Prolog

19 2 0
                                    


Unser Abend war so wie jeder Abend. Wir saßen im Sonnenuntergang auf dem Steg am See. Man könnte meinen es wäre die große Liebe zwischen uns beiden, aber die Mutter von ihm sagt immer wieder: "Ihr seid erst 16. Was wisst ihr von Liebe?" Und davon lässt man sich ja auch leicht verunsichern, schließlich waren wir erst 16.

Unsere Eltern waren damit überhaupt nicht einverstanden, dass Luca und ich zusammen waren, denn unsere Eltern waren sowas wie Erzfeinde und das schon seit der Grundschule. Sie versuchten auch mit allen Mitteln unsere Beziehung zu sabotieren. Zum Beispiel erzählten sie ihm, dass sie mich mit einem anderen jungen rumknutschen gesehen haben oder meine Mutter erpresste mich eine Zeit lang mit: "Entweder du trennst dich oder du hast bis zum achtzehnten Lebensjahr Hausarrest." Doch unsere beiden Mütter merkten, dass uns das nur noch mehr zusammenschweißt.

Nach einiger Zeit fingen sich unsere Mütter an sich zutreffen was sehr verdächtig wirkte, doch Luca  und ich wir dachten uns nichts weiter dabei. So ging es einige Zeit weiter und unsere Mütter wurden richtig gute Freundinnen, sodass wir sogar Weihnachten mit unseren Familien gemeinsam verbrachten.

Doch dann geschah das Unmögliche.

An dem zweiten Jahrestag von Luca und mir, wartete ich auf ihn bei mir Zuhause. Wir wollten anlässlich des besonderen Tages essen gehen. Aber es vergingen schon Stunden und er kam immer noch nicht. Nach einiger Zeit kam meine Mutter zu mir mit einem traurigem Gesicht und meinte zu mir Luca und seine Familie hätten ein Autounfall gehabt und wären dabei gestorben.

Noch ganz unter Schock fing ich an zu weinen und meine Mutter ließ mich alleine. Wieso tat sie das? Wieso tröstet sie nicht ihre Tochter? Und dann saß ich da und weinte. Ich weiß nicht wie lange ich dort saß, doch als ich ins Bett gehen um meine Ruhe zu finden, war es schon ein Uhr. Ich versuchte Luca noch einmal anzurufen da ich es immer noch nicht glaubte, aber es ging nur die Mailbox ran.

Als ich dann später nochmal in die Küche ging, hörte ich meine Mutter telefonieren. Doch ich hörte nur wie sie zu irgendjemandem sagte: "Wir haben es endlich geschafft. "

I Want To See You AgainWo Geschichten leben. Entdecke jetzt