Kapitel 4

5 0 0
                                    

Sollte ich einen auf krank tuen? Ich will nicht in die Schule... Ich weiß nicht aber ich kenne einfach keinen, deshalb will ich nicht wie ein Opfer rumsitzen. Meine Mutter kam schon angezogen in mein Zimmer herein und guckte mich mahnend an.

Mutter: Melek ich bin mir ganz sicher das du nicht krank bist. Du bist ein wunderschönes Mädchen glaub mir wär ich noch in deinem Alter dann würde ich voll angeben.

Ich guckte sie komisch an. Sie ist manchmal echt cool aber auch ein bisschen peinlich...

Ich stand ohne Lust auf und ging ins andere Zimmer, wo sich meine Klamotten befinden. Nachdem schminkte ich mich noch. 

Ich nahm noch meine Sonnenbrille und meine Tasche und ging runter ins Wohnzimmer. Meine Mutter wartete schon auf mich und wir gingen raus.

Mutter: Willst du das ich dich begleite?

Und guckte mich ernst an. Ok ich hatte zwar noch ein bisschen Angst aber ich muss locker wirken. Ich weiß nicht wieso aber ich bin so. Ich zog meine Sonnenbrille an und guckte meine Mutter lächelnd an.

Ich: Also ich schätze mal ich kann es schon alleine schaffen.

Mutter: Ok dann fahre ich zur Arbeit und dich wird Hans fahren.

Ich umarmte meine Mutter noch und stieg ins Mercedes ein. Ich begrüßte Hans noch und er fuhr los.

Dabei guckte ich vom Fenster raus. Ok die Umgebung sieht hier schon mal in Ordnung aus. Langsam fing ich an zu zittern vor Freude oder Angst? Ich weiß es selbst nicht. Genau vor 3 Tagen bin ich aufgewacht und gehe jetzt schon zur Schule. Ich weiß immer noch nichts von meiner Vergangenheit. Aber wie meine Mutter es schon sagte hatte ich nicht gute Freunde. Mein I Phone vibrierte. Meine Mutter hatte mir eine SMS geschickt, wo sie mir Glück wünschte. 

Hans: Wir sind da.

Oh. Habe ich gar nicht gemerkt. Hans machte mir die Tür auf und ich bedankte mich von ihn. Ich guckte mir die Schule an und staunte. Die Schule ist groß und modern. Und vor der Schule waren wirklich sehr viele Leute. Oh ne die starren einen schon an. Ich zog meine Sonnenbrille wieder an und ging fort. Jetzt muss du stark bleiben. Fast jeder guckte mich an als hätten die noch nie eine neue Schülerin gesehen. Viele waren immer in einer Gruppe versammelt. Eine Gruppe voller Jungs guckten mich an, wobei ich einen Jungen genauer anguckte. Hmm schick dachte ich mir und ging in die Schule rein. So die Suche kann anfangen. Wo ist das Sekretariat? Nach langem wirklich langem Suchen fand ich es endlich. Ich bekam mein Stundenplan und der Schuldirektor wollte mir meine Klasse zeigen. Auf den Weg zur Klasse erklärte er mir paar Sachen für die Schule. Er öffnete die Tür der Klasse und bat mich rein. Ich atmete noch mal ein uns aus und ging in die Klasse rein. Und schon wieder waren alle Blicke auf mir. Ok langsam nervt das echt. 

Schuldirektor: So ihr habt hier eine neue Schülerin. Willst du dich vorstellen Melek?

Und guckte mich dabei an. Er hat doch mein Namen schon angesprochen reicht das nicht? Naja ich guckte mir die Klasse an und sah wieder den Jungen von grad eben.

Ich: Ich heiße Melek. Bin 19 Jahre alt und bin hier neu umgezogen.

Da guckte mich ein anderer Junge an.

Junge: Bist du Türkin?

Melek: Yep.

Der sah auch aus wie ein Türke. Der Junge fing an zu grinsen und guckte kurz den anderen Jungen an den ich am Anfang betrachtet habe. Dann fing er wieder an zu fragen.

Junge: Bist du Single?

Oh Gott geht der gar nicht runter. Bevor ich reden konnte kam die Lehrerin dazwischen. 

Lehrerin: So hallo Melek. Ich bin deine Klassenlehrerin Frau Müller. Bitte setzt dich neben Maja hier hin. 

Dabei zeigte mir den Platz. Maja lächelte mich an, wobei ich sie ebenfalls an lächelte. Sie war hübsch muss ich sagen.

Zum Glück konnte ich neben ein Mädchen sitzen aber leider saß der Junge der mir Fragen gestellt hat vor mir. Er drehte sich zu mir und überreichte mir die Hand.

Junge: Ich bin Momo. 

Ich guckte seine Hand an und lächelte.

Ich: Keiner hat hier nach deinen Namen gefragt.

Dabei rief die Klasse "ooh" was heißen soll das ich ihn gedisst habe. 

Er guckte mich aber noch lächelnd an und guckte dabei noch den Jungen  an. Wieso guckt er ihn dauernd an wenn er mit mir redet?! Er guckte mich wieder an.

Momo: Ich muss sagen du bist für den Anfang mal gut. 

Dabei drehte er sich wieder um und ich guckte Maja an. 

Maja: Er ist immer so mach kein Kopf darüber. 

Und lächelte mich dabei an. Ich guckte den anderen Jungen an. Er guckte mich auch an und grinste.

Ich guckte ihn mit einem fake lächeln an und guckte wieder zu Frau Müller.

Das kann ja mal gut anfangen...

Wer bin ich?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt