Pov Stegi.
"Also dann frag mal etwas!" Fing meine Mutter an.
Nach einem ewig langen Gespräch, indem ich einiges erfahren hab, ging ich hoch zu meiner Schwester.
Klopf Klopf
"Ja?"
Ich öffnete die Tür des Zimmer meiner Schwester und ging auf ihren Schreibtisch zu, auf dessen Stuhl sie draufsaß. Sie war gerade am zeichnen, übrigens auch etwas was sie gut kann.
"Lu? Können wir bitte reden?",sie müsste doch mit mir reden, auch wenn ich mich noch mit unseren Eltern verstand.
"Mit bleib ja wohl nix anderes übrig. Also? Erzähl!", ihre Stimme bestand aus reiner Traurigkeit und wie es mit schien, kämpfte sie schwer mit den Tränen.
"Erstmal, wie du weißt ziehen wir nach Köln, also zumindest Ma' und Paps'.", ich presste meine Zähne aufeinander und knirschte dabei angespannt.
Sie wird fragen was ich damit meine!
"Was meinst du damit?", sie wurde aggressiv, hatte eindeutig Angst vor unserem Umzug und vor der Zukunft.
"Also wie soll ich sagen? Ähmm unsere Eltern wohnen direkt in Köln, während wir etwas abgelegen in einem Internat leben. Jetzt raste bitte nicht aus. Sie können nichts dafür, es ist so ein großes Projekt und da haben sie keine Zeit für uns." still lief meiner Schwester eine Träne über die Wange. Sie weinte nicht oft, zumindest nicht vor andern Menschen. Nur ich wusste, wie oft sie weinte. Wie oft ihr doch so starker Körper nachgab und einfach nur sterben möchte. Sie musste schon so einiges durchmachen.
Damals vor knapp 3 Jahren als unser Großeltern starben, fiel sie in ein Loch. Redete über Wochen kein Wort mehr, nicht mit mir, nicht mit unseren Eltern und auch nicht in der Schule. Es gab nur einen einzigen Ort, an dem sie redete, an dem sie all ihre Gefühle frei ließ. Unten, bei uns hinterm Haus, dort war ein Bach, rund herum Bäumen. Es war ihr Ort, sie ging jeden Tag dort hin. Ließ sich immer auf der ein und selben Stelle nieder und stand erst spät abends wieder auf.
Ich machte mir Sorgen um sie, bin ihr dann einmal gefolgt und da sah ich wohl ihr größtes Talent. Sie saß auf einem morschen Baumstamm, am Rand des Baches. Und was genau machte sie? Etwas womit ich nicht gerechnet hatte! Sie streichelte ein Reh, ein wildes Reh. Dass es bei uns Rehe gab wusste man, wir hatten hier schon fast einen Wildpark hinter unserem Haus, aber keines davon ließ einen näher an sich ich ran als 100 Meter. Doch meine Schwester saß neben einem, streichelte es, redete mit ihm. Sie hatte ein unglaubliches Talent mit Tieren umzugehen.
Mittlerweile hatte sie es verkraftet, sagte sie immer, doch dem war so nicht. Jeden Gott-verdammten-Tag, weinte sie. Dachte immer ich sehe es nicht, wenn sie aus dem Bad kommt und mich verfälscht anlächelte.
Es kamen immer mehr Probleme auf sie zu. Sie hatte Streit mit ihrem besten Freund, er dachte sie wäre dafür verantwortlich, dass alle dachten er wäre schwul. Wurde wegen ihm total unbeliebt, gemobbt, drangsaliert und ignoriert. Dann freundete sie sich wieder mit ihm an, wurde wieder beliebt. Nur irgendwer musste ja ihr Glück zerstören und Mist rum erzählen, dass sie hinter ihrem Rücken über ihre beste Freundin lästern würde. So begann der nächste Streit und es folgten nich einige andere, bis Luna das Opfer der Klasse ohne Freunde war.
Inzwischen hatte sie die Schule gewechselt. Weshalb sollte sie auch dort bleiben? Schließlich wollte Luna nur auf diese Schule wegen ihren ach so tollen Freunden und diese naja waren jetzt eher ihre Feinde.
Mit der Zeit lebte sie sich auf der neuen Schule echt gut ein, wurde schnell zu eine der beliebtesten Schülern, aber irgendwas musste ja wieder passieren.
Unser Hund starb, ihr einziger Halt.
Wiedermal fiel sie in dieses Loch und diesmal dauerte es fast ein halbes Jahr bis Luna wieder sprach.
Es kamen immer mal wieder Kleinigkeiten dazu, jene ihr wieder auf's neue zu schaffen machten. (Warum hab ich das alles geschrieben?)Unterdessen hatte ich meine Schwester in den Arm genommen und auf ihr Bett getragen.
Die ganze Zeit sagte sie kein Wort und lauschte nur meinem Herzschlag.
"Maus? Ich erzähl dir noch ein bisschen was... es gibt nämlich noch so einiges zu wissen.", meine Stimme war ruhiger denn je.
Ein einfach zustimmendes Grummeln ihrer seits, ließ mich weiter erzählen.
"Morgen ist ja der letzte Schultag vor den Osterferien und es ist auch der letzte Tag an unserer Schule. Ich weiß es fällt dir schwer dich hier von zu trennen und ich weiß auch, dass du Angst davor hast, aber wir können daran nichts mehr ändern und sollten das beste daraus machen." ich lächelte sie an, doch von ihr kam nur ein schniefen.
"Wir ziehen ja nach Köln, ne?" fragte meine Schwester nach kurzem Schweigen.
"Äh ja!"
"Können wir dann Tim treffen? Bitte?!"
Was war jetzt los? Zuerst total deprimiert und dann wieder glücklich?! Ja oke, so ist meine Schwester halt.
"Vielleicht... ich weiß es nicht! Es kann sein, dass er sich gar nicht mit mir treffen will." und damit hatte ich eben auch recht. Ich wollte Tim schonmal besuchen, als wir in Köln auf der Gamescom waren, doch er lehnte einfach ab. Einfach so ohne Begründung!
"Hey, er ist dein bester Freund und nur weil er es einmal abgelehnt hat, muss er es ja nicht zwangsläufig nochmal tun." lächelte mich meine Schwester an.
"Hast ja recht, aber wenn er wieder nicht will, sprech ich ihn mal drauf an! Übrigens...passt jetzt so gar nicht zum Thema, ok ein bisschen vielleicht. Justus und Nils müssen auch mit umziehen, weißt ja ihre Eltern sind auch so...ähh..was machen die wieder genau?"
"Woher soll ich das wissen? Naja bedeutet ja dann auch, dass Sophie mitkommt, oder?" erkundigtr sich Luna leicht nieder geschlagen.
"Äh ja klar! Ich dachte du freust dich darüber?!
...Lu? Was hat Sophie gemacht?"
"Nichts! Wirklich!"
"Lüge! Also was ist passiert? Ich schwöre dir, wenn du mir nicht sofort sagst was es ist, dann kannst du deinen Abend damit verbringen von mir durchlöchert zu werden! Und du weißt ich mein das ernst!" Spätestens jetzt wusste sie, dass ihre Chancen mit schweigen davon zu kommen, bei circa 0,000001% Prozent lagen.
"Na gut. Also du kennst ja Lukas, ne?" sie blickte mich fragend an und fuhr nach einem kurzen Nicken meiner seits fort.
"Wie dir ja auch bekannt ist, bin ich seit 2 Jahren in den Spasti verliebt."
Wieder ein nicken von mir.
"Und naja Sophie weiß das ja und dann... ach fuck alter! Sie hat ihn einfach vor meinen Augen geküsst, obwohl sie nicht mal auf ihn steht. Boah man sie ist so hinterhältig!"
"Hey! Das wird schon... aber was Viel wichtiger ist als der Kuss von Sophie! Hat Lukas erwidert?"
"Ne! Er hat sie weggedrückt, ist zu mir gekommen und dann sind wir sozusagen abgehauen." antwortete mir meine Schwester.
"Ähm dann ist es doch gar nicht sind schlimm oder? Er ist direkt zu dir gekommen und mit dir weg und nicht mit Sophie, also wo liegt dann da jetzt das Problem?"
"Äh das klingt jetzt total hirnrissig, aber ich wollte nunmal das erste Mädchen sein, das er küsst beziehungsweise, das seine Lippen berührt.... ok ich weiß ich bin bescheuert."
Sie fing an zu lachen und machte direkt mit. Kann mit Bitte mal jemand die Logik meiner Schwester erklären?! Heute morgen kindisch wie noch was, meistens verantwortungsbewusst, dann mal erwachsen und später verhält sie sich wie ein stinknormaler Jugendlicher. Was läuft bei ihr schief?
-
Mittlerweile war es 22 Uhr und ich saß mit Lu auf meinem Bett. Nachdem wir noch ein bisschen weiter geredet haben, musste Luna noch ihre Hausaufgaben fertig machen und dann gab es schon Abendessen. Mit unseren Eltern hatten wir uns so gut es ging ausgesprochen und irgendwie konnten wir es sogar verkraften um zu ziehen. Auch wenn es jetzt total bescheuert klang, ich freute mich mehr als nur ein bisschen nach Köln zu kommen. Warum? Keine Ahnung, aber ich hatte ein gutes Gefühl bei der Sache. Schließlich hatte ich meine besten Freunde bei mir Niltus, wie ich Nils und Justus nun nannte.
Es hätte ja eigentlich alles gut werden können, aber nope so viel Glück ist mir nicht gegönnt.
_______________________________________
Soviel zu 650 Wörtern, das hier ist einfach mal das doppelte. Naja Oke!
Zum Teil:
Fragt einfach nicht wie ich auf sie sache mit dem Reh komme! Und auch sonst, was War das für ein Kapitel? Ich sag jetzt schonmal, dass dieses Kapitel keinen großen Einfluss auf das Geschehen in der Geschichte haben wird.So jetzt aber mal Tschüss, ihr Schokokrieger!
Achso und bevor ich es vergesse. Morgen kommt noch ein Teil! Nur kürzer😂
DU LIEST GERADE
~Stexpert~ Der Falsche Weg~
RandomStory: Stegi ein eigentlich beliebter Junge muss auf Grund der Arbeit seiner Eltern mit seiner Familie umziehen. Da die Eltern, jedoch an einem größeren Projekt arbeiten, stecken sie Stegi und seine Schwester Luna in ein abgelegenes, aber wärmsten...