Teil 1~Was ist?

67 9 10
                                    

Pov. Stegi
Kurz vor halb 7... gleich klingelt mein Wecker. Warum kann die Schule nicht erst um 9 oder 10 Uhr anfangen, dann könnte man wenigstens ansatzweise ausschlafen, obwohl selbst dann wäre ich wahrscheinlich noch total verpennt. Ich sollte mir echt mal abgewöhnen mit Tim bis um 3 oder 4 Uhr Minecraft zuspielen, das tut meinem Körper sowie der Schule nicht wirklich gut.
Piep Piep Piep
Mein Wecker! So jetzt erstmal aufstehen und Klamotten holen, ab ins Bad auf Klo gehen und Zähne putzen, dann anziehen und runter ins Esszimmer. Gesagt,ok wohl eher gedacht, getan. Jetzt steh ich hier an unserem Kühlschrank und bin ratlos, was ich essen soll. Wie immer ist unser Kühlschrank gut gefühlt, auch mit etwas teureren Lebensmitteln. Wir sind eine recht 'reiche' Familie, meine Mum ist Architektin und mein Pap's Leiter einer großen Baufirma. Die beiden haben sich mal auf einer Baustelle getroffen, meine Mum als Architektin und mein Dad als Bauleiter des Projekts. Wie sie es mir und meiner kleinen Schwester immer erzählen, haben sie sich auch direkt ineinander verliebt. Ich war nie wirklich der Typ gewesen, der mit seiner Familie angibt. Ich wollte lieber auf das stolz sein was ich selbst erreicht habe, wie zum Beispiel meinen YouTube-Kanal, auf dem ich mittlerweile fast 500.000 Abonnenten hatte. Warum auch immer das so viele sind, ich lad halt nur so alle 4 Monate mal ein Video hoch... Das könnte natürlich auch alles durch meinen Tim passiert se.
"Ahhhhhh das ist ein Überfall" Meine Schwester! So was passiert öfters bei ihr sie ist zwar schon 14 und so mit nur 2 Jahre jünger als ich, aber trotzdem immer noch so ein richtig kindisches Kind. Das führte am heutigen Morgen dazu, dass sie bei ihrem 'Kampfschrei' auf meinen Rücken sprang und wir jetzt lachend auf dem Boden liegen.
"Wie kannst du nur um diese Uhrzeit so hellwach sein und schon so aufgedreht!?"
"Das war mehr eine Aussage statt einer Frage, Bruderherz! Aber da ich heute so freundlich bin, beantworte ich dir diese "Frage" mal. Es ist Freitag und das ist schon Grund genug um eine Party zufeiern."
"Ja da hast du wohl recht! Jetzt helfe mir aber mal, den Tisch zu decken! Du hast schließlich auch Hunger, also kannst du auch helfen!"
"Und wie!!"
Mit diesen Worten stieg sie von mir runter und wir machten uns daran, ein leckeres Frühstück anzufertigen.
Als wir damit fertig waren, trabte meine Schwester hoch zum Schlafzimmer unserer Eltern. Bei uns war es mittlerweile, schon normal geworden, dass meine Schwester und ich unser Frühstück zubereiten. Mich stört das auch nicht und wie es scheint meine Schwester auch nicht.
-
Nach dem Frühstück, ging ich noch schnell in den zweiten Stock um Luna's und meine Schultasche zu holen. Als ich dann wieder runter, an die Haustüre ging, hörte ich noch wie meine Mum irgendetwas sagte, ich glaube es ging um Luna und mich. Etwas wie 'wann erzählen wir's ihnen?' oder so.
Ich zog schnell Schuhe und Weste an, was beides im Außenflur auf zufinden ist. Die Schuhe in einem ganz gewöhnlichen Schuhschrank und die Jacken an einem von meiner Schwester und mir 'gebastelten' Etwas. Man könnte es auch als Garderobe bezeichnen, zumindest sollte es eine werden. Aber naja es sah jetzt nicht wirklich aus wie eine Garderobe, sondern eher wie ein Hölzernes... Ehhh...Ding? So was kann man einfach nicht beschreiben, geschweige denn einen Namen für dieses Meisterwerk von meiner Schwester und meiner Wenigkeit finden. Und Wenigkeit triff sehr gut auf mich zu, ich bin und bleib einfach zu schmal für einen Jungen! Meine Taille ist dünner als die eines manchen weiblichen Models und auch sonst ist mein Körper eher zierlich. Obwohl ich keines Falls muskelarm bin, im Gegenteil ich bin mit einer der sportlichsten meines Jahrgangs. Liegt vielleicht auch ganz leicht daran, dass die meisten aus meinem Jahrgang totale Faulpelze sind und nur Mädels im Kopf haben und deshalb so gut wie gar keinen Sport machen!
"HALLO! Stegi komm! Wir müssen zum Bus!" schrie meine Schwester, packte mich am Arm und zog mich durch die von ihr zuvor geöffnete Haustür. Zum Glück hatte ich meine Schuhe schon angezogen, bevor ich wieder in meiner eigenen kleinen Welt versank. Unsere Taschen hatte Luna schnell geschnappt und wir konnten unseren Weg zum Bus in zügigem Tempo angehen. Wir wohnen nicht allzu weit von der Bushaltestelle entfernt, trotzdem haben meine Schwester und ich schon öfter den meist überfüllten Bus verpasst, da dieser entweder zufrüh oder wie eben zuspät kamen. Ich griff in meinen rechten Hosensack, zog mein Handy raus und schaute wie viel Zeit wir noch hatten.
"Lu' jetzt ist sprinten angesagt! Wir haben vllt noch 1 Minute bis der Bus kommt."
Ohne auf meine Aussage einzugehen fing sie an zusprinten, mittlerweile waren wir es gewohnt morgens so früh zulaufen, wir sind nunmal nicht unbedingt die pünktlichsten.
Wir kamen ganz knapp an der Bushaltestelle an, kurz bevor der Busfahrer losfahren wollte. Er öffnete uns wieder die Tür, schaute uns kurz belustigt an und sagte dann "Mal wieder pünktlich ihr zwei" er stoß kurz sowie belustigt Luft aus, schloss die Türen, schaltete den Gang um und fuhr zügig los. Fahrkarten musste man bei ihm nicht zeigen, er kannte uns schon lange und er macht sich sowieso nicht so viel aus Verstößen.
Ich hielt mich an einer senkrechten Stange fest und versuchte mit meinen Füßen, den Widerstand meines Körpers bei jedem Bremsen oder Kurve, zudämpfen, damit mein Arm nicht meine stolzen 60 Kilogramm alleine halten musste.
-
Wir kamen nach knapp 15 Minuten, ohne Zwischenfälle, welche es ab und zu mal gab, an unserer Schule an.
Der Fahrer öffnete die Tür, Luna und ich stiegen als erste aus, da wir ja die letzten waren die einstiegen, gingen zum alten Schulgebäude, betraten das Gebäude. Und ab da muss ich einen andern Weg gehen, die 10er Klassen sind nämlich im obersten Stockwerk, während die übrigen Klassen in den Stockwerken darunter verteilt waren. Die Oberstufe hatte ihr eigenes Gebäude, welches etwas außerhalb des Geländes lag, damit sie in Ruhe lernen können ohne von herrumtobenden Kinder gestört zuwerden.
Ich betrat nach ewigen Treppen steigen, was mir mal wieder zeigte wie dumm diese Schule aufgebaut ist, mein Klassenzimmer. Wer kommt auf die Idee, 10er in die oberste Etage zusetzen? Die jüngeren haben doch viel mehr Power und Elan! Sie sollten nach ganz oben, einfach jeden Tag mehrmals 300 Stufen oder so laufen! Aber ich glaube die Schule macht es absichtlich so, so müssen wir 10er uns auch mal bewegen.
Ich ging auf meine Freunde zu. Da schon alle andern da waren, wie jeden Morgen, musste ich mich nicht alleine in irgendeine Ecke verkriechen und warten bis jemand kommt.
"Hey Stegi! Was los?" fragte Nils, ein etwas größerer Junge mit blonden fast schon naturroten Haaren und blauen Augen, obwohl es eher schon ein Grauton war, welcher einfach perfekt zu ihm passte.
"300 Stufen" gab ich atemlos von mir und ließ mich auf den Stuhl fallen den mir Justus, ein Junge in etwa in der Größe von Nils, mit richtig dunkel braunen Haaren, sowie Augen welche, aber um die Pupille eher gelb schienen, vorgezogen hatte, damit ich mich setzten kann.
Bei den beiden könnte man meinen sie wären zusammen, so wie die sich verhalten. Und meiner Meinung nach ist das bei den beiden, mehr als nur beste Freunde...die beiden berühren sich recht oft oder die Blicke die sie sich zuwerfen, so schauen sich keine besten Freunde an! So sehen sich Leute an die sich nacheinander sehnen oder das Verlangen nacheinander haben. Es fiel mir schon öfters auf...da ist einfach mehr und irgendjemand muss sie mal wirklich drauf aufmerksam machen, sonst sind die noch ewig ineinander verliebt, aber nicht zusammen und das wollen wir natürlich nicht( ¯\_(ツ)_/¯)
"Justus? Nils? Kann ich nachher mal mit euch reden? Ist echt wichtig!" stellte ich meine Frage, als ich wieder einigermaßen bei Luft War.
"Öhm... ja klar!"
Wie sie es einfach gleichzeitig gesagt haben! Jeder Schwachkopf sollte erkennen, dass sie für einander bestimmt sind.
Ich sah ihnen dabei zu, wie sie sich nach ihrem zusammengesagten Satz, anlächelten und meiner Meinung war das ein verliebtes Lächeln.
"Jetzt setzt euch alle mal auf eure Plätze, ihr kleinen Stinkeschweinchen. Ich würde jetzt sehr gerne mit dem Unterricht anfangen." Ich schreckte (und ja ist die richtige Präteritumsform... habs gegooglt!) zusammen, als der Lehrer einfach so anfing zusprechen, ich hatte nicht mal das klingeln des Unterrichtsbeginn gehört.
Herr Büsch, unser Religionslehrer, kannte meine Tollpatschigkeit und fand es daher kein bisschen schlimm, dass die ganze Klasse lautanfing zulachen, als ich nach seiner kurzen Ansage vom Stuhl fiel! Sowas war schon normal geworden und naja ich konnte auch sehr gut über mich selbst lachen und das musste ich auch, sogar ziemlich oft. Ich erzähl jetzt nur mal eins meiner Missgeschicke, welches meiner Meinung nach das witzigste und bescheuert von allen ist.

~Stexpert~ Der Falsche Weg~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt