Teil 2~ Nicht euer Ernst?!

31 6 6
                                    

"Äh ja seid eurem Vater und mir bitte nicht allzu böse, ok? " fragte unsere Mutter leicht unsicher.
"Es kommt drauf an was! Wenn ihr Mist gebaut habt, ist es ja nicht so schlimm, aber wenn ich euch trennt oder so? Alter ich raste dann sowas von aus! Also was ist? Und jetzt redet nicht drumherum!" gab ich batzig von mir.
"Wir werden umziehen!" sagte meine Vater erfreut, doch diese Freude blieb von meiner Schwester und mir unerwidert.
"Wohin? Alter nicht euer Ernst? Wie könnt ihr nur!" jetzt mischte sich meine Schwester ein und sie war alles andere als happy. Sie ist hier genauso glücklich wie ich, da ist es verständlich, dass sie sich so aufspielt.
"Nach Köln! Es musste sein, ein überaus wichtiges Projekt. Es wird schweineviel Geld einbringen, das könnt ihr uns glauben!"
"Es ist mir scheiß egal, wie viel Geld das einbringt! Ich bin hier glücklich! Ich hab hier meine Freunde und nicht in Köln! Ihr versteht das einfach nicht! Für euch zählt einfach nur eure Arbeit! Schon mal an Stegi und mich gedacht? Nein? Ach echt, ihr seid so lächerlich, wisst ihr das!? Einfach uns aus unserem Umfeld reißen, alter! Fickt euch einfach! Ich hasse euch!" Sie war wütend und so hab ich sie noch nie erlebt, aber sie hatte voll und ganz recht!
Luna warf meinen Eltern einen verachteten Blick zu und stapfte dann mit schweren Schritten die Treppe hoch.
Meine Eltern sahen Luna hinterher als hätte sie sich als Massenmörder rausgestellt.
"Wie könnt ihr eigentlich einfach so einen Job annehmen ohne uns auch nur ansatzweise irgendwas zusagen?"
Ich blieb ruhig. Wollte nicht, dass im ganzen Haus Streit herrscht.
"Es tut uns doch leid, aber es hätte sowieso nichts geändert, den Job hätte wir auch so machen müssen. Dass wir umziehen müssen ist zwar nicht so praktisch, aber es geht nunmal nicht anders. Aber ihr werdet auch dort neue Freunde finden, vielleicht sogar eine Freundin?"
Jetzt nicht denen ihr ernst?
"Als ob das euer Ernst ist? Jetzt mal ehrlich, wie sollen wir da glücklich werden? Wir werden die Neuen sein und da ist es so beschissen schwierig Freunde zu finden. Also labert nicht so nen Mist! Und by the way: ICH BIN SCHWUL!"
"Du bist was?" meine Mutter klang total ungläubig und ich erwartete schon einen Schlag, doch es kam einfach nichts. Ich öffnete meine zuvor geschlossenen Augen und blickte dabei in zwei sanftmütige Gesichter.
"Stegi? Es ist kein Problem dabei! Es ist vollkommen ok! Wir haben ja noch deine Schwester um Enkelkinder zu bekommen!" sagte meine Mutter mit viel zu viel Liebe. Passte mal so gar nicht zu ihr.
"Das hört sich krank an! Als ob wir so eure Enkelkinder produzieren."
Meine Eltern fingen an zu lachen und ich stiegen mit ein. Wenn Luna jetzt runter kommen würde, die würde mich für verrückt erklären. Doch da muss ich mir mal keine Sorgen machen, die wird heute wohl nicht mehr runter kommen.
Nach unserem kleinen Lachanfall, fragte ich meine Mum,"Könnt ihr vielleicht ein bisschen was über den Umzug beziehungsweise über den Grund und so erzählen? Ich wüsste da jetzt schon mal gerne mehr drüber. Schließlich bestimmt, das meine nähere Zukunft."
"Ähm...ja klar! Komm wir setzten uns lieber ins Wohnzimmer, statt hier wie Vollidioten rum zustehen!" mein Vater war mir wesentlich sympathischer,als meine Mum. Sie war viel zu neutral und humorlos und passte eigentlich so gar nicht zu unserer Familie. Luna und ich kamen da wirklich eher nach unserm Dad. Er tickt einfach genauso wie wir, auch wenn es manchmal nicht so scheint. Er muss nunmal die Vaterrolle übernehmen, da kann er nicht immer so Quatsch mit uns machen.
Langsam setzte auch ich mich in Bewegung, da meine Eltern schon längst im Wohnzimmer auf unserem riesigen Sofa saßen.
Wie ich das hier alles vermissen werd!
_______________________________________
So stexpertglp hoffe du bist jetzt glücklich und du auch XGookieXWookieX
Mal gucken ob ich esbis Donnerstag schaffe einen neuen teil zu schreiben?!
Wenn nicht, dann müsst ihr länger warten!

Ja jetzt Tschüß mit üß... bin müde!

~Stexpert~ Der Falsche Weg~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt