-Alyson's Sicht-
Die Befragung war nicht gerade Spektakulär gewesen, dafür dass ich so lange warten musste. Ich erzählte einfach nur alles, was ich auf der Lichtung erlebt hatte. Genervt ging ich rüber zu dem Zimmer in dem Newt war und ließ mich genervt auf seiner Matratze plumpsen und seufzte.
"Alles ok Ally?"
Warum musste Newt immer so blöde Grinsen? Ich amüsiere ihn wohl bei jeder Tätigkeit.Doof bloß,dass ich dieses Grinsen liebte. Er legte sich neben mich und stürzte seinen Kopf auf seiner Hand ab,um mein Gesicht betrachten zu können.
"Diese Befragung war einfach so langweilig! Und dafür hab ich stundenlang warten müssten.Hier passiert gar keine Action!"
"Willst du etwa zur Lichtung zurück Alyson? Du scheinst unterfordert.", scherzte Minho.
" Pffff...Du hast doch keine Ahnung.",sagte ich schnippisch.
"So langweilig ist es vielleicht gar nicht hier. Ich hab in der Etage über uns eine Bibliothek gesehen, die alle besuchen dürfen. Einen Sportbereich gibt es auch und das war noch nicht alles.Man muss sich nur mal hier umsehen. Es gibt paar interessante Sachen.", brachte sich Thomas ein.
"Hast wohl recht.Ich sollte mich nicht beklagen. Es geht uns ja gut hier.", gab ich nach.
" Ja und nett sind die meisten Erwachsenen auch zu uns. Naja außer diese eine Lady von gestern....Aber sonst kümmert man sich sehr gut um uns. Die Leute hier sind echt korrekt. Das einzige,was mich stört ist, dass ich irgendwie ständig Mr. Newton genannt werde.Was soll das? Einfach nur Newt! 4 Buchstaben! So schwer ist das nicht..."
Was sagte er da? Was er sagte machte mich hellhörig,sodass ich eine Sekunde später aufrecht im Bett saß.
"Was ist denn jetzt schon wieder Ally?!Du hast ja Hummeln im Hintern!",beschwerte sich Newt, der sich wohl erschrocken hatte,als ich so aufgesprungen war.
" Was sagtest du da eben?"
"Muss ich die ganze Mr.Newton Geschichte etwa wiederholen??Es enttäuscht mich,dass nur mir nicht zugehört hast..."
Verzweifelt und stirnrunzelnd starrte er an die Decke.
"Nein....Ich hab dir schon zu gehört....Aber...Das ist irgendwie komisch."
"Wieso? Du meintest doch,dass mich schon jemand so hier genannt hatte,als ich bewusstlos war..."
"Nein nein nein Newt! Eben nicht....Du wurdest zwar Mr.Newton genannt,aber nicht von jemanden aus diesem Gebäude,sondern von einer Dame von Wicked!", erklärte ich überrascht.
Jetzt setzte sich Newt ebenfalls hin.
" Echt?Was für ein Zufall."
Newt sah jetzt ziemlich nachdenklich aus und auch die anderen im Zimmer grübbelten.
"Was ist,wenn das kein Zufall war....Wir wissen fast nichts über unsere Retter hier...Sie verpflegen uns zwar,aber richtig vorgestellt hat sich keiner außer dieser Janson....Was ist,wenn wir hier unter Wickeds Dach Leben und das alles inszeniert ist?" spekulierte ich.
"Ally....Das kannst nicht wissen. Vielleicht ist das mit diesem 'Mr.Newton' wirklich nur ein Zufall...Wir Wissens nicht. Wir haben keine Beweise.",sagte Newt ernst.
" Du hast Recht. Ich weiß nicht,ob ich recht habe oder nicht,aber willst du warten,dass etwas Schlimmes passiert? Willst du es drauf ankommen lassen? Ich wäre lieber darauf vorbereitet,wenn meine vermeintlichen Retter Wicked sind."
"Warum sollte Wicked uns so verpflegen?",stellte Minho meine Behauptung in Frage.
"Um uns in Sicherheit zu wiegen vielleicht? Wicked will uns....Sie würden alles tun,um unser Vertrauen zu bekommen!",sagte ich genervt darüber,dass ich alles erklären musste.
" Okay Ally...Beruhige dich....Was hast du denn jetzt vor,um das rauszufinden?"
Newt's Stimme war ruhig und er Strich mir paar Haarsträhnen aus dem Gesicht,wodurch ich mich etwas entspannte. Ich dachte kurz nach,weil ich keine wirkliche Idee hatte,doch dann viel mir nur eine Antwort ein:
"Ich muss mit Aris reden!"
Newt ließ seine Hand von meinem Gesicht sinken und schaute mich fragend am.
"Aris?"
"Der Typ aus der Kantine von dem Kyle vorhin geredet hat. Aris hat mich vorhin im Zimmer überrascht und gesagt,dass er irgendwas zeigen müsste,was er gefunden hat.Warum er ausgerechnet mich darauf angesprochen hat weiß ich nicht. Ich hab ihn rausgeschmissen,bevor ich erfahren hab,was er mir zeigen wollte,weil ich ihn gruselig fand. Er ist durch den Lüftungsschacht ins Zimmer gekommen...."
Ich fasste mich so kurz es ging und erntete nur einen wütenden Blick von meinem Freund.
"Der Strunk ist in dein Zimmer eingedrungen????Was fällt dem Typen ein??? Diesem Perversling werde ich aber die Meinung Geigen,wenn ich ihn sehe!", schimpfte Newt wütend.
Newt war nie sonderlich eifersüchtig, aber das Aris einfach in mein Zimmer eindrang,war echt ein Schritt zu weit,dass ich Newt's Reaktion schon verstehen konnte.
" Ja....davon halte ich dich auch nicht ab,aber vorher muss ich noch mit ihm reden...Ich muss wissen,was er über diesen Ort hier weiß...."
Ich sah Newt an,dass ihm mein Vorhaben nicht gefiel. Aris war definitiv unten durch bei ihm,aber das spielte jetzt keine Rolle....
Fortsetzung folgt....
DU LIEST GERADE
Alyson in der Brandwüste - A Maze Runner Story - Teil 2
Fanfiction(Teil 2 Meiner Newt/Alyson Story) Die Lichter sind endlich befreit aus dem Labyrinth, auch wenn sie viele Freunde verloren haben. Alles scheint sich zum Gutem zu wenden, aber der Schein trügt. Newt und Alyson begeben sich auf ein neues Abenteuer und...