Vanessa's Sicht
Ich stellte den letzten Karton in den Kofferraum. "Endlich geschafft...", murmelte ich leise vor mir hin. " Marlene?" - "Ja?", hörte ich die Stimme meiner besten Freundin sagen. Sie kam aus dem Haus,gefolgt von ihrer Mutter. "Komm wir müssen jetzt los", sagte ich und klappte die Kofferraum Klappe runter. " Tschüss Mama",sagte Marlene und umarmte ihre Mutter. "Tschüss Schätzchen,passt auf euch auf",kam es von ihrer Mutter und sie lösten sich aus der Umarmung.
"Tschau",sagte ich aus freundlichkeit und wunk kurz,während ich ins Auto stieg. Marlene kam gleich hinterher,setzte sich vorne auf den Beifahrersitz und schloss anschließend ihre Tür.
Es ist endlich so weit. Endlich ziehen wir in unsere erste Wohnung. Unsere erste & gemeinsame Wohnung. Ich konnte es gar nicht mehr abwarten endlich von diesem kleinen Kaff nach Köln zuziehen. Endlich an einen spannenden Ort wohnen. Für Kinder ist es hier ja noch ganz schön, durch die ganzen Wiesen und die kleinen Wälder, obwohl die Jungend heutzutage sich wahrscheinlich eh nur für ihre Telefone interessiert. Okay,wenn ich ehrlich bin: Ich mich auch. Heutzutage finde ich ist es viel schwerer eine Unterhaltung zu führen,weil es sogut wie keine Gesprächsthemen gibt. Ja gut,vielleicht schon,aber welche Person,jungen Alters, interessiert sich so wirklich für Politik und die Bundeswahl? Bingo! Keiner.
Okay. Genug aufgeregt für heute Zurück zum eigentlichen Thema. Ich und meine beste Freundin ziehen endlich in unsere erste Wohnung in Köln. Die größten und wichtigsten Möbel,wie zum Beispiel Bett & Schrank stehen schon in der Wohnung,da es umständlich wäre, müssten wir jetzt alles mitschleppen. Leider ist es alles noch so gut wie unaufgebaut,weshalb noch eine Menge Arbeit auf uns wartet.
Marlene musterte mich kurz lächelnd und sagte mir dass ich jetzt losfahren kann. Ich strich mir eine Strähne hinters Ohr und startete dann den Motor. Ich ließ gleich mein Fenster ein Stück runter,da es für Frühlings Verhältnisse schon sehr warm, fast schon heiß warm. Sagen wir um die 26 Grad und wir haben mitte Mai.
Während Marlene ihr IPhone per Bluetooth mit unserem Radio im Auto verbindete,trat ich auf das Gaspedal und somit ging die Fahrt los. Wir hörten während der Fahrt alles mögliche an Musik, von "Sorry" bis "Stressed out",machten uns über die Fahrstile anderer Fahrer lustig,und aufregen taten wir uns deshalb übrigends auch.
Die Fahrt verging schneller als gedacht und so standen wir nach knapp 2½ Stunden,die mir wenn ich ehrlich bin viel kürzer vorkamen,vor einem weißen großen Haus. Es war eines dieser Reihenhäuser,alle Häuser dicht aneinander. Die Straßen waren enger und dichter als auf dem Dorf,was anfangs sehr .. Naja anders war. Wir waren jetzt aber schon seeeehr oft in Städten weshalb wir uns schon lange daran gewöhnt hatten.
Voller Freude stiegen wir sofort aus und betrachteten das Haus. Wir waren hier schon 3 mal,aber dennoch sind wir immer noch total Baff. In der Spiegelung des Glases der Haustür,betrachtete ich mich und meine beste Freundin. Ich trug zu meinem weißen Crop Top eine schwarze Skinny Jeans mit diesen Schlitzen an den Knieen,dazu weiße Airforce und meine welligen Haare offen. Im großen und ganzen fand ich mich,ohne dass es selbstverliebt klingt, hübsch. Mein Bauchnabel Piercing stach auf irgendeine Art und Weise heraus und auch mein Septum war deutlich zu sehen. Ich war schlank und ein kleines Stück größer als Marlene. Ich fand mich,für mich selbst,perfekt.
Zurück zum eigentlichen: Ich lief zu unserem Auto und öffnete den Kofferraum. "Kannst du mal bitte den Schlüssel aus meiner Tasche kramen und schon mal die Tür aufschließen?" - "Ja klar mach ich", sagte Marlene und lief zügig zum Auto. Wenig später schloss sie die Eingangstür auf und lief hoch um dort ebenfalls aufzuschließen.
Ich nahm schon mal die Kisten aus dem Kofferraum und trug sie in den Eingang,zum einen damit das Auto nicht ewig offen steht und zum anderen damit die Tür aufjedenfall offen bleibt. Ich hatte gerade die zweite Kiste abgestellt,als Marlene mir entgegen kam und sich gleich die Kiste schnappte um sie hochzutragen.
Ich musste echt sagen,es war bei dieser Hitze echt verdammt anstrengend. Dabei hatte ich erst 2 Kisten maximal 5 Meter geschleppt. Ich trug also die nächste Kiste zum Eingang,bis eine tiefe Stimme meinen Gedankengang unterbrach. "Kann ich dir behilflich sein?", fragte diese faszinierend tiefe Stimme. Ein Blick nach oben in zwei Eisblaue Augen verriet mir,dass es sich möglicherweise um einen netten Nachbar handelte.
Ich musterte ihn kurz wie er mich anlächelte und mir stachen seine vielen Tattoos ins Auge. Also wirklich viele. Er war recht groß,hatte blau gefärbtes etwas längeres Haar und ein strahlendes,süßes Lächeln. So wie der aussah war er entweder Vergewaltiger oder ein extremer Mädchenschwarm. Ich tippe eher auf das zweite,da der Gedanke einen Vergewaltiger im Haus zu haben verdammt dumm wäre.
" Klar,gerne kannst du uns helfen",sagte ich lächelnd und strich mir eine Strähne hinters Ohr. "Seit ihr die neuen Nachbarn von den alle hier rumtratschen?", fragte er belustigt und lehnte sich leicht an die Tür.
"Ich würd mal sagen, Ja", sagte ich und stellte die Kiste ab. "In welchen Stock wohnt ihr?" - "Dritter Stock" - " Okay cool,ihr wohnt direkt auf unserer Etage",sagte er und wollte sich eine Kiste schnappen. "Ich bin übrigends Taddl,also meine Freunde nennen mich so weil,eigentlich heiße ich Thaddeus,aber Ich hasse diesen Namen",lachte er leicht. " Uhm .. Ich bin Vanessa",sagte ich und lächelte.
Gerade kam Marlene die Treppen hinunter und war sichtlich verwirrt als sie Taddl da stehen sah. Taddl wollte mit zwei Kisten gleich hochlaufen, und so stieß er fast mit Marlene zusammen.
"Hey", gaben sie jeweils beide von sich. "Ich hab jetzt schon mitbekommen dass ihr hier neu seid,ich bin Taddl", sagte Taddl dann freundlich. "Marlene,freut mich",kam es von ihrer Seite und sie gingen aneinander vorbei. "Soll ich meinen Mitbewohner mitbringen? Der könnte ne' helfende Hand sein",schlug Taddl vor und lief die Tteppen hinauf. "Ja kannst du machen", rief ich ins Treppenhaus und ich bekam ein kurzes "Okay" zurück.
Als Taddl wieder runterkam hatte er anscheinend seinen Mitbewohner mitgebracht. Er war ein kleines Stück kleiner,hatte knallig rot gefärbte Haare die ihm ins Gesicht fielen. Er war auch tätowiert,aber weniger als Taddl. Gott,sehen die beide Gut aus.
"Hey ich bin Ardy",sagte er dann und lächelte uns an. "Ich bin Vanessa und das", ich deutete auf meine beste Freundin," ist Marlene". Danach räumteb wir Mädels alle Kisten raus und die Jungs trugen sie hoch. Wir waren dann nach maximal 20 minuten fertig und Jetzt standen wir oben im Flur,zwischen den ganzen Kisten.
Ich muss sagen das hier ist echt ein guter Start,ich hätte es mir schlimmer vorgestellt. Da müssen wir nur noch hoffen dass das alles auch so gut bleibt.