Hallo Sherlock Holmes

57 4 1
                                    




Eigentlich mochte ich Mister. Clarkson nicht wirklich, keiner hier mochte ihn wirklich. Eigentlich werden die älteren Patienten immer gemieden von den Schwestern. Verständlich. Meist stinken sie und wollen einem erzählen wie gefährlich das Leben ist, weshalb ich oftmals einfach das Essen rein stellte, schaute ob sie die Medikamente geschluckt haben und dann ganz schnell verschwand, bevor sie mit mir reden. Denn meine Patienten waren jetzt schon eine ganze Woche lang Flur 6A, das sind insgesamt zehn Zimmer und zehn Patienten, eigentlich elf, wenn man das Baby dazu zählt. Aber die Mutter kümmert sich um den kleinen.

So wie jeden Morgen fuhr ich mit einer Art Tablett Halter, meist wird das für die dreckigen Tabletts in Restaurant's benutzt, auch hier in der Kantine, auf jeden Fall fuhr ich mit dem Teil durch die Flure, zum Fahrstuhl und dann in den zweiten Stock dort zu Flur 6A. Als erstes kam die komische Katzen Frau dran, die hatte extrem viele Katzen Zeitungen und Bilder von Katzen, selbst ihr Pyjama war voller Katzen! Sie war extrem gruselig. Als zweites kam der Veteran, er hat irgendwo im Krieg gekämpft und steht jetzt kurz vorm Tod, oft erzählt er mir Geschichten die tatsächlich spannend waren. Naja auf jeden Fall gibt es noch ein paar alter Leute, eine noch schwangere und eine die schon entbunden hat.

Der letzte ist Mister. Clarkson, der Kotzbrocken. Er zieht mich immer damit auf das ich so klein bin, was wirklich gemein ist denn im Endeffekt kann ich ja nichts dafür. Seufzend nahm ich das letzte Tablett heraus und ging leise rein. "Mister. Clark-" ich stockte und blieb stehen, vielleicht lief ich sogar ein wenig rot an. In dem Bett lag nicht mehr Mister. Clarkson, hoffentlich ist er gestorben! Oh das war wirklich gemein.. "Entschuldigung.. Ich bin glaube ich im falschen Zimmer?" fragte und sagte ich gleichzeitig, doch der Junge im Bett schüttelte den Kopf wodurch sich seine Locken herrlich umher bewegten.

"Nein, Mister. Clarkson liegt auf der Intensiv Station, ich habe seinen Platz eingenommen, ich hoffe es bereitet keine Probleme." sagte er lächelnd aber ehrlich gesagt sah es eher gezwungen aus und seine Worte hörten sich so.. erprobt an? "Nein, Nein. Es ist mein Job." "Du machst hier nur ein Praktikum, in einem Job würde man Geld verdienen." sagte er mit vollem Stolz und schaute dann die Schläuche in seinen Hände an. Warum er wohl hier ist..? Aber anscheinend war er ein Klugscheißer, na toll. "Ich bin übrigens John, falls du mal Fragen hast. Ich werde noch die nächsten" weiter kam ich nicht denn er schnitt mir das Wort ab. "Genau, die nächsten zwei Wochen bist du noch hier, ich wahrscheinlich auch. Langweilig! Mycroft hatte schon wieder Recht.. Mist." grummelte er nur, verwirrt verzog ich das Gesicht. "Sherlock Holmes." sagte er dann aber noch und stellte sich mir somit vor.

Sherlock Holmes. Interessanter Name, Interessante Person. Schwach lächelnd stellte ich einfach das Tablett neben ihm auf dem kleinen Beistelltisch ab und nahm die Medikamente dann runter. "Ist egal, die nehme ich auch!" sagte er lachend und ehrlich gesagt verstand ich den Witz nicht wirklich, ich verstand nicht mal was er mit Herz Tabletten vor hat? "Ähm.. Ich denke eher nicht." sagte ich schwach lächelnd und stellte die Tabletten dann weit genug weg. Das war eine wichtige Regel: Die Patienten durften nur deren Medikamente bekommen. Also müsste ich seine erstmal holen. Wie alt er wohl war..? Ich selber war fünfzehn. "Ja, ich bin auch fünfzehn." sagte er, wow. Was war das? Hatte ich etwas laut gedacht oder sowas..? Verwirrt riss ich meine Augen auf. "Ich verstehe nicht.." nuschelte ich einfach nur. "Natürlich verstehst du es! Du willst nur nicht. Oh Gott bist du dumm!" sagte er enttäuscht und ehrlich gesagt verletzte es mich.

Still nahm ich einfach die Tabletten und ging dann langsam raus, fuhr mit meinem Essenwagen los und überlegte lange. Ob er Hellseher oder so ist? Zumindest ist er auch fünfzehn, vielleicht könnten wir ja Freunde werden. Wobei ich es nicht glaubte, ich will einfach Mister. Clarkson wieder in dem Zimmer haben. Als Zwerg beleidigt werden! Aber nicht als dumm.. Denn dumm war ich nicht! Ein Zwerg, vielleicht. Aber nicht dumm! Sherlock Holmes wird schon sehen was er davon hat. Sherlock Holmes..

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 16, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Doktor. Watson!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt