So, weil ich die letzten Kapitel immer übertiefgründige Themen geschrieben habe (Ja, ich bin stolz auf mich😂), kommt heute mal wieder ein Tipps-Kapi für euch.
Du kennst bestimmt auch diesen absolut tollen Moment, wenn dein Handy anzeigt: Zu wenig Speicher.
Am besten noch, wenn du dir gerde eine App runterladen willst oder ein ewig langes Video gemacht hast, von dem dann nichts mehr übrig ist...😬
Hier ein paar Tipps, um Speicherplatz frei zu kriegen:
1. Daten löschen
Damit meine ich nicht Fotos oder so (auch wenn das auch hilft), sondern die Daten in einer App.
Die kann man nämlich löschen, wie das bei Android bzw. Samsung aussieht, kann ich euch gleich zeigen.
Da werden dann alle Konten und Einstellungen gelöscht, die du in der App eingestellt hast, und alles, was du dort gespeichert hast.
Natürlich geht das nicht bei allen Apps, aber bei welchen, die du eh deaktiviert hast oder nicht brauchst, aber nicht löschen kannst, is das echt praktisch und kann viel bringen!
2. Fotos&Videos löschenWahrscheinlich die bekannteste und einfachste Methode: Einfach Fotos und vor allem Videos vom Handyspeicher löschen; bei langen Videos bringt das echt mega viel!
Wenn du dich aber nicht von deinen Aufnahmen trennen willst, ist es auch ne gute Möglichkeit, sie mit einem passenden Kabel auf den Computer zu übertragen, dann gehen sie nicht verloren.3. SD-Karte kaufen
Wenn alles nichts hilft, kannst du dir eine extra Speicherkarte kaufen, die es in verschiedenen Größen gibt.
Allerdings hilft das kurzfristig nicht viel, aber man kann manche Apps auf sie überspielen, Fotos und Videos,...4. Musik und Audios löschen
Kann auch viel bringen, bei mir ist es so, dass ich ja jetzt Spotify habe und deswegen Großteile meiner anderen Musik auf dem Handy löschen konnte.
5. WhatsApp-Chats löschen
Ich denke mal, so ziemlich jeder hat WhatsApp und die meisten wissen auch, wie viel Speicher die App verbraucht, ist ja auch logisch.
Da ist es super, dass man Chats löschen kann, die man nicht braucht, weil sie eh nur Spam enthalten (*hust* ich doch nicht *hust*).
Allerdings (zumindest ist das bei mir so) verbrauchen Gruppen meist am meisten Platz, weil da eben viele auf einmal spamen😂.
Da gibt es auch eine Lösung: Man kann den Chat-Verlauf einfach löschen, dann hat man nur noch eine leere Gruppe!
So, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
Da ich selber trotz der ganzen Tipps immer noch oft zu wenig Speicher habe, freue ich mich auch, wenn ihr noch andere Tipps habt!Tschüssi!👋💞
DU LIEST GERADE
Gedanken, Tipps&more❤
RandomHier werde ich einfach mal meine Meinung und vor allem meine Gedanken loswerden, wenn mich etwas beschäftigt und über vieles schreiben: Über Alltägliches, Aktuelles über das Leben (als Mädchen)... Viel Spaß, schau einfach mal rein! ❤