American Horror Story Facts

978 23 2
                                    

• Das Mörder-Haus aus "American Horror Story" ist keine Kulisse in irgendeinem Studio, sondern echt und befindet sich in Los Angeles. Vor 100 Jahen diente es seinem Architekten als Zuhause, heute ist es ein beliebter Ort für zahlreiche Film-und Serienproduktionen. Es war unter anderem bereits in "Dexter" zu sehen und diente als Alpha Delta Frat House in der vierten Staffel von "Buffy" als Kulisse.

•Die Immobilie für die Außenaufnahmen steht in LA und wurde 1902 von Alfred Rosenheim errichtet, einem amerikanischen Architekten mit deutschen Wurzeln

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

•Die Immobilie für die Außenaufnahmen steht in LA und wurde 1902 von Alfred Rosenheim errichtet, einem amerikanischen Architekten mit deutschen Wurzeln. „Rosenheim Mansion", wie die Villa auch genannt wird.

•Fast wäre Barney Stinson Teil der ersten Staffel von "American Horror Story" geworden. Nun ja, nicht ganz. Schauspieler Neil Patrick Harris und sein Ehemann David Burtka sollten in Season 1 eigentlich ein Paar spielen, lehnten das Angebot jedoch ab, weil sie kurz zuvor bereits in der Komödie "A Very Harold and Kumar 3-D Christmas" gemeinsam vor der Kamera standen und einen erneuten Auftritt als unnötige Wiederholung betrachteten. Schade!

•Instagram: @ahsfx

•Das "Asylum" in Staffel 2 von "American Horror Story" ist in Wirklichkeit ein Gerichtsgebäude im kalifornischen Orange County.

James Cromwell und Frances Conroy spielten bereits von "American Horror Story Asylum" ein Paar, und zwar in der Serie "Six Feet Under".

Ashley Rickards, spielte die Freundin von Evan Peters in der Serie "One Tree Hill". In Staffel 3 von "American Horror Story" wurde sie dann das Opfer von Kyle Spencer alias Evan Peters

Lady Gaga ist nicht der erste Promi in "American Horror Story". "How I Met Your Mother"-Star und Oscar-Host Neil Patrick Harris ist gemeinsam mit seinem Ehemann David Burtka zu sehen. Die beiden hätten eigentlich schon in der ersten Staffel ein (un)totes Pärchen spielen sollen. Auch die deutsche Mimin Franka Potente ergatterte in der zweiten Staffel eine Gastrolle und spielte die Patientin einer Irrenanstalt - übrigens an der Seite von Maroon 5-Frontmann Adam Levine

Das Mörderhaus aus der ersten Staffel von „American Horror Story" ist bei Airbnb.de, einem der größten Anbieter für die Buchung und Vermittlung von (ursprünglich nur privaten) Unterkünften, gelistet. Das bedeutet: Wer einen Urlaub in Los Angeles plant, kann dort eine Nacht verbringen.

Twisty der Clown: Die Vereinigung der Clowns of America war nicht begeistert über die Darstellung des Clowns und protestierte gegen die Figur, da sie ihrer Meinung nach den Berufsstand des Clowns verunglimpfe.

Hinweise auf die nächste Staffel:

Murder House: Vivien kommt am Ende in ein „Asylum"

Asylum: Dr. Thredson nennt einen Arzt „Witch Doctor" und die Juke-Box im Asylum spielt die Songs „I Put a Spell on You" und „Love Potion No. 9".

Coven: Das Wort „Freak" fällt häufig. Nan wird „Mumbles the Clown" genannt und Myrtle vergibt am Ende Tickets nach Florida (nächster Spielort) 

Freak Show: Elsa nennt ihre Freaks alle „little monsters", das könnte eine Anspielung auf Lady Gaga sein, die ihre Fans auch alle little monsters nennt. 

 • Staffel 8 gibt es ein Crossover zwischen "Murder House" und "Coven"  

• Staffel 9 ist das erste mal ohne Evan Peters am Start

•In Staffel 9 geht es um die 80er und erinnert an den Film Freitag, der 13.

•Zum ersten mal gibt es nicht das typische AHS Intro.

•Dylan McDermott wird in keine der Folgen im Abspann genannt.

•Constances Küche wurde für Ryan Murphys andere Serie, Glee, benutzt. Es war die Küche von Santana Lopez' Großmutter.

•Für Staffel 10 wurde Kevin Allein Zuhaus"-Star Macaulay Culkin bestätigt.

Facts About  American Horror Story Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt