Wir schreiben das Jahr 2019
Der Präsident der USA, William Hayles, steht vor den Trümmern des Weißen Hauses.
„Wir hätten den IS nie angreifen dürfen. Nur aufgrund der törichten Entscheidungen meiner Vorgänger wurde meine Familie getötet.", er lächelte ironisch, „Nur dank der deutschen Kanzlerin Katharina Eckmann-Stade bin ich nocht am Leben. Hätte sie mich nicht nach Deutschland eingeladen, wäre auch ich diesen Barbaren zum Opfer gefallen." Sein Smartphone piepste auf. Grunmelnd öffnete Hayles die Mail. Kurz darauf erstarrten seine Züge. 'Eckmann-Stade wurde von IS-Kämpfern getötet. Attentäter waren als Flüchtlinge in Land gekommen. Cole' las er. Ausgerechnet sein Butler Peter Cole teilte ihm das mit, wo dieser doch selbst angegriffen wurde und gefährdet war. Kurz darauf erschienen erste Fotografen und Journalisten, Hayles nahm schnell Reißaus.Einige Stunden später saß der Deutsche Frederik Sandner vor dem Fernseher und schaltete die Tagesschau ein. „Eckmann-Stade ist tot. Der IS bekannte sich offiziell zu der Tat. Nach ersten Ermittlungserfolgen steht fest, dass die Attentäter als Journalisten getarnt ins Gebäude gelangt sind und -" Weiter kam die Sprecherin nicht, denn zwei maskierte Männer kamen ins Bild und zerschlugen die Kameras, das Bild wurde schwarz. Sendner schaltete den Fernseher aus und lehnte sich zurück. Auch der größte Fernsehsender Deutschlands unterlag nun der Kontrolle des Islamischen Staats.
DU LIEST GERADE
Der 3. Weltkrieg
General FictionEine Kriegsgeschichte, die hoffentlich fiktiv bleibt und aus der Sicht mehrerer Staatsoberhäupter geschrieben ist.