlenderten lässig zu den Mädchen die sofort mit tuscheln anfingen. Genervt versuchte ich meine Musik immer lauter zu machen, doch leider war sie schon auf die maximale Lautstärke eingestellt. Mein Gesicht vergrub ich langsam in meinem Hoodie und hoffte das der Buss so schnell wie möglich kommen würde. Nach erst einer Viertel Stunde kahm er dann endlich angetuckert. Ich stöpselte einen Kopfhörer raus und wollte einsteigen als ich von den Mädchen zur Seite gedrängt wurde.
"Ey du mach doch mal Platz! Wir gehen immer zuerst rein klar?"
Die Jungs lachten und gingen mit ihnen rein. Mit wütender Miene stieg ich auch ein und sah wie der Busfahrer sich ein grinsen unterdrückte. Das ist ja auch sooooooo witzig. Der Buss war extremst voll, so dass ich nur einen freien Platz entdecken konnte. Doch dort hatte ein Junge schon seine Tasche abgestellt. Mir war es zu unangenehm ihn zu Fragen ob er sie wegnehmen könnte so dass ich mich neben der Bustür stellte. Der Bus fuhr los, und durch den kleinen Ruck kippte ich leicht zur Seite.
"Möchtest du hier sitzen?"
Ich schaute nach draußen und beobachtete die Bäume die am mir vorbei raßten. Plötzlich spürte ich eine Hand an meiner Schulter.
"Hallo?"
Verwirrt drehte ich mich zum Jungen der mir durch seine Sonnenbrille direkt in die Augen sah.
"M-meinst du mich?"
"Ähm ja"
Er lächelte mir zu und ich ihm zaghaft zurück. Er hatte blonde Haare und war komplett Grün gekleidet. Eigentlich ganz hübsch...
Zitternd und sichtlich nervös setzte ich mich neben ihn und hörte weiter Musik. Es entstand diese typische peinliche Stille...
"Was hörst du da?"
"I-ich?"
"Ja wen den sonst?"
Wieso redet er mit mir? Er kannte mich nichtmal...und wenn er es würde dann hätte er eh nicht mit mir reden wollen.
"Von einer Band die kennst du sicher nicht..."
"Du meinst Get Scared? Ich liebe Get Scared!"
"Ja echt?"
Meine Augen funkelten auf.
"Aber woher wusstest du das?"
"Ich...hab's auf dem Bildschirm gesehen"
Dabei war mein Bildschirm doch aus... egal, über sowas sich den Kopf zu zerbrechen bringt nichts.
"Darf ich mit hören?"
Meine Hände wurden immer zittriger und schwitziger. Er will echt mit mir zusammen Musik hören?
"W-wen du magst"
Er lächelte mir zu und nahm meinen rechten Kopfhörer.
"Uuuh ist das nicht Drowned?"
"J-ja"
"Omg dass ist mein Lieblings Lied!!! Was ist deins?"
"Ähm S-sarcasm"
Als wäre er erleichtert ließ er sich nach hinten auf den Sitz fallen und gab keinen Ton mehr von sich. Nach ca 10 Minuten quietschten die Reifen des Busses laut auf.
"War Nett mit dir. Vielleicht sehen wir und bald wider!"
Wider lächelte er mir mit diesem Kindlichen Grinsen zu und stieg aus dem Bus. Aus dem Fenster konnte ich sehen dass er in Richtung Sekretariat ging. Er scheint wohl auf diese Schule zu gehen....hmm ich hab ihn noch nie hier gesehen. Ich wickelte die Kopfhörer ein und schlürfte gemütlich aus dem Buss als es plötzloch klingelte. Scheiße...hatte der Bus etwa Verspätung? Nach dem ich einen halben Marathon durch die Schule gelaufen war, kahm ich an meiner Klassentür an. Hinter ihr war es ziemlich laut. Sollte ich lieber schnell wider gehen? Ich wollte gerade den Flur verlassen als ich vom Flur neben an laut schallende Schritte hörte. Frau Hemmings, unsere Klassenlehrerin, war die einzigste der Schule mit hohen Absätzen. Panisch rannte ich zurück zur Tür und riss sie ohne nachzudenken auf. Alle waren still und starrten mich an. Mein ganzer Körper war wie gelähmt. Die Mädchen von vorhin kicherten und sahen mich vorwurfsvoll an. Die lauten Schritte rissen mich aus der Lähmung und ich rannte an allen vorbei an meinen Platz. Er war ganz hinten an einem alten zweier Tisch. Ich saß alleine dort. Die Klasse wurde wider Laut und beobachtete mich zum Glück nicht mehr. Da die Tür noch immer offen stand hörte man die Schritte auf den Raum zu kommen. Paar Sekunden später stand eine schlanke, junge und brünette Frau im Raum.
"Guten Morgen Klasse!"
Alle standen auf und sagten im chor Guten Morgen zurück, bis auf Lukas. Er war immer der, der sich gegen alles stellte und mit seiner "Gang" die Schule unsicher machte.
"Lukas! Steh gefälligst auf. Wir sind hier nicht im Kindergarten!"
Lukas grinste nur und ging nicht drauf ein. Frau Hemmings seufzte nur und packte ihre Sachen auf dem Pult aus. Mit einem ernsten und drohenden Blick nahm sie das Klassenbuch und schaute nach ob alle da waren. Dannach ging sie zur Tür und schien sich mit irgendwen zu unterhalten. Gerade als es wider anfing lauter zu werden, kahm sie mit einer Person wider. Ich konnte meinem Blick nicht trauen... es war der Junge vom Bus!
"Das hier ist Ben. Er wird ab heute unser neuer Klassenkamerad sein, also seid nett zu ihm."
"Frau Hemmings?", der Streber der Klasse meldete sich.
"Ja Lars?"
"Warum trägt der eine Sonnenbrille? Ist das neuerdings erlaubt?"
"Eigentlich nicht, aber bei ihm ist es eine Ausnahme wegen Persönlichen Gründen"
Sofort fing die ganze Klasse an zu murmeln. Vor mir saßen 2 Jungs dessen Gespräch ich gut mithören konnte.
"Voll die extra Wurst! Ich habe mal ne Kappe getragen und musste gleich die Schulordnung abschreiben"
"Ja, voll unfair"
"Ruhe! Ben setz dich neben... (dein Name)"
Erschrocken zuckte ich auf. Ben sah zu mir und... lächelte. Ich verspürte tatsächlich ein bisschen Freude. Zügig schlängelte er durch die Tische zu mir und ließ sich sichtlich erleichtert auf den Stuhl fallen. Nun waren die Blicke auf ihn gerichtet.
"Hey du"
Ich drehte mich zu ihm.
"H-hallo"
Dannach sprach keiner mehr ein Wort. Die ersten beiden Stunden gingen schnell zu Ende. Als endlich das erlösende klingeln kahm, stürmten alle sofort aus dem Raum in die Pause.
"Wollen wir zusammen in die Pause?"
"Hm?"
Hat er mich das gerade echt gefragt? Mich? Er legte den Kopf schief.
"G-gern"
Wir beide standen auf und gingen langsam zum Kiosk. Da wir schon etwas spät dran waren, waren kaum Leute dort. Ich sah zu Ben rüber der panisch in den Taschen kramte. Ich verstand was sein Problem war.
"2 Brötchen bitte"
Wir gingen vom Kiosk weg zu einem etwas leer stehenden Platz.
"H-hier"
Ich hielt ihm das Brötchen entgegen und lächelte leicht. Er nahm es zögernd an.
Schweigend aßen wir diese. Es kahm mir so vor als würde der Moment ewig anhalten. Alles war so schön, bis Lukas mit seiner Clicke kahm...
"Na (dein Name) haste einen Freund gefunden?"
Die Jungs um ihn herum lachten. Ich wusste genau was er wollte. Widerwillig nahm ich mein Portmonee und zückte einen 10€ Schein. Ich wollte keinen Stress und es einfach schnell hinter mich bringen.
"Was wollt ihr?"
"Hm? Er kennt wohl noch nicht die Regeln. Hör mal, hier laufen die Dinge etwas anders als bei dir es war. Hier bin ich der Boss und jeder hat mir zu gehorchen. Also rück jetzt dein Geld raus"
"Nö"
Erschrocken sah ich zu Ben und schüttelte den Kopf. Ich konnte wegen der Sonnenbrille nicht genau sehen was er dachte oder vor hatte.
"Was hast du Würstchen gesagt?"
"Ich sagte nö, bist du taub oder was?"
Lukas Miene wurde wütend. Er ging zu Ben und packte ihn am Kragen. Er wollte gerade ausholen als ich mich dazwischen schmiss. Ich wusste nicht wieso ich dies tat, ich wollte einfach nicht das er verletzt wird. Ich fühlte mich in diesem Moment für ihn verantwortlich.
"I-ich gebe dir das doppelte ok?"
"Willst du mich bestechen du Emo Freak? Das klappt nicht dieses Würstchen muss lernen mich zu Respektieren"
Plötzlich spürte ich eine Hand auf meiner Schulter, es war Bens. Wiedermal grinste er mir zu und nickte den Kopf. Ob ich ihn wirklich alleine lassen kann? Ich bin nicht besonders stark aber...
Ben schubste mich sanft zur Seite und stellte sich vor mich.
"Na haste Mut zu Kämpfen? Ist ja süß. Was grinste jetzt so dämlich?"
Ich versuchte mich nach vorne zu drücken weil ich sehen wollte was vor sich ging, was allerdings nicht klappte. Plötzlich fingen die Jungs an zu schreien und hielten sich am Kopf. Ben fing an seltsam zu lachen was mir etwas Angst einjagte. In seiner rechten Hand hatte er die Sonnenbrille die er sich schnell wider anzog. Zu gern hätte ich es auch gesehen...
Die Jungs liefend schreiend weg genau wie Lukas.

Mein Bester Freund Ben? (BenDrownedXReader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt