Nach ein paar Wochen wurde mir klar,dass er recht hat. Ich kann nicht weiter mit seinen ganzen Sachen weiter leben, ich muss Abschied nehmen und die Sachen loswerden. Ich rief Barbara an und zusammen sortierten wir Stefans Sachen aus, alles bis auf seine Lederjacke und die alten, kaputten und dreckigen Chucks. Ich legte die beiden Sachen zusammen mit unseren Fotoalben und dem anderen wichtigen Sachen in eine Kiste. Ein paar andere wichtige Sachen hab ich an Jonas, Stefan seinen Sohn gegeben. Damit hab ich ihm eine kleine Freunde gemacht... Er hat die ganze Sachen schon ziemlich gut verarbeitet, naja jedenfalls besser als ich.
Naja ich kann ja nicht einmal ohne zu weinen über Stefan reden... [...] zuhause an gekommen, lag ein Brief von Stefan vor meiner Tür.Brief ;
Hey Karin,
Ich hoffe du hast endlich mein Zeug verkauft, ich weiß es ist nicht leicht, aber es muss sein. Dieser letzte Abschied, wie du mich immer angesehen hast.
Du hast es nicht verdient so einen grausamen Menschen wie mich zu lieben... Ich hab dir in der letzen Zeit nur Kummen und sorgen gemacht, ach was schreib ich hier- ich hab dir immer sorgen gemacht. Zum Beispiel wenn ich mal wieder nicht nach Hause kam, die dummen Sprüche die ich dir immer gedrückt habe oder der ganze andere Müll. Ich hoffe du kannst es mir verzeihen und jetzt irgendwann wieder glücklich sein.... Meine Aufgabe für heute ist, du gehst raus und lernst einen tollen Mann kennen, der dich wie eine Prinzessin behandelt, als sozusagen deinen Prinzen auf dem weißen Pferd. Ich will das du endlich wieder jemanden hast und glücklich bist. Ich will dich einfach wieder so richtig glücklich sehen und du hast einfach eine wundervolle Person an deiner Seite verdient.Also ab in ein schönes Kleid und dann geh in eine Bar und lerne jemanden kennen.
Stefan...
Ich ging auch wirklich in die Stadt und unterhielt mich sogar mit einem netten Mann. In der nächsten Zeit sahen wir uns immer öfter und ich konnte auch langsam mit anderen über Stefan reden. Im allgemeinen geht's mir schon viel besser, ich arbeite auch seit ein paar Wochen wieder und das tat mir so unglaublich gut!