+++ Kapitel 11 +++

411 22 7
                                    

SOPHIE

"Hallo, Jodi Miller hier, wie kann ich ihnen helfen?" hörte ich Jodi am anderen Ende der Leitung verschlafen sagen. Es war noch ziemlich früh am Morgen. Meinen Eltern hatte ich erzählt, dass ich joggen gehen würde. Jetzt saß ich im Park und telefonierte mit Jodi. "Hi Jodi, ich bins. Sophie. Lann ich zu dir kommen? Es gibt etwas wichtiges das ich dir erzählen muss. Es geht um den Mandarin. Hab da so nen Verdacht..." murmelte ich so leise wie möglich in den Hörer, damit mich niemand verstehen konnte, der durch den Park lief. "Ach du... Klar, komm rüber. Wo bist du gerade, sonst kann ich dich auch abholen." Sagte sie aufgeregt. "Ich bin im Park, sind ja nur ungefähr 300 Meter oder so..." Damit legte ich auf ohne ein weiteres Wort zu verlieren und noch mehr Zeit zu verschwenden. Ich joggte, nein rannte förmlich zur Villa des Millionärs. Da ich nie wirklich gut gewesen war in Sport musste ich schon nach den ersten 100 Metern anfangen zu keuchen. Vorallem weil es Bergauf ging. Nicht, das es wirklich steil gewesen wäre, aber das reichte bei mir schon aus. Nach einer Ewigkeit, so kam es mir vor, erreichte ich Jodi's "Haus". Nass Geschwitzt und ausser Atem klingelte ich. Jodi erwartete mich schon und lies Jarvis gleich die Glastüren öffnen. Bei meinem Anblick grinste sie. "Seit wann Joggst du denn? Du und Sport wart noch nie wirklich gute Freunde, das muss man dir lassen" lachte sie. Sie rannte schnell nach oben und kam kurz darauf mit einem Handtuch wieder, welches ich dankend nahm. Dann gingen wir zusammen in ihre Weekstatt runter. Diese war wirklich beeindruckend, nur die neueste Technik. Sie bot mir einen Stuhl vor den Computern an, während sie sich gegenüber von mir ebenfalls auf einen setzte. "Na dann erzähl mal." "Heute Morgen war es ziemlich spät, ich hatte noch einen Film mit ihr angeguckt und war dann auf der Couch eingeschlafen. Da ich einen schlechten Traum hatte, bin ich wieder aufgewacht und hab dann Schritte gehört. Dad kam ins Wohnzimmer und ich hab ihn  heimlich beobachtet. Er hatte nur noch eine Hand, aber plötzlich fing das so an zu leuchten und die ist wieder gewachsen. Am Ende sah es so aus, als ob die Hand nie gefehlt hätte." berichtete ich ihr. "Jarvis, such mal bitte die Bilder von Extremis raus und blende sie groß ein." befahl sie Jarvis. Kurz darauf konnte ich eine riesige Wand aus Bildern sehen. "Ok, sah die Entwicklung der Hand ungefähr so aus?" fragte sie mich und deutete auf eines der vielen Bilder. "Ja! Genau so sah es aus!" rief ich aus. "Oh nein... Ich glaube ich hol dann mal Dad..." war das einzigste was sie dazu sagte, ihr Gesicht war Kreidebleich. "Warte einfach im Wohnzimmer, es kann ein bisschen dauern..." fügte sie dann noch hinzu.
Ich folgte ihr und setzte mich dann auf die Couch. Plötzlich hörte ich die Melodie von Clocks. Mein Handy-Klingelton. Es war meine Mutter, was mich wunderte. Hatte sie den Zettel nicht gesehen? Ach, ist doch egal, dachte ich mir und nahm ab. "Hi Mum. Was gibt's?" "Hallo Sophie, ich soll dir sagen, das du nicht nach Hause zu laufen brauchst, dein Dad holt dich ab. Wo bist du gerade?" Dad? Oh Nein! "Ich bin bei Jodi, hab sie im Park getroffen." "Gut, dein Dad holt dich dann bei ihr ab." "Ich laufe nach Hause, ein bisschen Bewegung schadet mir nicht. Bis heute Abend." Und mit diesen Worten legte ich auf. Gerade als ich das Handy eingepackt hatte, kam Jodi runter. Ihre Gesichtsfarbe war inzwischen wieder etwas  Gesünder. Dann klingelte auf einmal die Tür.

JODI

Ich lies meinen Anzug herbeifliegen und machte mich Feuerbereit. Dad kam die Treppe runter und lies seinen Anzug ebenfalls kommen. Dann sah ich mir die Bilder der Türkamera an. Niemand zu sehen. Tony lies Jarvis die Tür öffnen und... Kilian alias der Mandarin trat ein. "Der berühmte Iron Man und seine reizende Tochter. Wie schön sie beide hier anzutreffen." sagte er mit einem gefährlichen Unterton. "Was heißt hier bitte schön uns hier anzutreffen, inzwischen solltest du ja Wissen, dass ich hier Wohne." ergriff Dad nun das Wort mit seiner Roboter-Stimme. "Oh ja, entschuldigung Sophie, ich bin ja eigentlich da um dich abzuholen. Also wenn du bitte ins Auto steigen würdest. Ach ja, wie konnte ich nur so unhöflich sein, natürlich muss ich euch noch meine netten Freunde vorstellen." Mit diesen Worten winkte er seine 'netten' Freunde heran. Eine ganze Armee aus Extremis-Soldaten. Mir stockte der Atem. "Deine Flucht aus Alaska war übrigens sehr mitreißend, Jodi." Dann Geschah etwas mit dem weder ich, Sophie oder Dad gerechnet hatten.

______________________________

Hey Leudez,
Mal wieder ein neues Kapitel. Da wir ja langsam auf die 1k zu gehen, dachte ich, mach doch mal ein Special, CatWritesBooks. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten.
1. Ich veröffentliche die Special hier
2. Ich mache ein extra Buch, in dem ich immer wenn es wieder Zeit für ein Special ist, ein Kapitel hochlade

Schreibt mir einfach eine 1 für 1. oder eine 2 für 2. in die Kommentare

Eure CatWritesBooks ^ω^     

Jodi Stark [abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt