Was wäre, wenn du jetzt, ja, genau in diesem Moment sterben würdest?
"Unwahrscheinlich", wirst du jetzt sagen. Das ist aber leider alles andere als unwahrscheinlich, alle 3 Sekunden stirbt ein Mensch und es gibt unendlich viele Wege und Möglichkeiten dazu.Also, wenn du jetzt, genau in diesem Moment sterben würdest, was würdest du bereuen?
Was würdest du gesagt und getan haben wollen?
Wo hättest du gewesen sein wollen?
Wem hättest du gesagt haben wollen, dass du ihn liebst und wem, dass du ihn hasst?Was ich damit sagen will:
Das Leben ist kurz, kürzer, als du vielleicht denkst, und es kann jeden Moment einfach so vorbei sein, von einem Moment auf den anderen.
Und dann, nehmen wir mal an, du hättest die Chance, noch einmal zurückzublicken auf dein Leben. Überlege dir mal, was du hättest tun wollen oder was du bereuen würdest.Wir leben viel zu oft so, als wäre unser Leben unendlich lang, als hätten wir ewig Zeit. Viel zu oft machen wir Sachen , oder machen sie eben gerade nicht, weil es zu verrückt wäre oder irgend so etwas.
Warum denn? Warum leben und genießen wir nicht jeden Moment, als wäre es unser letzter?
Warum erfreuen wir uns nicht an jedem Sonnenstrahl, der unsere Nase kitzelt, an jedem schönen Ding?
Warum nutzen wir nicht jede Sekunde, um etwas Verrücktes zu machen, um zu lächeln oder anderen eine Freude zu machen?Warum. Denn. Nicht? Ich verstehe es einfach nicht. So viele Menschen leben einfach ihr Leben und jammern über den nervtötenden Alltag, anstatt etwas darin zu verändern oder das Schöne in den Momenten und im Leben zu sehen.
Ich stehe gerade jeden Morgen mit Gedanken daran auf, was an dem Tag toll sein wird oder auch nur könnte. Und selbst wenn ich nichts finde, was sehr unwahrscheinlich ist, dann versuche ich trotzdem, in jedem Moment das Gute zu sehen, denn alles hat eine gute Seite, jede Medaille hat zwei Seiten.
Wahrscheinlich klingt das für euch alles ziemlich abwegig, das ist wahrscheinlich einfach gerade so eine Laune bei mir, aber ganz ehrlich:
Ich bin so froh, gerade so zu denken!
Denn so schöpfen ich gerade wirklich das Beste aus jedem Moment, aus jedem Tag heraus, verschwende meine Zeit nicht mit zu vielen negativen Gedanken und verzichte nicht auf verrückte, lustige, tolle Dinge, die ich machen kann.Also, bitte:
Genieße jeden Tag und jeden tollen Moment, jedes schöne Treffen, anregendes Gespräch und jede Umarmung!
Versuche immer, das Gute an einem Moment zu sehen und vergiss nicht, dass jeder Tag die Chance hat, der Beste deines Lebens zu werden!
DU LIEST GERADE
Gedanken, Tipps&more❤
RandomHier werde ich einfach mal meine Meinung und vor allem meine Gedanken loswerden, wenn mich etwas beschäftigt und über vieles schreiben: Über Alltägliches, Aktuelles über das Leben (als Mädchen)... Viel Spaß, schau einfach mal rein! ❤