Neugeboren

3.5K 81 20
                                    

-Alyson's Sicht-

'Propeller Geräusche. Wir sind in einem Hubschrauber. Alle Gelenke Schmerzten. Newt liegt bewusstlos in meinen Armen, dass er aussah, als sei er Tod. Es war kaum zu glauben, dass nun alles gut werden sollte. Ein Leben außerhalb des Labyrinths? Es erscheint einen, wie ein Traum...Doch trotzdem schauten wir nun von oben herab auf das Labyrinth, wodurch erst die gesamte Größe deutlich wurde. Unmöglich, dass das von Menschenhand geschaffen worden sein soll....Die Lichtung in der Mitte wirkte nur noch, wie ein kleiner Fleck und die Menschen mussten noch kleiner sein. Nur unbedeutende kleine Flecken auf der Landkarte, die für Wicked nur dazu gut waren für andere kleine Flecken auf der Landkarte zu sterben...'

"Alyson? Ally? Wach auf?"

Es war Newt, der mich aus meinem Traum holte. Ich saß in einem Sessel neben Newt's Krankenbett. Newt wurde von Griewern attackiert bevor wir aus dem Labyrinth fliehen konnten und in ein Militärgebäude gerettet wurden. Bevor ich eingeschlafen war, war er noch nicht wieder bei Bewusstsein. Jetzt saß er aufrecht im Bett und ich war sofort hellwach.

"Newt! Du bist ja wach!"

"Wow...hätte ich nicht gewusst,wenn du's nicht gesagt hättest.", sagte er sarkastisch mit einem breiten Lächeln.

" Wie viel weißt du noch?",fragte ich.

"Naja alles bis ich von dem Griewern angegriffen wurden bin, aber danach ist alles weg. Aber Minho war eben hier...Er hat mir alles erzählt...."

"Also weißt du auch das mit Alby?"

Newt schaute mitgenommen an die Decke, was mir verriet, dass er Bescheid wusste.

"Er hat sich für mich geopfert...Das ist nicht fair.", sagte er traurig.

" Kein Tod ist fair gewesen. Es wäre auch nicht fair gewesen, wenn du gestorben wärst. Diese ganze Situation war ungerecht..."

"Ja allerdings.....Ich bin auf jedenfall froh, dass es dir gut geht..."

Er blickte mich liebevoll an und streckte die Hand nach mir aus. Ich nahm die Hand und setzte mich auf seine Bettkante.

"Ich bin auch froh, dass es dir besser geht. Es war grausam zu sehen, wie du von Griewern beinahe zerfetzt wurdest.", entgegnete ich.

" Tja...Wir sind zwei richtige Glückspilze. Blöd, dass das die anderen Jungs, die in der Lichtung zurückgeblieben sind nicht von sich behaupten können..."

Ich Strich ihn mit einer Hand tröstend durchs Gesicht. Wir würden alle lange noch mit den Konsequenzen des Labyrinths Leben müssen. Ich beugte mich zu ihm rüber und küsste ihn zärtlich.

"Alter! Wir haben gerade den Action-Film des Jahrhunderts hinter uns und ihr denkt bloß ans knutschen!"

Das war Minho's große Schnauze, die uns dazu Zwang uns voneinander zu lösen. Keira,Thomas uns Teresa waren dahinter.

"Lass die zwei doch. Newt ist gerade dem Tod von der Schippe gesprungen.", verteidigte uns Teresa.

" Naja eigentlich wollten wir nur sagen, dass unsere Retter gesagt haben, dass wir alle eine heiße Dusche nehmen dürfen und neue Klamotten bekommen." ,verkündete Minho glücklich.

Der Gedanke an eine schöne heiße Dusche war himmlisch...

"Ne Dusche wäre jetzt ne feine Sache. Weiß jemand, ob ich aus dem Bett darf?", fragte Newt hoffnungsvoll.

" Die Ärzte sagte, dass du aufstehen darfst, wenn du dich dazu in der Lage fühlst. Du hast wohl 'nen ordentlichen Dickschädel. Dir geht es überraschend gut. Paar Schrammen, blaue Flecken und Blutergüsse,aber sonst hattest du wohl Glück. Du sollst aber trotzdem langsam machen,falls dir Schwindelig wird.",erklärte Thomas.

"Perfekt!", freute sich Newt und schwang bereits seine Beine aus dem Bett.

Alle übrig gebliebenen Lichter wurden zu den Duschen geschickt. Es war ein riesen Saal mit hunderten Duschkabinen. Newt nahm eine Duschkabine neben mir. Es dauerte nicht lange, bis man überall Wasserstrahlen hörte und die Seufzer der Lichter, wenn das Wasser mit der Haut in Berührung kam. Das heiße Wasser brannte angenehm auf der Haut und spülte den gesamten Schmutz aus den Poren und den Haaren. Man fühlte sich,wie neugeboren. Heißer Wasserdampf erfüllte den Raum. Danach wickelten wir uns alle in die kuschelweichen Handtücher und gingen in die Umkleidekabinen. Eine Kabine für Jungs und eine für die Mädchen. Sodass Keira,Teresa und ich uns von den anderen trennen mussten.

" Seht euch das an!", rief Keira verblüfft.

Perfekt passende Jeans lagen zusammen gefaltet auf den Bänken mit weißen Sweatshirts. Der Stoff war super weich und saß wie eine zweite Haut. Nach dem Haare trocknen und Bürsten fühlten sich unsere Haare an, wie Seide. Ich hab mich noch nie so sauber gefühlt. Es war so schön...Als wir die Jungs wieder trafen,ging es denen nicht anders.

Aber das größte Highlight sollte noch auf uns warten.

Fortsetzung folgt....


Alyson in der Brandwüste - A Maze Runner Story - Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt