Kapitel 8

90 10 40
                                    

*Manuels Sicht*

[Timeskipü zurück]

Betroffen stand ich da. Ich sah Halima noch, bis die Türen sich schlossen. Musste schon ziemlich komisch ausgesehen haben, so ein fünfzehnjähriger mit langen Haaren der da steht, als hätte er einen Geist gesehen. Schon komisch. Aber - stimmte das, was Halima sagte? Eigentlich wusste es. Ja. Es stimmte. Ich war zu stolz darauf, Selfie immer geholfen zu haben, dass ich nicht aufhören wollte. Ich hatte einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, ja. Und den konnte ich nicht ablegen. Und ja, ich war sehr stolz darauf, mal auf jemanden aufpassen zu können. Ich kniff mich ein Mal. Das tat ich immer, wenn ich mir unsicher war oder wusste, dass ich schuld war. Eine schlechte Angewohnheit von mir. Logisch.

Beunruhigt trat ich den Weg in's LaLuna an. Ich wusste einfach, dass dieses Mädchen recht hatte. Und ich würde gerne aufhören. Aber ich konnte es einfach nicht. Ich war in der Nähe des LaLunas, ich konnte Halima schon sehen, als ich sah, wie ein braunhaariger Junge auf sie zuging. Böse grinsend. Er schien etwas komisches gesagt zu haben, denn Halima zuckte zusammen und weitete ihre Augen. Dieser Junge fing an zu lachen, dann hielt er sie am Oberarm fest und wollte sie mit sich ziehen. Ich fragte mich einfach nur, weshalb ihr niemand half. Aus Reflex ging ich einfach zu den beiden. Ich wusste nicht was in mich gefahren war, ich schubste diesen Jungen einfach weg und hielt Halima fest. Erstaunt guckte Halima mich an. ,,Manuel?" Ich lächelte. Plötzlich meinte dieser Typ:,,Was mischst du dich ein? Wer bist du?!" Ich überlegte einen kurzen Moment lang, dann sagte ich einfach:,,Ich bin ihr Freund."

Dieser Junge schien den schockierten Blick der Braunhaarigen nicht zu bemerken, Glück für uns. ,,Freund? Wie soll diese Hurentochter denn einen abkriegen?" Ich fragte mich, wie man nur so asozial sein konnte. Was zur Hölle hatte Halima mit solchen Typen zu tun? ,,Vielleicht bist du ja der Hurensohn hier?" Ich zuckte leicht zusammen, als sich eine etwas piepsige Stimme meldete:,,Manuel, lass es. Er ist es nicht wert." Ich nickte. ,,Stimmt, Lass uns gehen, Halima." Ich drückte ihr einen kleinen Kuss auf die Stirn und nahm ihre Hand.

Ihre Hand ist so warm.

Nicht ablenken lassen, Manuel.

Halima errötete. Sie drehte sich noch ein mal zu diesem Typen, als dieser meinte:,,Als ob, ich weiß doch, dass du ihn nicht magst, du bist in mich verliebt, richtig? Ha. Jonathan könnte auch einfach herkommen." Bevor Halima etwas tun konnte, meinte ich:,,Lass es, er ist es nicht wert." Halima nickte kurz, dann verließen wir die Galerie. Draußen ließ Halima sofort meine Hand los. ,,Was sollte das denn?!"

Autsch.

Ich lachte gespielt. ,,Ach, du bist nicht dankbar? Ich glaube, ich habe dich gerade gerettet, oder?" ,,Danke und so..." Ich seufzte. ,,Geht doch!" Halima meinte, sie müsste Soph schreiben, als ihr Handy klingelte. Leise sang sie einen Teil eines mir unbekannten Liedes mit, danach nahm sie ab. Ich verstand nur Bruchteile des Gespräches, klar. Als sie auflegte, holte sie einmal tief Luft, dann fragte sie:,,Manuel, kann's sein, dass Micha einen Youtube-Channel hat? Also, dass er Selfie ist?" Ich war verwirrt.

Woher weiß sie das?

Ich nickte. ,,Lügen bringt eh nichts." Die Braunhaarige fing an, wie verrückt zu grinsen. Sie murmelte etwas, was ich nicht verstand. ,,Huch?" ,,Nichts..." Ich guckte verwirrt, klar, ich war ja auch verwirrt, und grinste. ,,Ach so, wer war denn jetzt dieser Junge von vorhin?" Halima guckte betreten auf den Boden. ,,Okay, verstehe. Du musst es nicht sagen, wenn du es nicht willst. Okay?" Sie nickte. Sie meinte, die Übrigen wären schon Zuhause. Dann gingen wir zurück.

_____________________________________________________________

Grinsend saßen die beiden Mädchen aneinandergekuschelt gegenüber von uns. Wir unterhielten uns etwas. Dann gingen die beiden. Ich seufzte, während sich die Tür schloss. ,,Also, Micha." Er sah mich müde an. ,,Tut mir leid, Manu. Ich bin müde." Traurig nickte ich. ,,Okay... also, gute Nacht..." Manu schaute mich kurz interessiert an, dann drehte er sich weg. War ja klar. Wenn ich mich meinen Problemen stelle, fickt das Leben mich. (Von hinten im Sprung ohne Gleitgel hihihi okay was)

Ich dachte nach. Ich könnte ja meine Freundin anrufen, als ich jedoch auf Whatsapp guckte, sah ich nur ein 'Zuletzt online 13.45'. Dann würde ich halt nochmal in die Stadt gehen. Na ja...

Ich stand vor einer Glasvitrine in einem Geschäft für Schmuck, als ich etwas sah, was mein Blut erstarren ließ. 


__________________________________


Uh diggah misa kut


Okay was.

SOPH DU SOLLST MANU LIEBEN

SONNST LASSE ICH MICH SCHEIDEN


Okay tue ich nicht. Dafür liebe ich dich zu sehr.

Was hat Manu gesehen? Werden wir es rausfinden? Worüber denkt Selfie nach? Ihr erfahrt es in der nächsten Folge One Piece!

Babye.

Down-Love. - SelfishiiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt