Das Fadenkreuz wandert über die Landschaft hinweg und stoppt, als es sein Ziel im Visier hat. Der Finger legt sich um den Abzug seines DC17 Gewehres.
Der Helm verstärkt das Geräusch des Ausatmens in den Ohren, als der Schuss aus dem Lauf austritt. Nur Sekundenbruchteile später sackt das Opfer in sich zusammen und nicht mal einen Wimpernschlag später startet der Angriff seiner Brüder auf die seperatistischen Stellungen, die von den nun führungslosen Droiden schlecht verteidigt werden.
CT-0, unter den Klonen Azalus genannt, bekommt davon nicht viel mit, denn im Laufschritt befindet er sich seit dem Abschuss auf dem Rückzug. Sein Befehl ist ausgeführt. Keine Zeit zum feiern, keine Würdigung seines perfekten Abschusses. Er braucht nicht lange, die Lichtung zu erreichen, auf der das LAAT/i-Kanonenboot seine Rückkehr erwartet. Ohne zu zögern ergreift er den Arm, der ihm aus dem Laderaum entgegengestreckt wird und lässt sich hinaufziehen.
"Auftrag erledigt. Lasst uns zur Basis zurückkehren!", ruft er über Funk seinen Brüdern, zu.
"Entschuldige, Kurzer", sprach der Trooper im Laderum über Helm-Comlink. "Wir haben neue Befehle erhalten. Ein Rot Null von der Kappa Squad, wir sollen sie extrahieren! Es könnte ein wenig schauklig werden."
Kurzer. Ja, so nannten sie ihn. Denn er war ja noch immer ein Kind, während seine Brüder bereits ausgewachsen waren. "Na dann, auf geht's", erwidert Azalus grimmig, während die Motoren des Kanonenboot aufheulen, die Seitentüren sich schließen und das Vehikel in die Höhe steigt.
Schon bald hört man feindliche Geschosse knallen und der Flugstil des Piloten wird hektischer. "Gut festhalten dahinten. Jetzt wird es holprig", hört man munter vom Piloten. Was man auch von den vollkommen verrückten Piloten halten mag, fliegen können sie.
Die Frequenz der aufprallenden Geschosse nimmt zu und dem Piloten und seinen Bordschützen hört man die Anstrengung an. "Verdammt, ich kriege keinen vors Visi-" BUMM!
"NEIN, FI!", ruft der andere Bordscgütze verzweifelt durch das Bordfunk. Doch Fi wird sicherlich nicht mehr antworten. Von dem Außengeschütz des Kanonenboots ist nur noch der Arm, der die Kugel hielt, übrig. Trotz des schweren Schlages behält der Schütze seine Fassung und feuert aus allen Rohren. Das ist es, worauf er gedrillt ist. "Weiter festhalten! Wenn es gerade holprig war, dann wird es jetzt abenteuerlich!", ruft der Pilot durch das Funk.
Die kleineren Einschläge auf der rechten Luke haben seit dem Abschuss zugenommen, den gröbsten Geschossen aber weicht die Latte, so nennen Klone das LAAT/i, immer noch geschickt aus. "Das sieht gar nicht gut aus", murmelt der Klonsoldat nervös, der Azalus beim Einstieg geholfen hat. Auch Azalus fühlt sich in dieser Situation, wo er nichts machen kann, unwohl.
"Fives, öffne die rechte Luke!", ruft er schließlich über Funk, während er seinen Gürtel am Haltegriff der Luke befestigt.
"Bist du des Wahnsinns? Da können wir uns gleich selbst beerdigen!?!"
"FIVES!"
"Aye, aye!" Widerwillig öffnet der Pilot die Luke.
Noch während der Mechanismus seine Arbeit macht, hat Azalus angelegt. Sein DC17 ist immer noch im Scharfschützenmodus und so erledigt er aus dem Laderaum einen Droiden nach dem anderen.
"Azalus, du bist der helle Wahnsinn", ruft sein Begleiter triumphierend, während dieser mit seinem DC15 Feuerschutz gibt.
Azalus lässt dieses Kompliment eher kalt. 'Natürlich bin ich das', denkt er sich, aber spricht es nicht aus.
DU LIEST GERADE
Spezialeinheit 0
Ciencia FicciónEr war noch nicht mal geboren, da war ihm klar, dass er anders ist. Ein Fehler, eine Missgeburt. Und doch hat man ihn nicht beseitigt, sondern besonders behandelt. Ihn gestärkt und gefördert. Ihm eine besondere Ausbildung zukommen lassen, die ihn zu...