Die Welt hat sich verändert. Sie ist... anders, einfacher, langweiliger. Uninteressant. Es gab schon lange keine „politischen" Auseinandersetzungen mehr, die zu Kriegen hätten führen können. Atomkraftwerke kennen wir nur aus Büchern und Umweltkatastrophen können wir live im Fernseher betrachten, ohne, dass sie verletzen, töten oder Leben zerstören. Es gibt für jeden genug zu essen und der Platz reicht aus, sodass jeder ein eignes Dach über dem Kopf haben könnte. Auch ist genug sauberes Trinkwasser vorhanden und die Medizin ist auf einem neuen Level, einem deutlich höheren.
Ich weis, eigentlich klingt das alles gut und auch irgendwie perfekt. So als hätte die Welt endlich eine Idylle für sich erschaffen. Doch nichts ist so wie es scheint und das Wort „perfekt" ist auch nur eine Lüge basierend auf menschlichem Wunschdenken und Leichtsinn.
Denn für jeden Frieden muss man erst mal Kämpfen und für jede Übereinstimmung Opfer bringen.
Oft schließe ich einfach die Augen und stelle mir vor wie es früher gewesen sein muss, mit einer Demokratie oder einer Monarchie für jede Nation extra.
Nicht so wie heute wo die ganze Welt von einer bestimmten Gruppe von Menschen beherrscht wird. Die sich für etwas Bessres halten. Die Elite. Und genau diese Elite war es, die die Welt in Kasten aufteilte, fünf an der Zahl. Jede Kaste hatte verschiedene Rechte und verschiedene Stellungen in der Gesellschaft, sie bestimmte wer wen heiraten durfte, wer regiert und wer zu welcher Schule geht, wenn überhaupt.
Die die sich das recht nehmen über andere zu bestimmten. Die sich anmaßen über Leben und Tod zu Entscheiden. Dabei ist es doch eigentlich vollkommen egal ob ein Erdbeben, ein Explodierendes Atomkraftwerk oder ein Mensch unser Leben zerstört oder es beendet, denn das Resultat ist und bleibt dasselbe und letztendlich ist es doch nur eins was bleibt: Die Gewissheit Vergessen zu werden ohne Wiederkehr ohne Auferstehung... ohne Hoffnung. Einzig und allein die Gewissheit, dass es so ist und es nichts geben wird das es ändert bleibt... dachte ich.
DU LIEST GERADE
Blutige Tränen
Science FictionWie wird die Zukunft sein? Wie viel Einfluss hat die IS wirklich? Was wäre, wenn sie ihr Ziel erreichen würden und die ganze Welt nach ihren Ansichten gestalten? Wer würde aufstehen und sich wehren und wer nicht? All das, sind Fragen die wir uns in...