Kapitel 4
Als Tom, Isa und ich aus dem Bus stiegen, sah sie uns fragend an: „Wohin müsst ihr denn?“ „Wir müssen links lang und du?“, fragte Tom. „Rechts lang. Hm, ok, dann bis morgen ihr zwei!“ „Warte, willst du nicht heute Mittag zu uns kommen? Wir wollten uns nen DVD Nachmittag machen“, fragte ich sie lächelnd. „Echt? Klar total gerne!“, strahlte sie mich an. Ich spürte ein komisches Gefühl in meinem Bauch, als sie mich so anstrahlte. Hm, vielleicht lag es auch daran, dass ich heute noch nicht viel gegessen hatte. Isa schrieb sich schnell unsere Adresse auf und wir einigten uns auf 15 Uhr.
Es klingelte und Tom ging die Türe öffnen, während ich noch schnell die Chips, das Popcorn und die Cola holte. „Hey Bill“, lächelte Isa mich an, als sie ins Wohnzimmer trat. „Hi Isa. Machs dir einfach bequem.“ Auch Tom kam wieder ins Zimmer. „Was willst du denn schauen? Also Titanic oder Scary Movie oder was anderes?“ „Uh… Hm, wie wär’s mit Titanic, also nur wenn euch das nichts ausmacht!“ Tom schüttelte den Kopf: „Nee, das ist schon ok“ Ich seufzte innerlich und stimmte lächelnd zu. Ich hasste diesen Schnulzen-Film. Aber na gut, Isa wirkte echt glücklich, also sagte ich auch nichts und setzte mich zu den beiden auf die Couch neben Tom, der somit in der Mitte saß und mich nur angrinste. Ich warf ihm einen Bösen Blick zu, denn er wusste genau dass ich diesen Film hasste! Ich hatte etwa eine Stunde des Films überlebt, als ich plötzlich was Feuchtes an meiner Wange spürte. Ich tastete danach und hatte ein angelecktes Popcorn in der Hand. Ich starrte das Popcorn an und hob dann den Blick, nur um zu sehen, dass Isa und Tom mühsam ein Lachen unterdrückten. „Ey, wer war das?“, fragte ich und sah zwischen den beiden hin und her. Keine Antwort ist auch eine Antwort… Ich wandte mich also wieder diesem schrecklichen Film zu. Keine Minute später traf mich das nächste abgelutschte Popcorn. „Na sag mal, ihr wisst schon WEN ihr hier bewerft, ja?“, sehe ich die beiden skeptisch an. „Ja, Billi. Wir bewerfen dich.“, grinst Tom mich an. „JA, den zukünftigen Sänger unserer Band… Nicht dass ich noch so beleidigt bin, dass ich nicht mehr singe!“ Tom verschluckte sich vor lachen beinahe an seiner Cola. „Das hältst du doch selber nicht aus!“ Und schon traf mich ein von Isa geworfenes Popcorn genau an der Stirn. Ich griff nach der Packung Gummibärchen, leckte eines an und bewarf Isa damit. „Ihhhhhhhh Bill!“ Ich konnte mein Lachen nicht unterdrücken und wurde von Tom mit seinen Chips beworfen, wofür er einige Gummibärchen abbekam. Am Ende unserer Essenschlacht, konnte man nicht mehr auf der Couch sitzen und der Boden vor der Couch war auch voller Essen. Wir sahen uns an und brachen in schallendes Gelächter aus.
Verdammt, immer noch ne viertel stunde von diesem blöden Film. Rose hielt gerade Jacks Hand und versucht ihn festzuhalten. „Boa, ertrink doch du Lappen…“, murmelte ich unbedacht gleichzeitig mit Isa und Tom, die jedoch „Leo! Neeeiiiiiinnnnnnn“ sagten. . Sofort spürte ich, dass ich angestarrt wurde. Isa hatte Tränen in den Augen und- Ich glaubs nicht, sogar Tom sah so aus, als könnte er jeden Moment anfangen zu heulen. „Bill! Das is voll traurig!“, meinte Isa während sie den Film weiter guckt. „Ja, ich sehs. Selbst Tomilein ist kurz vorm heulen“, grinse ich nur und esse weiter mein Popcorn. „Gar nicht!“, kam es sofort von Tom. Ich ignorierte seinen Widerspruch und wartete die letzten Paar Minuten vom Film ab. „Endlich“, murmelte ich, als der Film zu Ende war. Isa wischte sich erstmal die Tränen weg und putzte sich die Nase und Tom blinzelte einige Male. „Boa Bill du bist so emotionslos!“, stellte Isa fest, doch ich zuckte nur mit den Schultern. Irgendwie störte es mich, dass sie in Toms Arme gekuschelt war. Ich drängte das Gefühl beiseite und machte den Fernseher aus. „Tom und ich werden halt immer falsch eingeschätzt… Es glauben immer alle, ich würde bei Titanic anfangen zu heulen, aber als wir das erste Mal als wir den Film geguckt haben, hat Tom mit einer Kuscheldecke auf dem Sofa gesessen und eine Packen Taschentücher gebraucht!“ Isa fing an zu lachen: „Echt? Hätte ich nie gedacht, aber das ist doch auch wirklich voll traurig Bill!“ Wir diskutierten noch einige Zeit, bis Tom vorschlug das ganze Knabberzeug von der Couch und dem Boden wegzumachen, bevor unsere Mutter nach Hause kam.
~-~-~-~-
Sooo, ihr musstet wirklich lange auf das Kapitel hier warten. Auf die Idee hat mich die wundervolle Fabi gebracht, die ihr natürlich nicht kennt, aber na ja, sie hatte die echt geniale Idee ;) Ich hoffe das Kapitel gefällt euch <3
Fabi: Wisst ihr was mir dadurch jetzt bewusst geworden ist? Ich: Was denn? Fabi: Tom heult bei Titanic Ich: That made my day :D Fabi: Haha und Bill so voll der harte Kerl :D stell dir mal vor Tom so “nein, Leonardo, nein” wie die Mädels und Bill dann so “Ach, ertrink doch du Lappen” Ich: Wir haben einfach ne falsche Vorstellung von den twins ;D Fabi: Jaaaa die Vorstellung Tom mit Schmusedecke in der Hand so vors Gesicht, in tränen Aufgelöst und Bill voll gelangweilt.
Das war dann so der Kern der Unterhaltung. Also noch mal DANKE ALLERLIEBSTE FABI ;)
Glg Julia
«
DU LIEST GERADE
Liebe verdient immer eine zweite Chance
FanficAls Bill morgens eine Brief öffnet wir sein Leben auf den Kopf gestellt. Auch wenn er und Isa keinen KOntakt mehr hatten, liebt er sie noch... doch der Brief ist eine EInladung zu ihrer Beerdigung