Kapitel 5

846 59 34
                                    

Die sechs saßen am Tisch und schwatzen munter mit einander, als die Tür aufging. Gleichzeitig drehten sie ihre Köpfe in die Richtung und sahen Makarov. Er sagte: ,,Wie ich es mir gedacht hatte, kamen die letzten zwei gerade an. Darf ich vorstellen? Gray Fullbuster und Juvia Lockser." Zwei Personen betraten den Raum als Lucy rief: ,,Ich wusste es! Ich hatte Recht Natsu sie heißen eben nicht Gay Vollbastard uns Huvia Boxer!" Augenblicklich lief die Blonde hochrot an. ,,Es tut mir Leid, es tut mir Leid, meine große Klappe schon wieder..." murmelte sie und sah mit entschuldigenden Augen zu den zwei Personen. Der, der wohl Gray sein musste, hatte schwarzes Haar und dunkelblauen Augen. Er trug dicke Winterklamotten und auf den Ärmeln seines Mantels, wie auch auf der Kapuze war jeweils eine Schneeflocke zu sehen. Lucy fragte sich gerade wie er es in So einer warmen Umgebung aushalten konnte, als er auch schon nur noch in Unterhosen da stand. ,,Vieeeeeel Besser." seufzte er. ,,Gray-sama! Was tuen sie denn da?" rief jetzt eine aufgebrachte weibliche Stimme. Sie gehörte zu einer Blauhaarigen, mit ebenso blauen Augen ohne Pupillen. Man hatte das Gefühl in einem unendlichen Meer zu versinken wenn man sie zu lange anssah, und so riss sich Lucy von ihren Augen los und inspizierte den Rest von ihr. Sie trug ein schwarzes Kleid ohne Ärmel, das bis zum Boden reichte. Ihre Arme wurden von einer Art lilanen Cape verdeckt, dessen Kapuze fast ihr komplettes Gesicht verdeckte. Sie wirkte düster, und doch sah sie sehr freundlich aus. Lucy stand langsam vom Tisch auf und ging auf die beiden zu. Sie Streckte ihre Hand aus uns meinte: ,,Freut mich euch kennenzulernen. Mein Name ist Lucy Heartfilia." Die Blauhaarige nahm diese Vorsichtig an. ,,Juvia Lockser. Freut mich Lucy." Die beiden Frauen tauschten ein freundliches Lächeln, bevor Lucy sich an Gray wand. ,,Ähm... Willst du dir nicht was anziehen?" fragte sie, leicht irritiert von so viel nackter Haut. ,,Viel zu warm. Ich denke ich bleib erstmal so." meinte der Schwarzhaarige grinsend. Plötzlich Schlang sich ein Arm Besitzergreifend um Lucys Taille, und der Besitzer des Armes meinte: ,,Natsu Dragneel. Freut mich." Verwundert schaute Lucy ihren Pinkhaarigen Freund an. Obwohl er das sagte, klang seine Stimme alles andere als nett, und seine Augen strahlten eine gewisse Kälte aus. ,,Alles ok bei dir Natsu?" meinte sie mit einem kritischen Blick zu seinem Arm der noch immer um ihre Taille geschlungen war. ,,Sicher doch." gab er zurück und beobachtete wie die anderen sich ebenfalls vorstellten.

Nach dem Tee erhob sich Makarov mit einem Räuspern. ,,Ihr alle werdet euch sicher gefragt haben weshalb ihr hier seid und wieso gerade ihr. Schon bald werdet ihr alles verstehen aber seid euch  Gewiss: Es ist kein Irrtum das ihr hier seid. Ihr alle tragt eine Begabung in euch, und obwohl alls bis auf Natsu und Gajeel noch keine Magie beherrschen ist diese Kraft tief in euch verwurzelt. Folgt mir bitte." Verwunderung stand allen acht ins Gesicht geschrieben als sie taten wie geheißen. Natsu und Lucy führten eine dumme Diskussion und achteten nicht auf ihren Weg, weshalb Natsu auch direkt in Grays und Lucy in Natus Rücken krachte als die Kolonie anhielt. Als die Blonde vorsichtig über Natsus Schulter blickte sah sie... Eine schlichte, schwarze Holztür. Als leidenschaftliche Autorin hatte sie dann doch etwas mehr erwartet, und hatte einen enttäuschten Gesichtsausdruck drauf. Makarov drehte sich zu ihnen uns sagte mit ernstem Gesicht: ,,Das da drinnen wird wichtig für euch sein. Für eure Zukunft. Vielleicht sogar für die von ganz Fiore. Ihr werdet einer nach dem anderen Reingehen, und Lucy fängt an." Diesmal nahm ihr schönes Gesicht einen leidenden Ausdruck an, der förmlich 'Wieso immer ich?!' schrie. Dennoch verschwand sie hinter der Tür, die der König kurz für sie öffnete.

Der Raum dahinter wurde vom gedämpften Licht etwas erhellt. Schwere Düfte lagen in der Luft, und Tücher spannten sich überall. Stirnrunzelnd rief Lucy: ,,Hallo? Jemand da?" Eine freundliche Stimme tönte aus einem Eck des Raumes zu ihr. ,,Hier drüben, Lucy richtig?" Langsam folgte die Blonde der Stimme und schob hängende Tücher aus ihrem Weg. ,,Stimmt. Ich bin Lucy Heartfilia. Und wer bist du?" ,,Mein Name ist Cana Alberona. Ich bin die schlosseigene Seherin." Langsam hielt Lucy an. Eine Braunhaarige saß mit gekreuzten Beinen vor ihr. Ihre vorderen Strähnen wurden hinten zu einem Knoten zusammengefasst, und eine Art Krone hing in ihr Gesicht. Darunter lagen funkelnde braune Augen und ein schelmisches Grinsen. Zwei Amulette fielen auf ihre üppige Brust, die nur von einem Bikini-ähnlichen Oberteil gehalten wurden. Zwei Tücher die am Saum des Oberteiles festgemacht wurden bedeckten etwas von ihrem Bauch, und aus ihrer knappen Hose hing ein weiteres, das ihre Beine etwas verdeckte. Lucy runzelte ihre Stirn. Und so ließ man sie am königlichen Hof rumlaufen? Die Braunhaarige winkte sie näher, und deutete ihr sich auf dem Boden niederzulassen. Erst jetzt bemerkte Lucy den Tisch vor sich, auf dem sich allerlei Krimskrams wie Karten und Talismane stapelten, und auch eine Kristallkugel deren inneres so aussah als wäre es mit blauem Rauch gefüllt. ,,Also du bist hier um ewas über deine Magie erfahren? Eine kleine Zukunftsvoraussage davor gefällig?" fragte Cana während sie ihren Tisch abräumte. Verunsichert nickte Lucy und schrie kurz auf als Cana ihre Hand zu sich zog. ,,Mal sehen..." murmelte sie und schloss ihre Augen. Aufeinmal verschwand der schelmische Ausdruck aus ihrem Gesicht und ein ernster ersetzte ihn. ,,Ich sehe viel Leid... Du wirst viel Leid mit ansehen müssen... Aber wenn du diese Dunkelheit mit Hilfe von Freunden durchquert hast wird das Licht seinen Weg in dein Leben finden. Du wirst nie wieder allein sein. Niemals. Es wird immer jemand da sein der für dein Glück und dein Lächeln kämpft. Ein Drache der nicht für sich kämpft, sondern dafür deine Auen leuchten zu sehen, und deine Zukunft zu beschützen." Lucy hatte nie an sowas wie Wahrsagen geglaubt. Es kam ihr suspekt vor. Menschen die Sachen sehen konnten? Geister? Die Zukunft? Sowas hielt sie für unmöglich, bis sie es mit eigenen Augen gesehen hatte. Aber irgendwas an Cana über zeugte sie schließlich doch. Aber was sollte das bedeuten? Ein Drache der sie beschützte? Drachen waren doch schon vor langer Zeit aus Fiore verschwunden und galten als ausgestorben... Die Seherin blinzelte kurz bevor sie langsam Lucys Hand losließ. ,,Wollen wir dann zum wichtigen Teil kommen?"

----------

HAHA CLIFFHANGER!

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 06, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Fight for the Light [Krieger des Lichts Band 1|NaLu] *COMING SOON*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt