wie fühlt es sich an Jemanden zu vermissen?
Sehnsucht ist eine der schmerzhaftesten Gefühle die es wohl gibt. Vor allem rennt man dabei die ganze Zeit im Kreis. Du hast verschiedene Phasen, eine davon ist oft, dass man sich vornimmt und sich sagt:
Ich brauche ihn nicht, er behandelt mich schlecht also vergesse ich ihn, ich ignoriere ihn, ich mach jetzt mit meinem Leben weiter als hätte es diese Person nie gegeben. Ich bin stark.
Diese Phase ist schneller vorbei als man glaubt, sobald man nur ein Wort oder ein Lied oder was es auch immer sein mag, irgendeine Erinnerung an diese eine Person wirft dich zurück auf Null.
Danach kommt eine andere Phase, die aus Verzweiflung und Trauer besteht, meistens bedauert man dabei vieles was vorgefallen ist. Man stellt sich Fragen wie:
Was hätte ich anders machen können? Liegt es an mir? Was wäre wenn ich das und das gesagt hätte, was wenn ich dies und das nicht getan hätte? Wird er zurückkommen? Soll ich mich melden? Bin ich ihm egal?
oder die Erkenntnis, dass man diese Person einfach immer noch verdammt liebt, und wohl zu keinem Zeitpunkt je wirklich damit aufgehört hat. Und dann denkt man sich ob es wohl jemals aufhören wird. Zugleich sind die Flammen der Hoffnung im Herzen noch immer nicht erloschen, sie brennen, und brennen, und brennen.
Zwischendurch kommt man in eine ganz andere Phase, in der man einfach nur Wut verspürt. Die pure, reine Wut. Über sich selbst, über ihn, über die ganze Welt.
Wieso tut Liebe so weh? Wieso hat er das getan, wie konnte er? Wieso war ich so naiv? So kann er nicht mit mir umgehen, das ist falsch. Was bildet er sich ein? Denkt er wirklich er hat recht? Ich hasse ihn, ich hasse mich. Ich hasse die Liebe.
Nach dem Hassgeständnis fängt wieder alles von vorne an:
Denn eigentlich hasst du ihn nicht, du kannst niemanden hassen wegen dem du weinend und mit brennendem Herzen nachts in deinem Bett liegst.
Du kannst niemanden hassen von dem du träumst, wenn du denkst du bist ein bisschen über ihn hinweg.
Du kannst niemanden hassen, an den du denkst, bevor du morgens deine Zähne putzt.
Du kannst es nicht, und ich kann dir nicht sagen wann es aufhört, diese Qual, diese Sehnsucht.
Denn ich denke es ist ein Prozess, bei dem es nicht darauf ankommt Stärke zu zeigen indem man alles verdrängt, sondern es zulässt. Immerhin bist du doch die stärkere Person, wenn du ehrlich bist, ehrlich zu dir selbst.
YOU ARE READING
All the feelings
RomansaYou remember that moment when you first fell in love? With that one guy That guy who changed your world, that guy who made it all colourful. He's also that guy who fucked up your whole heart, that guy who also took all the colours as he left. So let...