Kapitel 1

30 4 0
                                    

*Hanna*

Mit dem Flugticket in der Hand ließ ich meinen Blick ein letztes mal durch mein altes Zimmer schweifen. Ich war es gewohnt umzuziehen, immer in eine neue Pflegefamilie gesteckt zu werden. Aber dieses mal war es anders.. ich würde meine leibliche Mutter kennenlernen und endlich in einer richtigen Familie leben.
Ich war gerade einmal ein Jahr alt als ich meinen Vater verlor. Ich dachte 16 Jahre lang beide meiner Eltern wären durch diesen schrecklichen Autounfall gestorben. Doch vor knapp vier Wochen rief mich Mrs.Blume vom Jugendamt an und erklärt mir sie hätte Kontakt zu meiner Mutter aufgebaut. Ich wollte es erst nicht glauben doch jetzt freute ich mich umso mehr eine richtige Familie zu haben. Auch wenn dies bedeutete aus Hamburg wegzuziehen weg von all' meinen Freunden. Weg von meiner besten Freundin Lisa..
Das penetrante Geräusch der Klingel riss mich aus meinen Gedanken. Ich eilte zur Tür und musste feststellen, dass meine Pflegemutter sie bereits geöffnet hat. Mrs.Blume stand dort mit Lisa im schlepptau. "Die beiden werden dich zum Flughafen bringen" sagte meine Pflegemutter und schien fast ein wenig traurig. Ich nickte wortlos und lief zurück in mein Zimmer um mein Zeug zu holen. Ich hatte nicht viele Sachen.. bloß einen kleinen knallpinken Koffer und eine kleine schwarze Kunstleder Handtasche. Ich faltete mein Flugticket sorgfältig in die kleine Innentasche meiner Handtasche zusammen mit meinem Ausweis. Ich hing mir die Tasche um und zog meinen Koffer hinter mir her. Das leise kratzen der Rollen auf dem Parkett ließen in mir das Gefühl von Abschied aufsteigen. Mir kam es wie eine Ewigkeit vor als ich den Flur von meinem Zimmer bis zur Tür entlanglief. Mrs.Blume nahm mir den Koffer ab nun hatte ich die Möglichkeit mich von meinen Pflegeeltern zu verabschieden. Ich umarmte zuerst meinen Pflegevater dann meine Pflegemutter. Sie waren wirklich zwei nette Menschen. Sie wünschten mir eine gute Reise und ich solle mich ab und zu mal melden. Ich machte den letzten Schritt aus dieser Wohnung in den Hausflur. Meiner Pflegemutter lief eine Träne die Wange hinunter das war das letzte was ich sah bevor sich die Wohnungstür schloss. Ich fühlte mich ein wenig benommen, taumelte kurz aber fing mich wieder! Lisa nahm meine Hand und sah mir tief in die Augen. In der Zwischenzeit hatte Mrs.Blume schon den Aufzug geholt und wartete davor mit meinem Koffer auf uns. "Komm süße wir müssen los" hauchte Lisa in einer beruhigenden aber doch traurigen Stimme und zog mich sanft in Richtung Aufzug. Ich verfolgte mit meinen Augen die sich langsam schließenden Aufzugtüren und mein Herz fing an schneller zu schlagen. Ich war so aufgeregt aber nicht nur im guten Sinne, nein ich war natürlich mega glücklich meine Mutter und Geschwister endlich kennenzulernen ich kannte sie bisher ja nur von Telefonaten und video chats, doch ich wollte nicht weg aus Hamburg in ein ganz anderes Land. Schon wieder riss mich ein Geräusch aus meinen Gedanken, diesmal das *ping* das der Augzug von sich gab. Wir waren unten angkommen und Mrs.Blume führte uns zum Auto mit dem wir zum Flughafen fahren würden. Lisa ließ meine Hand erst los als ich mein Gepäck in den Kofferraum legte. Wir stiegen beide ins Auto Lisa nahm wieder meine Hand da sie meine Nervosität spürte. Die ganze Fahrt über redeten wir einfach über alles doch bei jedem Wort hörte ich diesen traurigen Unterton in Lisas Stimme.

Under Control. [Harry Styles/Liam Payne Fanfiction German]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt