19:12, New York, Manhattan 175 5th Ave
Frank Seward drückt den Knopf des Aufzuges im weltbekannten Haus an der 175 5th Ave in New York, dem Flatiron Building. Der Aufzug setzt sich in Bewegung. Frank schaut sich im Spiegel des Fahrstuhls an, sein Jackett kann seinen Bauchansatz nicht mehr verbergen, wenn er so weiter machen würde, bekäme er bald den letzten Knopf auch nicht mehr zu. Er sollte vielleicht mal das Laufband nutzen, welches er vor ca. 5 Jahren gekauft hatte. Mit der zugehörigen VR-Brille könnte er, dann in den Alpen joggen. Der Aufzug hielt im obersten Stockwerk, mit einem Plliing. Er nahm seinen Aktenkoffer vom Boden und ging zu dem einzigen Apartment in diesem Stock und schloss auf. Beim Öffnen der Türe wurde der Blick frei auf ein freiläufiges Penthouse. „Martin, bist du hier". „Jaa hier, hast du was zu essen mit". Frank rief zurück: "Nein, aber Catelyn kommt nachher noch vorbei und bringt was Leckers vorbei".
Martin Seward war der Sohn von Frank, mit seiner ersten Frau. Er hatte beste Schulbildung genossen, trotzdem war er nie der beste gewesen. Man hatte ihn in der Schule oft gehänselt, da er ein bisschen zu einem Nerd tendierte und recht schüchtern war. Seit knappen 4 Jahren studierte Martin auf Wunsch von seinem Vater Immobilen Management. Was sein Vater nicht wusste, dass er seit Monaten nichtmehr bei irgendeiner Vorlesung war. Frank wollte zwar, dass er in einigen Jahren sein erfolgreiches Maklerbüro übernimmt. Aber Martin interessierte sich kein bisschen für Immobilien oder Geldgeschäfte sondern für Politik.
Seit einigen Monaten schreib er spaßenshalber an verschiedenen Gesetzesentwurfen, welche die aktuelle politische Diskussion lösten und stellte diese ins Netz.
So stelle er jedes Mal die Politik bloß, und zeigte ihnen wie schlecht sie sich auskannten in ihrem eigenen Fachgebiet.
Er war der Till Eulenspiegel der amerikanischen Politik.Das alles wusste sein Vater nicht, da er mit seiner Arbeit verheiratet war...
DU LIEST GERADE
Greyfly - False system
Science FictionDie Welt steht am Rande des Kollaps. Das System, welches die Welt regiert, führt sie unaufhaltsam in die Selbstzerstörung. Das einzige Gesetz was es noch gibt, Gier regiert die Welt. Lebenswichte Ressourcen werden knapp, doch die kleine Elite von Mu...